Abonner Panta Rhei PR AG

Air France weiht ein neues, aussergewöhnliches Angebot für La Première-Passagiere auf dem Flughafen Paris-Charles de Gaulle ein

Un document

• Ein komplett privater und vertraulicher Aufenthalt, von der Ankunft am Flughafen bis zum Boarding;
  • Neue Flughafensuiten stehen als zusätzliche Option zur Verfügung, um mehr Privatsphäre zu bieten und die La Première Lounge zu ergänzen;

Am 23. Juli 2024 weihte Air France in Paris-Charles de Gaulle ein neues, aussergewöhnliches Flughafenerlebnis für ihre La Première-Kundschaft ein.

Wenige Tage vor dem Beginn der Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris, bei denen Air France offizieller Partner ist, verbessert die Fluggesellschaft ihr La Première-Angebot mit einer neuen Check-in-Lobby und Flughafen-Suiten weiter.

Im kommenden Winter wird Air France ihre neue La Première-Kabine vorstellen.

Eine neue spezielle Check-in-Lobby

Bei der Ankunft am Flughafen wird die La Première-Kundschaft von einem engagierten Concierge herzlich empfangen, der sich umgehend um das Gepäck kümmert. Anschliessend werden die Kundinnen und Kunden zu einer neu eingerichteten, exklusiven Check-in-Lobby geleitet, die den ersten Schritt auf der persönlichen Reise durch den Flughafen darstellt. Hier kümmert sich ein aufmerksames Air France-Team um alle Abläufe rund um den Abflug, von der Abfertigung bis zum Gepäckservice. Dieser Bereich ist mit 15 Sitzplätzen und zwei privaten Lounges ausgestattet und bietet den Passagieren* mehr Privatsphäre. Die Check-in-Lobby steht auch den La Première-Passagieren zur Verfügung, die am Flughafen ankommen. Hier können sie sich nach dem Flug entspannen, auf Wunsch duschen und ihr aufgegebenes Gepäck in Empfang nehmen.

Diese Lobby ist ein Ruhepol inmitten der geschäftigen Flughafenumgebung und verkörpert französische Eleganz und Raffinesse. Das Design wurde von den Experten und Expertinnen von Air France in Zusammenarbeit mit der Agentur SGK Brandimage entwickelt und verbindet nahtlos individuelle Bereiche mit einem Gefühl der Weite. Die Lobby ist in einer Farbpalette aus Weiss und Grau mit roten Akzenten gehalten. Sie bietet viel natürliches Licht und ist mit exquisiten Möbeln von renommierten französischen Designern wie Pierre Paulin und Christophe Pillet ausgestattet. Jedes Detail, von den präzisen Nähten bis zu den luxuriösen Polstern, strahlt eine Aura von Haute Couture aus.

Nach Erledigung der Formalitäten wird jeder Gast über einen exklusiven Privatgang mit eigener Sicherheitskontrolle in die La Première Lounge begleitet. Entlang dieses Weges tauchen die Gäste mit einer Reihe von Bildern, die das ikonische geflügelte Seepferdchen der Fluggesellschaft darstellen, in die unverwechselbare Welt von La Première ein und begleiten sie auf ihrer Reise auf fesselnde Weise.

Eine exklusive Lounge nur für La Première-Passagiere

Die von dem Architekten Didier Lefort entworfene Air France La Première Lounge verkörpert Exklusivität und erstreckt sich über eine beeindruckende Fläche von 1.000 Quadratmetern. Dieses Refugium bietet der Kundschaft einen ruhigen Rückzugsort, der ein Gefühl der Gelassenheit vermittelt und ein aussergewöhnliches Erlebnis verspricht. Im Mittelpunkt steht natürlichdie Gastronomie mit einem sorgfältig zusammengestellten Menü und einer Weinauswahl, die von Alain Ducasse und seinem geschätzten Team kreiert wurde. Im Herzen der Lounge befindet sich ein luxuriöses Spa und ein Bereich für Schönheitsbehandlungen, der von Sisley betrieben wird, der bahnbrechenden französischen Marke, die für ihre pflanzliche Kosmetik bekannt ist.

Neue Suiten mit Verbindung zur Lounge

Für ein Höchstmass an Privatsphäre vor der Reise oder bei Zwischenstopps haben La Première-Passagiere jetzt die Möglichkeit, exklusive Suiten mit einer Fläche von fast 45 Quadratmetern zu buchen, die direkt an die La Première-Lounge angeschlossen sind. Es stehen drei Suiten zur Verfügung, von denen zwei auf Wunsch auch zusammengelegt werden können.

Bei der Ankunft in diesen ruhigen Zufluchtsorten werden die Gäste von einem Butler persönlich durch die Suiten und deren Ausstattung geführt. Jede Suite verfügt über einen geräumigen Wohnbereich, ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein gut ausgestattetes Badezimmer und eine komfortable Aussenterrasse. Kunden und Kundinnen haben die Möglichkeit, ein speziell von Alain Ducasse und seinem Team für die La Première Lounge zusammengestelltes Menü zu geniessen und das renommierte Sisley Spa zu nutzen.

Geschmückt mit frischen Blumen, luxuriöser Bettwäsche und Haute-Couture-Ausstattung schaffen diese Räume eine königliche Atmosphäre im Air France-Drehkreuz Paris-Charles de Gaulle.

In Anlehnung an den architektonischen Stil der Check-in-Lobby und der La Première Lounge sind die Suiten in Form von Privacy Pods gestaltet. Jede Suite hat ihren ganz eigenen Charakter, der durch eine sorgfältig durchdachte Einrichtung hervorgehoben wird. Air France hat mit grosser Sorgfalt ikonische Beispiele französischen Designs ausgewählt, darunter der Schreibtisch von Charlotte Perriand, der Stuhl Ribbon von Pierre Paulin und das Sofa Privé von Philippe Starck. Darüber hinaus ist jede Suite mit einem einzigartigen Kunstwerk eines französischen Künstlers ausgestattet, das dem luxuriösen Ambiente einen Hauch von kulturellem Reichtum verleiht.

Diese neue private Flughafenreise und der Zugang zur La Première Lounge sind im La Première Service von Air France enthalten. Die Flughafensuiten werden als Option angeboten, ab 800 Euro.

Eine neue La Première-Kabine kommt bald

In der Wintersaison 2024-2025 wird Air France eine völlig neu gestaltete La Première-Kabine einführen. Diese Kabine setzt neue Massstäbe in puncto Länge: Sie wird die längste Konfiguration auf dem Markt sein und den Passagieren fünf Fenster bieten. Darüber hinaus bietet sie bis zu drei modulare und private Wohnbereiche, die die Reise zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis machen: einen Sitz, eine Chaiselongue und ein flaches Bett. Mit dieser innovativen Konfiguration wird La Première auf eine grössere Anzahl von Flugzeugen ausgeweitet, als dies derzeit der Fall ist.

Ab Sommer 2024 sind La Première-Suiten auf ausgewählten 777-300ER-Flugzeugen verfügbar, die nach Abidjan, Dubai, Los Angeles, Miami, New York-JFK, San Francisco, Sao Paulo, Singapur, Tokio-Haneda und Washington fliegen.

*Die privaten Lounges in der Lobby sind für Passagiere reserviert, die die «Suiten»-Option von La Première gebucht haben.

Plus de actualités: Panta Rhei PR AG