trendwatching.com: 11 wegweisende Verbrauchertrends für 2011
London (ots/PRNewswire)
Eines der führenden Trendforschungs-Unternehmen der Welt, trendwatching.com, deckt weltweit die neusten Verbrauchertrends, Entdeckungen und damit verbundenen Geschäftsideen auf. Der kostenlose monatliche Trend-Newsletter des Unternehmens wird an mehr als 160.000 Geschäftsleute in mehr als 180 Ländern versandt.
Lesen Sie hier die kurze Zusammenfassung der 11 wichtigsten Trends, oder lesen Sie die komplette Beschreibung auf folgender Webseite:
http://www.trendwatching.com/briefing
1) SPONTANE FREUNDLICHKEITEN
In 2011 werden die Unternehmen die Stimmungslage der Verbraucher genau beobachten und mit spontanen Freundlichkeiten reagieren ...
2) URBANE THEORIE
Sind Ideen oder Produkte so ausgereift, dass viele Millionen von experimentierfreudigen und erfahrenen urbanen Konsumenten weltweit sie akzeptieren werden?
3) WECHSELNDES PREISSPEKTRUM
Blitz-Angebote, Gruppenkauf, GPS-gesteuerte Geschäftsabwicklung: Preisgestaltung im Jahre 2011 wird so flexibel wie noch nie zuvor werden...
4) "MADE FOR CHINA"(NEUE AUSRICHTUNG AUF SCHWELLENMÄRKTE)
2011 werden westliche Unternehmen in zunehmendem Umfang neue Produkte oder sogar Marken anbieten, die speziell auf die Verbraucher in den aufstrebenden Schwellenmärkten ausgerichtet sind ...
5) ONLINE STATUS SYMBOLE
Marken-Symbole sind unabkömmlich, sowohl virtuell als auch im wirklichen Leben, damit die Kunden ihrer Umwelt Erfindungen, Kreationen oder Präferenzen online vermitteln können ...
6) WELLNESS
2011 wird die Nachfrage nach Gesundheitsprodukten und Serviceleistungen weiter ansteigen, denn die Verbraucher wollen für ihre Gesundheit vorsorgen und ihre Lebensqualität verbessern und nicht nur Krankheiten und Schmerzen behandeln ...
7) VIELE KLEINE MACHER
Beobachten Sie, wie der Verbraucher zum Macher wird: Broadcast, Programmzusammenstellungen, Kommentare, Datenaustausch und Empfehlungen von Inhalten, Produkten, Angeboten und Erlebnissen sowohl an Freunde als auch an ein weiteres Publikum ...
8) WACHSENDE GROSSZÜGIGKEIT
2011 wird von Unternehmen und reichen Individuen auf Wachstumsmärkten mehr und mehr erwartet, dass sie auch spenden und für das Gemeinwohl sorgen und nicht nur verkaufen und Gewinne einstreichen ...
9) GEPLANTE SPONTANEITÄT
Für networkende und Freizeit liebende Verbraucher in den Grossstädten, die sich ungerne festlegen (oder an feste Pläne halten), ist in 2011 GEPLANTE SPONTANITÄT das grosse Schlagwort
...
10) ÖKO-ÜBERLEGENHEIT
In Sachen "grüner Konsum" geht es in 2011 nicht nur um umweltfreundliche Produkte schlechthin, sondern nach Möglichkeit wollen die Verbraucher umweltverschmutzende Produkte ersetzen ...
11) NICHT SELBER BESITZEN
2011 könnte das Jahr werden, in dem sich Teilen und Mieten von Produkten in den Köpfen der Durchschnittsverbraucher richtig durchsetzt, denn Unternehmen und Regierungen setzen auf diese neue kulturelle Entwicklung ...
Eine vollständige Beschreibung dieser Trends, inklusive Beispiele von Marken aus der ganzen Welt, die sich diese Trends bereits zunutze machen, finden Sie auf:
http://www.trendwatching.com/briefing
Anmerkungen für Herausgeber:
Für Hintergrundinformationen oder Preisangebote wenden Sie sich bitte per E-Mail an Henry Mason (Leiter Forschung & Analyse): henry@trendwatching.com
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Analyse):henry@trendwatching.com