Markteinführung in China: So gelingt ein Blockbuster
Un document
Hergiswil (ots)
- Hinweis: Der vollständige Bericht zur Markteinführung in China inkl. Grafiken kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100018940 heruntergeladen werden -
Für den Markterfolg in China reicht es nicht, als erster ein vielversprechendes neues Medikament auf den Markt zu bringen. Die Markteinführung neuer Medikamente muss sehr genau überlegt und geplant sein. Oft gilt es, die Marktkategorie erst zu schaffen und den Markt von Grund auf aufzubauen.
Das ist die neue Realität: Während die früher gewinnträchtigen Märkte in aller Welt jetzt blutarm wirken, ist China eines der wenigen Länder, in denen globale Konzerne auch künftig weiterexpandieren dürften.Das BIP steigt stetig und schneller als in anderen Schwellenländern wie Brasilien, Indien und Russland. Schon in zehn Jahren dürfte China die grösste Volkswirtschaft der Welt sein. Für Unternehmen aus dem Gesundheitssektor, die diese Chance zu nutzen bereit sind, sind das verheissungsvolle Aussichten. Allein im letzten Jahr wuchs Chinas Pharmamarkt beeindruckende 26%. 2013 wird China der drittgrösste Medikamentenmarkt der Welt sein - gleich hinter den USA und Japan. Doch als Markt für globale neue Produkte ist China noch relativ unerschlossen. Nur ein Drittel der seit 1997 weltweit neu auf den Markt gebrachten Medikamente sind in China erhältlich.
(Vollständiger Text siehe PDF)
Kontakt:
Gregor Pfister
Marketing Manager
IMS Health GmbH
Tel.: +41/41/632'96'06
E-Mail: GPfister@ch.imshealth.com
Ruth Arnet-Alchenberger
Communication Specialist
IMS Health GmbH
Tel.: +41/41/632'98'16
E-Mail: rarnet@ch.imshealth.com
Internet: www.imshealth.ch