Telcordia stellt auf dem Mobile World Congress mobile Breitband- und Branchenverzeichnis-Lösungen vor
Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)
Telcordia (http://www.telcordia.com) versorgt über eine Milliarde Anwender weltweit und hat somit einen einzigartigen Überblick über die Wachstumsprobleme von Kommunikations-Dienstleistern. Diese globale Erfahrung wird auf dem Mobile World Congress "sichtbar" gemacht, indem Telcordia die Echtzeit-Abrechnung und Echtzeit-Strategie des Unternehmens - ein Angebot, das bei den 15. Annual Global Mobile Awards der GSMA (http://www.gsmworld.com/newsroom/press-releases/2010/4568.htm) in der Kategorie der besten Rechnungsstellungs- bzw. Kundenbetreuungs-Lösung einer der Finalisten war- , interaktive Werbung und Lösungen für Branchenverzeichnisse vorstellt. All diese Angebote bieten CSPs die Möglichkeit, sich durch ihre Dienste auf eine Art und Weise von den Mitbewerbern abzuheben, die ihnen zu einem grösseren Marktanteil und zu höheren Erträge verhelfen.
Die Vordenkerrolle von Telcordia wird auch durch einen weiteren Höhepunkt der Messe bestätigt, nämlich durch die gemeinsam mit Tata Docomo India durchgeführte Präsentation unter dem Titel "Revenue Differentiation: Convergent Charging Helps TTSL Cross The Chasm in a Hyper-Competitive Market" (Ertragsdifferenzierung: konvergente Abrechnung hilft TTSL, den Sprung in einen äusserst konkurrenzbestimmten Markt) (http://www.telcordia.com/news_events/ev ents/2010/mobile-world-congress.html? int_cid=Homepage-LearnMore). Deepak Gulati, Präsident von Tata Docomo India, und Anuj Kapur, Landesverantwortlicher Telcordia Service Delivery Solutions für Indien, werden die Herausforderungen erörtern, denen sich CSPs auf Märkten mit niedrigem ARPU wie Indien gegenüber sehen, dazu gehören enormes Wachstum, harter Wettbewerb, ausgeprägte Regulierung und der Zwang zu spezifischen kulturellen Anpassungen. Die Dynamik dieser Märkte erfordert eine Echtzeit-Ertragsverwaltungsplattform der nächsten Generation, die eine rasche Inbetriebnahme von Diensten ermöglicht. Denn eine nur um einen Monat verzögerte Reaktion auf ein Konkurrenzangebot kann einen CSP Millionen Abonnenten kosten.
"In der extrem umkämpften, schnell wachsenden mobilen Breitbandwelt von heute müssen sich unsere Kunden deutlich abheben können, um aus der Masse hervorzustechen", sagte Mike Wojcik, Präsident Service Delivery Solutions bei Telcordia. "Telcordia unterstützt den CSP bei der Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen durch die Erschliessung zuvor unerkannter Ertragsströme und durch das Angebot massgeschneiderter Mobilfunktarife, Bündelungen, interaktiver Werbung, Verkaufsaktionen und Rabatte in Echtzeit."
Mit dem zunehmenden und unersättlichen Datenhunger des Verbrauchers müssen CSPs auch für die richtige Weiterleitung einer wachsenden Vielfalt von Datentypen sorgen. Telcordias hochentwickelte Abonnenten-Informationsverwaltung bzw. Branchenverzeichnis-Lösung stellt eine massgebliche Informationsquelle dar, mit deren Hilfe CSPs weltweit dafür sorgen können, dass CSPs, Anbieter von Inhalten und Abonnenten nahtlos hochwertige Sprach- und Datendienste finden, weiterleiten, vernetzen und interaktiv nutzen können.
"Es gibt eine enorme Menge an Abonnenten- und Netwerkdaten, die ausgewertet, verwaltet und verfügbar gemacht werden müssen, damit Serviceprovider gezielt neue Dienste anbieten können", sagte Rich Jacowleff, Präsident Interconnection Solutions bei Telcordia. "Durch die Verbindung von Nutzungsdaten von Abonnenten mit einer bestimmten Telefonnummer, einschliesslich der Standort-, Anwesenheits- und Routinginformation, des Gerätetyps, der Anwenderprofildaten, des Namens des Providers usw. können CSPs und Anbieter von Inhalten die Flächendeckung ihrer Dienste vergrössern, die Dienstbereitstellung sicherstellen, die Verbreitung des Dienstes vorantreiben und die Kosten der Bereitstellung verringern."
Telcordias moderne Branchenverzeichnislösung bietet Zugriff und Austausch von Daten, wie z.B. Telefonnummernübertragbarkeit sowie nummernbasierte Weiterleitung und Bewertungsinformationen, um Dienste auf effiziente Art und Weise über jede beliebige Netzwerk-Technologie, ob Festnetz, Mobilnetz oder IP zu übertragen. Mithilfe dieser Informationen können Betreiber und Anbieter von Inhalten letztlich individuell gestaltete, optimierte Inhalte und Dienste anbieten, u. a. standortbezogene Dienste (Location Based Services - LBS), Social Media, Werbung / Couponing, Mobile Commerce, Mobile Banking, MMS, MIM, Betrugsbekämpfung und vieles mehr.
Mehr zu diesen Lösungen von Telcordia erfahren Sie auf dem Mobile World Congress, Stand 2A73, Halle 2, http://www.telcordia.com/news_ev ents/events/2010/mobile-world-congress.html.
Für weitergehende Informationen zu Telcordia Interconnection Solutions, besuchen Sie bitte die Website unter http://www.telcordia. com/services/interconnection/interconnection.html. Weitere Einzelheiten zu Telcordia(R) Real-Time Charging stehen unter http://www.telcordia.com/products/realtime_charging zur Verfügung. Weitergehende Informationen zu Telcordia selbst stehen auf der Website unter http://www.telcordia.com zur Verfügung.
Telcordia möchte Ihre Meinung zum Mobilmarkt kennenlernen und lädt Sie daher zu einer einminütige Umfrage ein. Klicken Sie bitte hier: Mobile Market Survey (http://www.telcordia.com/mobilesurvey )
Informationen zu Telcordia
Telcordia, bei der Entwicklung von Software und Diensten für die Fest-, Mobil- und Breitbandnetzkommunikation führend, bietet Anbietern von Telekommunikationsdiensten (Communications Service Providers - CSPs), Unternehmen, Zulieferern und staatlichen Stellen Möglichkeiten, innovative und hochentwickelte Dienste in Betrieb zu nehmen, die den Kunden dabei unterstützen, seine Betriebseffizienz zu verbessern, seinen Umsatz zu steigern und im neuen Zeitalter der dienstorientierten Kommunikation seinen Wettbewerbsvorteil zu behaupten. Telcordia verfügt über allgemein anerkannte Fachkompetenzen im Bereich Software und Dienste und bietet Kunden und Partnern u. a. Beratung (http://www.telcordia.com/services/consulting_services.html), OSS der nächsten Generation (http://www.telcordia.com/portfolios/next-generation-oss/ index.html), Einbindung von Netzwerken und Anwendungen (http://www.t elcordia.com/services/interconnection/interconnection.html), Servicebereitstellung und Rechnungslegungslösungen (http://www.telcordia.com/portfolios/service_delivery/index.html), Brancheninformationen (http://www.telcordia.com/innovation/index-research.html) und die Entwicklung neuer Technologien (http://www.telcordia.com/innovation/index.html). Telcordia ist in Piscataway, New Jersey, ansässig und verfügt über Niederlassungen überall in Nordamerika, Europa, Asien sowie Mittel- und Lateinamerika. (http://www.telcordia.com).
Abonnieren Sie bitte Telcordias RSS-Feed mit Pressemitteilungen unter http://feeds.telcordia.com/TelcordiaPressReleases
Besuchen Sie Telcordia unter: http://www.telcordia.com/ http://www.facebook.com/telcordia http://www.telecomtv.com/telcordia http://www.youtube.com/telcordiatv
Pressekontakt:
CONTACT: Sharon Oddy, +1-732-699-4203, oddys@telcordia.com, Daniel
Rhodesoder Yasmin Ezaby, +1-949-608-0276,
telcordia@globalresultspr.com