Tous Actualités
Suivre
Abonner Bigpoint GmbH

Bigpoint GmbH

Ein Jahr und fast zehn Millionen Spieler: Battlestar Galactica Online feiert Geburtstag

Hamburg (ots)

Bigpoint (http://www.bigpoint.com), einer der international führenden Anbieter und Entwickler von Online-Spielen, hat heute bekannt gegeben, dass Battlestar Galactica Online (http://battlestar-galactica.bigpoint.com/) in Kürze den Meilenstein von 10 Millionen registrierten Spielern erreichen wird, und das nur ein Jahr nach dem Spielstart. Battlestar Galactica Online (BSGO) ist ein actionreiches, grafisch aufwändiges Free-2-Play-MMOG, basierend auf der international erfolgreichen TV-Serie des US-Senders Syfy und Universal Cable Productions. Anlässlich des 1-jährigen Jubiläums veranstaltet Bigpoint eine Woche lang ein großes Geburtstags-Event für alle Spieler. Menschen und Zylonen, die sich zwischen dem 30. April und 6. Mai einloggen, erhalten attraktive Ingame-Geschenke und Boni. Battlestar Galactica Online ist eine Lizenz der Universal Partnerships & Licensing im Auftrag der NBC Universal Television Consumer Products Group.

"Das rasante Wachstum von BSGO hat uns total begeistert. Wir freuen uns über die gute Performance des Spiels im letzten Jahr", so Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Bigpoint. "BSGO ist wegweisend und hat einen komplett neuen Blick auf das spielerische Potenzial unserer Browserspiele eröffnet. Wir sind stolz auf diesen bahnbrechenden Erfolg und feiern, was wir erreicht haben. Selbstverständlich belohnen wir alle unsere Spieler, die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben."

Seit dem Start konnte BSGO mit zahlreichen Neuerungen punkten. Dazu zählen zusätzlicher Content, neue Schiffsklassen (Eskort-, Linien- und Trägerschiffe), die Möglichkeit, selbst das Kommando über den Kampfstern bzw. Basisstern zu übernehmen, Triad und Prophezeiungen als Meta-Games, Schiffsfarben zur Individualisierung und ein Wettbewerb, bei dem es einen lebensgroßen Zylonen zu gewinnen gab. Im letzten Jahr konnte das Spiel fast 10 Millionen registrierte Spieler verzeichnen und räumte mit dem Unity Developers Award for Community Choice und dem European Games Award für das beste Browsergame begehrte Auszeichnungen der Branche ab. Ab dem 30. April bedankt sich Bigpoint bei seinen Spielern mit kostenlosen Items und Boni. Alle Spieler, die sich in dieser Woche täglich in Battlestar Galactica Online einloggen, können sich ihre Geschenke abholen. Zudem wird das tägliche Abzeichenlimit erhöht und einige Ingame-Items werden im Preis reduziert.

Dank Bigpoints enormen Vertriebsnetzwerk aus über 1.000 Medienpartnern, der Lokalisierung in über 25 Sprachen und einem Team internationaler Community-Manager kann Battlestar Galactica Online jeden Tag mehr als 25.000 neue Piloten begrüßen. Der Entwicklungsplan für 2012 sieht weitere neue Content-Updates, noch mehr Events, Turniere und atemberaubende Raumschlachten vor. Mehr Informationen und News zu Battlestar Galactica Online gibt es auf der Newsseite des Spiels, der Facebook-Fanpage, und in den Communityforen.

Über Bigpoint

Bigpoint ist Entwickler für Online-Games, Publisher und Content-Provider für mehr als 1.000 Vertriebspartner weltweit. Bigpoints Free-to-Play-Games werden von über 250 Millionen registrierten Spielern in mehr als 25 verschiedenen Sprachen gespielt. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Casual-, Core- und Hardcore-Spieletitel wie Battlestar Galactica Online, The Mummy Online und Drakensang Online. Über 900 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten im internationalen Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, San Francisco, São Paulo, Paris, London und auf Malta.

Über Universal Partnerships & Licensing

Universal Partnerships & Licensing beaufsichtigt Konsumartikel-Lizenzen, Film- und Home-Entertainment-Promotionen und alle gesellschaftlichen Allianzen für Universals Kino-, Video-, Freizeitpark- und Bühnenproduktionen. Die Abteilung trägt außerdem die Verantwortung für die Monetarisierung des gigantischen Film- und Charakterrepertoires der Gesellschaft durch Lizenzen, Branding und Marketing. UP&L ist Teil von NBC Universal, einem der weltweit erfolgreichsten Unterhaltungsmedien-Konzerne. In Sachen Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Unterhaltungsmedien, Nachrichten und Informationen für ein globales Publikum gehört das Unternehmen zu den Wegbereitern. NBC Univeral ist Besitzer und Betreiber eines wertvollen Programms an Nachrichten- und Unterhaltungsnetzwerken, einer erfolgreichen Filmproduktionsfirma, wichtigen Fernsehproduktionsgesellschaften, einer führenden Fernsehsendergruppe und weltberühmter Freizeitparks. Die Comcast Corporation besitzt ein Kontrollpaket von 51 %, die verbleibenden 49 % liegen bei GE.

Über NBCUniversal Television Consumer Products

NBCUniversal ist einer der Marktführer für Unterhaltungsproduktionen auf dem heimischen und internationalen Markt. Die NBCUniversal Television DVD, Music and Consumer Products Group leitet alle ergänzenden globalen Fernsehgeschäfte für die NBCUniversal Television Group, inklusive des auswärtigen Vertriebs von Home-Entertainment, Konsumartikeln, Musik-Soundtracks, Projekten für Spezialmärkte und des NBC Universal Online Shops. Für mehr Informationen zu aktuellen Produktupdates und eine Übersicht aller von der Gruppe vertretenen Lizenztitel, besuchen Sie das Portal von NBCUniversal Television Consumer Products unter http://nbcuconsumerproducts.com.

Über Universal Cable Productions

Universal Cable Productions entwickelt innovative, von der Kritik gefeierte Programme und digitale Inhalte über zahlreiche Medienplattformen und Vertriebe für den heimischen und internationalen Markt. UCP produziert "Covert Affairs", "Fairly Legal", "In Plain Sight: In der Schusslinie", "Psych", "Royal Pains" und "Suits" für den Markt in den USA, "Alphas", "Defiance", "Eureka - die geheime Stadt" und "Warehouse 13" für Syfy sowie "I Just Want My Pants Back" für MTV. UCP ist eine Abteilung von NBCUniversal.

Über Syfy

Syfy ist ein Medienzentrum für fantastische Unterhaltung. Mit gefeierten Serienproduktionen im ganzen Jahr, großen Blockbusterfilmen, klassischen Science Fiction- und Fantasy-Produktionen sowie einer dynamischen Website (www.Syfy.com) und zahlreichen verwandten Geschäftsfeldern (Syfy Ventures) eröffnet Syfy ungeahnte Möglichkeiten. Syfy wurde 1992 ursprünglich als SCI FI Channel gestartet und wird momentan in 95 Millionen Haushalten empfangen. Syfy ist ein Sender der NBC-Universal-Gruppe, einem der weltweit erfolgreichsten Unterhaltungsmedien-Konzerne.

Kontakt:

Bigpoint GmbH
Claas Paletta
PR Manager Games
T : +49-(0)40 881413-158
E : c.paletta@bigpoint.net

Plus de actualités: Bigpoint GmbH
Plus de actualités: Bigpoint GmbH
  • 27.04.2012 – 10:15

    Deutscher Computerspielpreis: Drakensang Online ist "Bestes Browsergame"

    Hamburg (ots) - Drakensang Online (http://www.drakensang.de) von Bigpoint (http://www.bigpoint.com/) ist beim Deutschen Computerspielpreis 2012 als "Bestes Browsergame" ausgezeichnet worden. Das von Bigpoint Berlin entwickelte Fantasy-MMO setzte sich in seiner Kategorie gegen hochkarätige Konkurrenz durch und wurde als eine der herausragenden deutschen ...

  • 26.04.2012 – 14:25

    Magische Momente erleben mit dem neuen Onlinespiel FantasyRama von Bigpoint

    Hamburg (ots) - - FantasyRama ist das neue Casual Game der Entwicklerschmiede von Farmerama - Zauberhafte Gärten, mystische Kreaturen und magische Augenblicke entführen Spieler in eine phantastische Welt Von den Entwicklern des international erfolgreichen und preisgekrönten Casual Games Farmerama (www.farmerama.de) kommt ein neues zauberhaftes Onlinespiel: ...

  • 13.04.2012 – 10:08

    Bigpoint und Fox Consumer Products kündigen "Mammut-Projekt" Ice Age Online an

    Hamburg (ots) - Bigpoint (http://www.bigpoint.com), einer der internationalen Marktführer für Onlinespiele, hat heute seine Partnerschaft mit Twentieth Century Fox Consumer Products für die Entwicklung eines Onlinegames auf Grundlage der erfolgreichen Filmserie Ice Age bekannt gegeben. Im kostenlosen Browserspiel Ice Age Online (http://www.iceageonline.com) gibt es ...