NTT Europe erhalt ISO
IEC 20000 - IT Service Management Zertifizierung
Frankfurt, August 9, 2010 (ots/PRNewswire)
Der ICT-Losungsanbieter NTT Europe (http://www.eu.ntt.com/), Tochtergesellschaft von NTT Communications (http://www.ntt.com), ist europaweit nach ISO/IEC 20000 fur IT Service Management zertifiziert worden. Der Betrieb der Managed Services wurde von Lloyd's Register Quality Assurance (http://www.lrqa.com/default.aspx) gepruft und als konform mit dem ISO/IEC 20000 Standard fur IT Service Management bestatigt.
Die ISO/IEC 20000 IT Service Management (http://www.itsmfi.org/) Zertifizierung gibt den Kunden die Sicherheit, dass NTT Europe einen einheitlichen und kostengunstigen Service anbietet, der verlasslich und nachhaltig bereitgestellt wird. Mit der Identifizierung und Handhabung von Risiken, der Fahigkeit Probleme effektiv zu losen und passenden Prozessen zur nachhaltigen Anpassung und Verbesserung, ist NTT Europe (http://www.eu.ntt.com/en/our-global-strengths/iso-20000.html) in der Lage die Integritat ihrer Managed Services zu garantieren.
ISO/IEC 20000 (http://www.isoiec20000certification.com/) definiert eine Reihe miteinander verknupfter Management-Prozesse, die NTT Europe fur eine effiziente Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Managed Services fur seine europaischen Kunden befolgt. ISO/IEC 20000 erganzt den prozessorientierten Ansatz von ITIL(R), die weltweite verbreitete und anerkannte Methode fur IT Service Management. ITIL beschreibt Best Practices, die international sowohl im offentlichen als auch privaten Wirtschaftssektor angewendet werden.
NTT Europe hat sich fur den Erhalt der Zertifizierung einem umfassenden Prufungsprozess des europaweiten Service-Managements unterzogen. Dieser Prufungsprozess beinhaltet: Anforderungen an ein Management-System, Planung und Implementierung von Service Management, Planung und Implementierung neuer oder geanderter Services, Service-Delivery-Prozesse, Business- und Supplier-Prozesse, Incident- und Problemmanagement, Change Control und Release Management Prozesse.
"Der Umfang unserer Zertifizierung setzt uns deutlich von unseren Wettbewerbern ab. Dieses vertrauensschaffende Fundament unterstutzt uns bei dem Ausbau unserer ICT-, Professional Services und Service-Management-Angebote und ist fester Bestandteil unserer Qualitatsmerkmale fur den europaischen Markt", kommentierte Masaaki Moribayashi, Managing Director von NTT Europe.
Uber NTT Europe
NTT Europe ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Daten- und IP-Dienste-Geschaftsbereich des in der Fortune Global 500-Liste gefuhrten Telekommunikationsanbieters Nippon Telegraph & Telephone Corporation (NTT). NTT Europe ist verantwortlich fur das Geschaft in der EMEA-Region, bietet ein weltweites Tier-1-IP-Netzwerk , sichere, gemanagte und uberwachte Netzwerke, Systemintegration, Netzwerk- und Applikationsmanagement, Managed Hosting sowie globale Content Delivery Services mit weltweiten Partnern. Weitere Informationen unter: http://www.eu.ntt.com
Uber NTT Communications
Weitere Informationen uber NTT Communications finden sich unter http://www.ntt.com/index-e.html.
http://www.oseon.com
Pressekontakt:
CONTACT: Medienkontakte: NTT Europe GmbH, Andrea Otto, Bleidenstr.
6-10,D-60311 Frankfurt am Main, Tel.: +49/69/5050666-236,
,Fax:+49/69/5050666-221, andrea.otto@ntt.eu; Oseon Conversations,
Tapio Liller,Kennedyallee 93 D-60596 Frankfurt am Main, Tel.
+49-69-25738022-1, Fax+49-69-25738022-5, tapio@oseon.com