Licensing International Expo heisst neue Aussteller willkommen
New York, April 21, 2010 (ots/PRNewswire)
Bei der Licensing International Expo des letzten Jahres stellten 400 Unternehmen aus, die mehr als 7.000 Marken und Lizenzen vertreten. Die Ausstellung ist damit die grösste und facettenreichste Ansammlung von erwerbbaren Lizenzen. Die Ausstellung des Jahres 2010 bietet eine ebenso beeindruckende Palette.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100420/NY89821LOGO)
Zu den diesjährigen Ausstellern gehören wichtige Unternehmen, die bereits in den letzten Jahren bei der Veranstaltung vertreten waren, sowie mehr als 100 Teilnehmer, die zum ersten Mal ausstellen und am Markt für Lizenzen teilhaben möchten. Die dieses Jahr an der Ausstellung beteiligten Unternehmen decken eine grosse Bandbreite an Bereichen ab, von der Unterhaltungs- über die interaktive, bis hin zur Mode-Branche. Unter den Ausstellern sind verschiedene grosse Namen vertreten, wie: Atlantyca, Live Nation, Saban, Sea World (Busch Entertainment), Sony Computer Entertainment, The Sharper Image, Ubisoft und Vermont Teddy Bear.
Licensing International Expo ist der Ort, and dem unterschiedliche Branchen neue Partnerschaften schliessen, Trends ausmachen und mit ihren Marken in neue Segmente expandieren. Federico de Bellegarde, Vice President der Abteilung für Lizenzierung bei The Sharper Image, kommentierte: "Das Ziel der Teilnahme von The Sharper Image an der Licensing International Expo 2010 besteht darin, Partnerschaften mit den branchenbesten Herstellern, die über bedeutende Fähigkeiten bei der Produktentwicklung verfügen, zu schliessen." Dagegen suchen Unternehmen wie Ubisoft nach Wegen, um sich neue Kundenkreise zu erschliessen. "Ubisoft ist ständig auf der Suche nach neuen Lizenzier-Möglichkeiten, die aus unseren Videospiel-Marken eine Rundum-Unterhaltungserfahrung machen, unabhängig davon, ob es sich hierbei um Spielzeug, Comics, Filme oder Brettspiele handelt", erklärte Jean Raymond, Leiter der Abteilung für Lizenzvergabe bei Ubisoft.
In den Ausstellungshallen werden natürlich auch weit bekannte und gängige Marken vertreten sein, wie: 4Kids, American Greetings, BBC Worldwide, Beanstalk, Cartoon Network, CBS Consumer Products, Disney, Dreamworks, FremantleMedia, Hasbro, The Joester Loria Group, Lucasfilm, Marvel, Mattel, Inc., Paramount, Rainbow, Skechers, Sony Pictures, Twentieth Century Fox, United Media, Universal und Warner Bros.
Licensing International Expo findet vom 8. bis zum 10. Juni 2010 im Mandalay Bay in Las Vegas statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Website http://www.licensingexpo.com.
Informationen zur Licensing International Expo
Die Licensing International Expo findet dieses Jahr zum 30. Mal statt und ist die weltweit etablierteste Veranstaltung rund um das Thema Lizenzen. Sie hat sich zu einem globalen Marktplatz entwickelt, um die Marken- und Eigentums-Werte von Produkten, die sich im Lizenzierstadium befinden, zu steigern. Die Ausstellung bringt Führungskräfte aus dem Einzelhandel und dem produzierenden Gewerbe aus mehr als 82 Ländern zusammen, die bei der Licensing International Expo auf der Suche nach neuen Marken und Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung innerhalb der 191 Milliarden USD schweren Lizenzierbranche sind. Die Licensing International Expo wird von LIMA gesponsert. Die diesjährige Ausstellung findet vom 8. bis zum 10. Juni 2010 im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt. Eine aktuelle Auflistung aller Aussteller, Veranstaltungstermine und Informationen zur Anreise und Anmeldung erhalten Sie unter http://www.licensingexpo.com.
Folgen Sie der 2010 Licensing International Expo auf Twitter unter twitter.com/licensingexpo und besuchen Sie die Fanseite der Licensing International Expo auf Facebook (http://www.licensingexpo.com/facebook).
Informationen zu Advanstar Communications
Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com) ist der Organisator von Licensing International Expo, Brand Licensing Europe, Brand Licensing Central & Eastern Europe und License! Global Magazine ist ein weltweit führendes Medienunternehmen, das integrierte Marketinglösungen für die Lizenzier-, Mode-, Life Sciences- und Powersports-Branchen bietet. Mit seinem Portfolio von 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und Verzeichnissen, 267 elektronischen Produkten und Websites sowie pädagogischen und Direktmarketing-Produkten liefert Advanstar Dienste an Unternehmensexperten und Verbraucher dieser Branchen. Durch seine marktführenden Marken und sein Engagement bei der Lieferung innovativer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienste ist Advanstar in der Lage, "unsere Kunden mit denen Anderer" in Kontakt zu bringen. Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und betreibt derzeit mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.
Informationen zu LIMA
LIMA wurde 1985 gegründet und ist eine weltweite Handelsorganisation für die Lizenzierbranche. Das Unternehmensziel von LIMA besteht darin, durch Forschung, nationale und internationale Schulungen, Handels-Veranstaltungen und Veröffentlichungen zusammen mit Lizenzgebern und Lizenznehmern die Weiterentwicklung und Professionalisierung der Lizenzierbranche voranzutreiben. Durch ein Netzwerk an Mitgliedern in 35 Ländern und Büros in New York, London, München, Tokio, Schanghai und Hongkong haben Mitglieder Zugang zu einer grossen Bandbreite an Aktivitäten, Informationen und weiteren Vorteilen. LIMA ist stolz darauf, Sponsor der jährlich stattfindenden Veranstaltungen Licensing International Expo, Brand Licensing Europe, LiMa Licensing Market (München), Day of Licensing (Köln), Licensing Asia (Tokio), Shanghai Licensing Pavilion und der Hong Kong Licensing Show zu sein. Leuten, die an einer Karriere in er Lizenzierbranche interessiert sind, bietet LIMA ausserdem einen Lehrgang an, der mit dem Abschluss Certificate in Licensing Studies (CLS) endet. Dies ist der einzige Lehrgang, der speziell für Berufsexperten entworfen wurde, die erfolgreich in der sich ständig ändernden Lizenzierbranche tätig sein wollen. Das Unternehmen leitet auch das Flip-Program (Future LIMA Industry Professionals), welches Berufseinsteigern in der Branche Unterstützung und Möglichkeiten zum Knüpfen von Kontakten bietet. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.licensing.org.
Pressekontakt:
CONTACT: Talia Loggia, +1-818-227-4448, tloggia@advanstar.com, oder
NikkiPuckett, +1-818-227-4120, npuckett@advanstar.com