Tous Actualités
Suivre
Abonner Advanstar Communications

Advanstar Communications

The Big Interview mit dem Team von London 2012 auf der Brand Licensing Europe 2010 angekündigt

London, August 25, 2010 (ots/PRNewswire)

Die Lizenzmesse Brand
Licensing Europe 2010 gab heute bekannt, dass das Lizenzierungs- und
Einzelhandelsteam von London 2012 im Rahmen von The Big Interview an
der diesjährigen Licensing Academy teilnehmen wird. "London 2012
Vision - Retail, Licensing And the Olympic and Paralympic Games - The
Story So Far"  ist eine exklusive Gelegenheit für Fachleute der
Lizenzbranche, sich über Einzelheiten der Geschäftskampagnen im
Umfeld der Olympischen Spiele 2012 von London zu informieren.
The Big Interview findet am Mittwoch, den 29. September um 13:00
Uhr in der Licensing Academy statt. Dabei sein werden drei führende
Mitglieder des London-2012-Teams: der Leiter für kommerzielle
Verhandlungen, Charlie Wijeratna, der Chef für Lizenzierung und
Einzelhandel, Simon Lilley, sowie der Lizenzmanager für Spielwaren,
Spiele und Souvenirs, Warren Traeger. Gastgeber ist der Chefredakteur
der SportBusiness Group, Kevin Roberts.
Das London-2012-Team hat die Aufgabe, ein Programm zu erstellen,
mit dem im Vereinigten Königreich ein Einzelhandelsumsatz von einer
Milliarde GBP und Lizenzeinnahmen in Höhe von 85 Millionen GBP
erzielt sowie 10.000 Produkte seiner offiziellen Lizenzinhaber
entstehen sollen. Es beabsichtigt, mit seiner kommerziellen Strategie
für Lizenz- und Sponsorengelder in Höhe von mehr als 700 Millionen
GBP zu sorgen. Deutlich machen will das Team vor allem, dass das
Lizenzgeschäft nicht nur im Hinblick auf den Umsatz eine wichtige
Rolle spielt, sondern auch für Markenbekanntheit sorgt, Begeisterung
erzeugt und bei zukünftigen Generationen das Interesse für Sport,
Aktivität und den Geist der Olympischen und Paralympischen Spiele
weckt.
Veranstaltungsleiterin der Brand Licensing Europe 2010 Jessica
Blue erklärte: "In weniger als zwei Jahren wird London zum Schauplatz
des grössten Sport-Lizenzierungsevents der Welt. The Big Interview
bietet Einblicke in die bislang erzielten Fortschritte und stellt
weitere Lizenzierungs-, Einzelhandels- und Werbemöglichkeiten vor,
die mit dem Näherrücken der Spiele in Betracht gezogen werden
sollten. Die Licensing Academy ist mittlerweile DER Ort in Europa
schlechthin, um die heissesten Themen zu entdecken und sich über die
neusten Entwicklungen in der Lizenzierungsbranche zu informieren."
Charlie Wijeratna, Leiter für kommerzielle Verhandlungen,
erklärte:
"Die Einzelhandels- und Lizenzierungsprogramme von London 2012
sind mittlerweile in vollem Gange. Mit von der Partie sind ein paar
fantastische Unternehmen, die Merchandising-Artikel für London 2012
produzieren und vertreiben. Die bisherige Begeisterung der Branche
ist unglaublich ermutigend. Wir freuen uns bereits darauf, auf der
Messe über den aktuellen Stand zu berichten und die weitere
Möglichkeiten aufzuzeigen."
Kevin Roberts, Chefredakteur der SportBusiness Group, fügte
hinzu: "Die Olympischen Spiele 2012 in London sind der offizielle
Beginn eines goldenen Jahrzehnts für den Sport im Vereinigten
Königreich: die Ashes 2013, die Commonwealth Spiele 2014, die
Rugby-Weltmeisterschaft 2015 und - wenn alles gut geht - die
FIFA-Weltmeisterschaft 2018. Mit London 2012 entwächst die
Sport-Lizenzierungsbranche den Kinderschuhen und das, was die Spiele
als immense Umsatzquelle versprechen, wird wegweisend für zukünftige
Jahre."
Eingeladen hat die Licensing Academy der Brand Licensing Europe
2010 ausserdem zahlreiche weitere, angesehene Redner, u. a. den
Hauptredner Andrew Davenport, den preisgekrönten Schöpfer, Autor und
Verfasser des Kinderfernsehphänomens "In The Night Garden" sowie
Miterfinder und Autor der Teletubbies; David Reeder, den Vice
President von Greenlight sowie Bryan Roberts, den Leiter für globale
Forschung bei Planet Retail.
Die Veranstaltungen der Licensing Academy sind für Messebesucher
kostenlos. Erforderlich ist lediglich die vorherige Anmeldung für
einen kostenlosen Besucherausweis auf http://www.brandlicensing.eu.
Die dreitägige Brand Licensing Europe 2010 findet vom 28. bis 30.
September 2010 in der Olympia Grand Hall in London statt.
Redaktionelle Hinweise:
Informationen zur Brand Licensing Europe:
Die vom 28. bis 30. September in der Olympia Grand Hall in London
stattfindende Brand Licensing Europe 2010
(http://www.brandlicensing.eu) ist die einzige gesamteuropäische
Veranstaltung für Lizenzierung und Markenerweiterung. Die diesjährige
Veranstaltung ist bereits die zwölfte in Folge. An der Brand
Licensing Europe 2009 nahmen 180 Aussteller sowie 4862 Einzelhändler,
Hersteller und Verkaufsexperten aus 58 Ländern teil.
Informationen zur Advanstar Global Licensing Group:
Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com), der
Veranstalter der Licensing International Expo, der Brand Licensing
Central & Eastern Europe und der Brand Licensing Europe, ist ein
führendes weltweites Medienunternehmen, dessen Angebot integrierte
Marketinglösungen in den Branchen Mode, Biowissenschaften und
Powersport umfasst. Advanstar bietet den Fachleuten und Verbrauchern
dieser Branchen 147 Veranstaltungen, 68 Veröffentlichungen und
Verzeichnisse, 267 elektronische Produkte und Websites sowie
verschiedene Bildungs- und Direktmarketingprodukte und -dienste.
Durch führende Marken und einen konsequenten Einsatz für innovative,
hochwertige Produkte und Dienste schafft es Advanstar, "Unsere Kunden
mit deren Kunden zu verbinden". Advanstar beschäftigt rund 1.000
Mitarbeiter und ist derzeit mit zahlreichen Niederlassungen in
Nordamerika und Europa tätig.

Pressekontakt:

CONTACT: Emma Thomas von Braben, +44-0207-025-8021,
emma@braben.co.uk,für Advanstar

Plus de actualités: Advanstar Communications
Plus de actualités: Advanstar Communications
  • 30.07.2010 – 18:38

    Brand Licensing Europe 2010 launcht License This!

    London, July 30, 2010 (ots/PRNewswire) - Brand Licensing Europe 2010, die von Advanstar veranstaltete Lizenzierungsmesse, gab heute die Einführung von License This! The Next Big Thing bekannt - eine einzigartige Herausforderung und Gelegenheit für aufgeweckte Jungunternehmer, die in das weltweite Lizensierungsgeschäft eintauchen wollen und ihre Geschäftsidee lancieren. Der Wettbewerb im "Dragons' Den" Stil wird ...

  • 30.04.2010 – 17:23

    Advanstar verlängert die Brand Licensing Europe 2010 um einen dritten Tag

    London, April 30, 2010 (ots/PRNewswire) - Brand Licensing Europe, die von Advanstar veranstaltet und von Markenverantwortlichen, Lizenzagenturen, Einzelhändlern und Herstellern bestbesuchte Lizenzierungsmesse in Europa, hat die diesjährige Ausstellung aufgrund der enormen Nachfrage aus der Branche jetzt auf drei Tage verlängert. (Logo: ...