Mit Memonic einen Blick in das Leben erfolgreicher Unternehmer werfen
Zürich (ots)
Dass Jungunternehmer ein spannendes, meist auch sehr arbeitsreiches Leben führen, ist bekannt. Aber was genau treibt sie an und motiviert sie? Antworten darauf kann man aus erster Hand beim Online-Notizbuch Memonic ( www.memonic.com ) erhalten: Namhafte Unternehmer wie beispielsweise Florian Resatsch, CEO von friendticker ( www.friendticker.com ), Jürg Stuker, CEO der Namics AG ( www.namics.com ) oder Gregory Gerhardt, CEO von Amazee ( www.amazee.com ) haben öffentlich zugängliche Profile auf der Seite angelegt und informieren in Form von Texten, Videos und Bildern aus dem Internet über ihre Unternehmen, Inspirationen und privaten Interessen.
Herausgekommen ist eine bunte Mischung, die auch Einblicke in das Privatleben erlaubt. Die Leidenschaft für die Fotokunst wird bei Jürg Stuker, Geschäftsführer der Namics AG, offensichtlich. Er listet in seinem Set ein Who-is-Who der Szene auf: von Robert Doisneau bis zu René Burri. Das Interesse an Asien im Set von Tilo Bonow, Gründer der auf die digitale Wirtschaft spezialisierten PR-Agentur piâbo ( www.piabo.net ) zeigt sich durch Impressionen aus Singapur und vom Lieblingsdeli Cô Cô in Berlin. Matthias Sala, CEO von Gbanga ( www.gbanga.com ), zeigt mit einem Rundweg um den Zürichsee und mit einem Snowboard-Video die Liebe zu seinem Heimatland Schweiz.
"Mit einem Set bei Memonic kann man nicht nur Informationen über das Unternehmen geben, sondern diesem auch ein Gesicht verleihen. Wir hoffen daher, dass in Zukunft viele weitere Unternehmer ein Set anlegen und dieses auf ihrer Webseite verlinken", so Selz.
Unternehmer-Sets bei Memonic:
Florian Resatsch, CEO friendticker: http://www.memonic.com/user/efa7159f-563d-4105-8e08-80ddf741515e/ Jürg Stuker, CEO Namics AG: http://www.memonic.com/user/jstuker/set/fotographen Gregory Gerhardt; CEO Amazee: http://www.presseportal.de/go2/set/swissweb-events Matthias Sala, CEO Gbanga: http://www.memonic.com/user/Gbanga Tilo Bonow, CEO piâbo: http://www.memonic.com/user/Tilo.Bonow
Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch.
Pressekontakt:
Medienkontakt: Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28