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Braun gibt Erweiterung seines weltweit angesehenen BraunPreises bekannt

London, July 8, 2010 (ots/PRNewswire)

Braun, ein Mitglied der
P&G-Markenfamilie , freut sich, eine bedeutende Erweiterung seines
BraunPreises bekanntgeben zu können, der nun wie früher wieder alle
drei anstatt alle zwei Jahre und das nächste Mal im Jahr 2012
vergeben werden wird.
Seit seiner Einführung im Jahr 1968 hat der international
anerkannte BraunPreis-Design-Wettbewerb das Industriedesign und
innovative Produktkonzepte gefördert, die entwickelt wurden, um
Menschen in allen Aspekten ihres Lebens zu helfen. Der neue
BraunPreis verbindet diesen praxisorientierten Ansatz mit der Mission
von P&G, das Leben von mehr Verbrauchern in mehr Ländern zu
bereichern und zu verbessern, um dadurch den Einfluss auf junge
Designer, Design-Enthusiasten und die Industrie zu vervielfachen.
Die Weiterentwicklung des BraunPreises wird von Prof. Oliver
Grabes, Leiter von Braun Corporate Design, und Phil Duncan, Global
Design Officer von P&G, geleitet, und wird ein neues
Teilnahmeverfahren umfassen, die Teilnahme von an Design
interessierten Verbrauchern vereinfachen und sich auf die
Erschliessung neuer innovativer Märkte konzentrieren.
Prof. Oliver Grabes: "Wir freuen uns über die Aussicht auf einen
neuen BraunPreis in 2012. Durch die signifikanten Änderungen im
Verleihungsprozess untermauern wir unser Engagement bezüglich der
Zugänglichkeit des Wettbewerbs. Wir möchten sicherstellen, dass nicht
nur Design-Studenten ihre Projekte vorstellen können, sondern auch
enthusiastische und professionelle Nicht-Akademiker ermutigt werden,
am Wettbewerb teilzunehmen. Wie immer möchten wir grossartige Ideen,
klare Visionen sowie praktische, schöne und intuitive Lösungen für
das tägliche Leben unterstützen, die das Markenzeichen des
einflussreichen Designprozesses von Braun sind."
Phil Duncan, Global Design Officer von P&G: "Die
BraunPreis-Kultur ist divers und berühmt. Diese neue Innovation wird
die künftige Weiterentwicklung sicherstellen. P&G wird diese
angesehene Design-Veranstaltung zum aufregendsten und
inspirierendsten Design-Wettbewerb der Welt machen."
Der BraunPreis ist einer der ältesten und angesehensten
internationalen Design-Wettbewerbe. Im Jahr 2012 wird der Preis zum
18. Mal ausgeschrieben, seit Erwin Braun, Sohn von Max Braun, dem
Gründer des kleinen Haushaltsgeräteherstellers Braun, den ersten
BraunPreis vor 44 Jahren im Jahr 1968 vergab. Der BraunPreis war von
Anfang an ein internationaler Wettbewerb, an dem über die Jahre
hinweg junge Designer aus immer mehr Ländern teilnahmen und ihn zu
einem der weltweit führenden Design-Wettbewerbe machten.
Der BraunPreis 2009 konnte mit 1074 Projekten aus 54 Ländern,
einschliesslich der regionalen Franchises BraunPrize Mexico und
BraunPrize China, eine Rekordanzahl an Einsendungen verzeichnen. Das
Bewertungsverfahren bestand aus einer BraunPrize-Juryauswahl der vier
Finalisten. Die Designer, die die gewählten Beiträge entworfen
hatten, wurden eingeladen, ihre Projekte vor dem BraunPrize Forum zu
präsentieren, das sich aus Industrieexperten, Journalisten, bekannten
Designern und angesehenen Kreativprofis zusammensetzte. Der Gewinner
wurde in einer Abstimmung des Forums ermittelt. Den 17. BraunPreis
2009 erhielt Johanna Schoemaker für ihr Projekt "Clam I OLED Lamp",
eine visuell gewagte und umweltfreundliche Zimmerleuchte.
Weitere Informationen zum BraunPreis sowie zur Teilnahme am
BraunPreis 2012, sobald diese vorliegen, finden Sie unter:
http://www.braun/braunprize.com
Hinweise an Redakteure:
Über den BraunPreis
Der im Jahr 1968 erstmals vergebene BraunPreis war der erste
internationale Wettbewerb Deutschlands, der die Arbeit junger
Designer förderte, die Wichtigkeit des Industriedesigns aufzeigte und
innovative Produktideen aus der ganzen Welt unterstützte. Besuchen
Sie http://www.pg.com für die neuesten Meldungen und detaillierte
Informationen zum BraunPreis.
Über Braun
Braun, ein Tochterunternehmen von Procter & Gamble, wurde 1921 in
Deutschland gegründet und stellt zahlreiche kleine Elektrogeräte her,
die Innovation, Zuverlässigkeit und kreatives Design verbinden. Die
Produkte erstrecken sich von Rasierern und Kosmetikprodukten bis zu
Haushaltsgeräten. Die Produkte von Braun werden weltweit verkauft.
Besuchen Sie http://www.pg.com für die neuesten Meldungen und
detaillierte Informationen zu den Marken von Braun.
About Procter & Gamble
Die Marken von P&G wandern vier Milliarden mal am Tag durch die
Hände von Menschen aus aller Welt. Das Unternehmen verfügt über eines
der überzeugendsten Portfolios an vertrauenswürdigen, hochwertigen
führenden Marken, darunter Pampers(R), Tide(R), Ariel(R), Always(R),
Whisper(R), Pantene(R), Mach3(R), Bounty(R), Dawn(R), Gain(R),
Pringles(R), Charmin(R), Downy(R), Lenor(R), Iams(R), Crest(R),
Oral-B(R), Duracell(R), Olay(R), Head & Shoulders(R), Wella(R),
Gillette(R), Braun(R) und Fusion(R). Die P&G-Gemeinschaft umfasst ca.
135.000 Mitarbeiter in etwa 80 Ländern weltweit. Besuchen Sie
http://www.pg.com für die neuesten Meldungen und detaillierte
Informationen zu P&G und seinen Marken.

Pressekontakt:

CONTACT: Pressekontakt: Jamie Reece,
+44-(0)207-853-2355,jamie.reece@porternovelli.co.uk .

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