NComputing überschreitet die Marke von zwei Millionen Arbeitsplatzlizenzen und führt bahnbrechende virtuelle Desktops ein
Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire)
- Einführung des ersten virtuellen Desktop-Client mit USB-Anschluss und der 5. Generation der vSpace-Software
NComputing Inc. (http://www.ncomputing.com/), weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet der Desktop-Virtualisierung, meldete heute, dass das Unternehmen in 140 Ländern mehr als zwei Millionen Arbeitsplatzlizenzen seiner virtuellen Desktops verkauft hat. Die Nachfrage nach seinen virtuellen Desktops für einen Preis von 70-200 US-Dollar hat sich beschleunigt, da Unternehmen, Regierungen und Bildungseinrichtungen knapp an Haushaltsmitteln sind und sich an NComputing wenden, um ihre Kosten zu reduzieren. NComputing, das ausserdem das Desktop-Computing-Modell transformiert, gab heute den ersten virtuellen Desktop-Client mit USB-Anschluss der Branche sowie die Veröffentlichung der fünften Generation seiner vSpace ( http://ncomputing.com/Solutions/vSpaceSoftware.aspx) Desktop-Virtualisierungssoftware bekannt.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20091014/NY92210 )
NComputing erzielte seine ersten Erfolge im Bildungsbereich (http://ncomputing.com/Solutions/Education.aspx), wo das Unternehmen zuletzt einen Anteil von 15% an den Desktop-Anschaffungen für die US-amerikanischen Primär- und Sekundarschulen erreichte. Mit dem wirtschaftlichen Abschwung haben sich kommerzielle Unternehmen wie z.B. Banken, Einzelhandelsunternehmen und Hersteller vermehrt an NComputing gewandt, damit das Unternehmen ihnen dabei hilft, ihre Anschaffungs- und Wartungskosten für Computer zu senken. Die Kunden von NComputing reduzieren ihre EDV-Kosten normalerweise um 75% und die Stromkosten um 90%. In dem vor kurzem zu Ende gegangenen dritten Quartal konnte NComputing Unternehmenslizenzen für über 100.000 Arbeitsplätze für sich gewinnen, darunter auch für den führenden Reifenhändler Big O Tires.
"Ein grossartiger Kundendienst und eine hocheffiziente Technologie zu niedrigen Preisen sind für Big O Tires entscheidend", sagte Chris Rich, Senior Systems Architect für TBC/Big O Tires. "NComputing bietet uns eine unternehmensfähige EDV zu einem Bruchteil der herkömmlichen Anschaffungskosten. Wir wählen Ncomputing, weil seine virtuellen Desktops leicht einzurichten und zu verwalten sind. Sie machen es uns einfach, Geld zu sparen und zugleich unsere Läden zu automatisieren, um so unseren Kunden einen besseren Service anzubieten." Big O Tires, Teil der TBC Corporation, ist mit über 500 Franchise- und unternehmenseigenen Verkaufsstellen einer der grössten Reifenverkäufer der Welt.
Die Ncomputing-Technologie ( http://www.ncomputing.com/solutions/Overview.aspx) virtualisiert für den Benutzer eine Desktop-Lösung, auf die in vielfältiger Art und Weise zugegriffen werden kann. So können beispielsweise mehrere Nutzer auf ihre eigenen virtuellen Desktops zugreifen, die alle auf einem einzigen Computer laufen. Kleine Zugriffsgeräte von NComputing verbinden die Benutzer entweder direkt oder über eine grössere Entfernung mit dem Computer, der ihren virtuellen Arbeitsplatz beherbergt. Diese Geräte verbrauchen nur 1 bis 5 Watt Strom ( http://ncomputing.com/Portals/0/docs/guides/en/guide_ataglance.pdf) - im Vergleich dazu werden für einen eigenständigen PC 110 Watt oder mehr benötigt - und führen damit zu einer Einsparung beim Stromverbrauch, den Kühlkosten sowie des CO2-Ausstosses. Die virtuelle Desktop-Technologie von NComputing kann auch für Einzelplatzanwendungen wie 1:1 VDI und PC-Blades für Grossunternehmen, für digitale Beschilderungen auf Flughäfen und für den Gebrauch von Mehrbildschirmumgebungen in Callcenters eingesetzt werden.
"Durch die weltweite Wirtschaftskrise ist eine kostengünstige und intelligente Datenverarbeitung für jeden CIO zu einem Muss geworden", sagte Stephen Dukker (http://ncomputing.com/Company/Managementteam.aspx), Vorsitzender und CEO von NComputing. "Unsere virtuellen Desktops definieren die Wirtschaftlichkeit der Datenverarbeitung neu."
Bei den beiden heute angekündigten neuen Produkten handelt es sich um den ersten virtuellen Desktop-Client mit USB-Anschluss und um vSpace 5, der fünften Generation von NComputings Desktop-Virtualisierungssoftware.
Virtueller Desktop mit Plug & Play-USB-Anschluss (Modell U170): NComputing erweitert mit der Einführung des ersten virtuellen Desktop Client mit USB-Anschluss sein Angebot an innovativen Lösungen. Der revolutionäre U170 (http://ncomputing.com/solutions/Overview.aspx) wird in den USB-2.0-Anschluss eines Computers gesteckt und mit vSpace erhalten weitere Benutzer die Möglichkeit zur Nutzung dieses Computers. Jeder der U170s bietet ein hochauflösendes Multimedia-Erlebnis und verfügt über Anschlüsse für den eigenen Monitor, die Lautsprecher, das Mikrofon, für die Tastatur, die Maus sowie weitere USB-Peripheriegeräte des Benutzers. Der U170 benötigt nur 2 Watt Strom und wird durch das USB-Kabel versorgt, sodass kein separates Netzteil erforderlich ist. Mehrere U170-Arbeitsplätze können entweder direkt oder durch einen USB-Hub an einen Computer angeschlossen werden. Die Einrichtung eines U170-Arbeitsplatzes ist äusserst einfach und für die Installation werden weniger als fünf Minuten benötigt. Er wird insbesondere für Kleinunternehmen, Filialen und Schulen nützlich sein. Diese Umgebungen verfügen häufig über keine eigenen IT-Mitarbeiter, die sich um die Vernetzung und um die Wartung der PCs kümmern, benötigen aber trotzdem eine reichhaltige PC-Erfahrung für jeden Benutzer. U170 ist das neueste Produkt im branchenführenden virtuellen Desktop-Portfolio von NComputing, zu dem auch die virtuellen Desktops der Ethernet-gestützten L-Serien ( http://ncomputing.com/Lseries.aspx ) und der PCI-gestützten X-Serien (http://ncomputing.com/Solutions/Xseries.aspx) gehören. Jeder U170 kostet weniger als 99 US-Dollar (die Preise sind regional unterschiedlich) und wird bis Ende des Jahres erhältlich sein.
Neues NComputing vSpace 5: Die neue NComputing vSpace-Software baut auf vier Generationen einfach zu bedienender, effizienter und skalierbarer Desktop-Virtualisierungssoftware für Mehrbenutzer- und Datenfernverwaltungssysteme auf. Durch eine enge Verknüpfung der NComputing-Hardware mit der vSpace-Software liefert NComputing einen einzigartigen, hochauflösenden virtuellen Multimedia-Arbeitsplatz zu einem durchschlagend niedrigen Preis. Das neue vSpace unterstützt jetzt auch Microsoft Windows Server 2008, Windows Vista und Windows 7 und erlaubt den Benutzern, einen einzigen Computer gleichzeitig in einer Mehrfachnutzer- und in einer 1:1 VID-Implementierung zu nutzen. vSpace 5 unterstützt ausserdem die Betriebssysteme Microsoft Windows Vista und Windows 7 für digitale Anzeigesysteme, Mehrfachmonitore und KVM-Verlängerung zur Fernbedienung. Zu den weiteren neuen Funktionalitäten in vSpace gehören die Erstellung und die Zuordnung virtueller Netzwerkadapter, eine automatische hostgestützte Ausfallsicherung sowie die gruppenweise Aufstellung und Verwaltung von Geräten. Aufgrund dieser neuen Funktionalitäten ist vSpace ideal für Unternehmenskunden, die eine zuverlässige und skalierbare virtuelle Desktop-Lösung verlangen. Bei jedem virtuellen Desktop-Gerät von NComputing sind vSpace-Lizenzen inklusive. vSpace 5 ist derzeit als Beta-Version verfügbar und wird Mitte November veröffentlicht.
"Sowohl Unternehmen als auch Regierungsorganisationen suchen nach überzeugenden Virtualisierungslösungen, durch die Anschaffungs- und Wartungskosten dramatisch gesenkt werden können", sagte Bob O'Donnell, VP für Clients und Displays bei der Technologieberatungsfirma IDC. "Unternehmenskunden, die nach neuen und kostengünstigen Alternativen für Desktop-Computing suchen, können es sich nicht leisten, die neuen Angebote von NComputing zu ignorieren."
Informationen über NComputing
NComputing Inc. ist das weltweit am schnellsten wachsende Unternehmen auf dem Gebiet der Desktop-Virtualisierung mit Millionen Nutzern in 140 Ländern. Die preisgekrönte, patentierte Technologie des Unternehmens sorgt für eine Senkung der Desktop-Kosten, verbessert die Überschaubarkeit und reduziert Energieverbrauch und Elektroschrott. Sie ist die perfekte Lösung zur optimalen Nutzung der Leistung und des Potentials von PCs sowie für das Cloud-Computing. Weitere Einzelheiten über Ncomputing erhalten Sie unter http://www.ncomputing.com/.
Medienkontakte: David Rand NComputing, Inc. +1-650-517-5806 drand@ncomputing.com Ramya Kumaraswamy Hill & Knowlton +1-212-885-0552 Ramya.Kumaraswamy@hillandknowlton.com
Pressekontakt:
David Rand von NComputing Inc., +1-650-517-5806, drand@ncomputing.com
oder Ramya Kumaraswamy von Hill & Knowlton, +1-212-885-0552,
Ramya.Kumaraswamy@hillandknowlton.com