Brand Licensing Europe schlägt Erwartungen und erreicht Rekordbesucherzahl und Ausstellerzahlen in 2010
London (ots/PRNewswire)
Brand Licensing Europe 2010, die von Advanstar organisierte Ausstellung über Lizenzen- und Markenerweiterung, freut sich bekannt zu geben, dass sie ihren früheren Besucherrekord offiziell übertroffen hat. Insgesamt 5.634 Besucher besuchten das Event 2010, eine Steigerung um 16% gegenüber 2009. Die gesamte Beteiligung bei der BLE2010, einschliesslich Ausstellern, erreichte 7.329.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101007/NY78514-a ) (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101007/NY78514-a ) (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101007/NY78514-b ) (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101007/NY78514-b )
Die Brand Licensing Europe 2010 verzeichnete ebenfalls einen starken Anstieg an Besucherzahlen aus Übersee, mit einem 37%-igen Anstieg gegenüber 2009 was deutlich zeigt, dass die Lizensierungsbranche trotz jüngster wirtschaftlicher Herausforderungen gesund bleibt. Die Beteiligung des Einzelhandels stieg ebenfalls um 15% an, da europäische Einzelhändler neue Eigentums- und Lizensierungstrends für ihre 2011/2012 Kollektionen suchten.
Die erstmalige Erweiterung der Veranstaltung auf eine 3-tägige Ausstellung hatte ebenfalls eine bedeutende Auswirkung, da viele Erstbesucher die Veranstaltung an Tag 3 besuchten. Zusätzlich besuchte etwa 1 von 7 der gesamten Besucher die Veranstaltung an Tag 3 erneut und holte so am meisten aus der zusätzlichen Zeit heraus.
Ausstellerzahlen sprangen von 176 in 2009 auf 236 in 2010 was sich in 40% mehr Bodenfläche auswirkte. Die Brand Licensing Europe freut sich bestätigen zu können, dass 150 Aussteller sich bereits zum Ausstellen in 2011 angemeldet haben und 70% der 2011 verfügbaren Bodenfläche bereits verkauft ist.
Jessica Blue, Event Director der Brand Licensing Europe 2010 sagte: "Die Brand Licensing Europe wurde in 2010 bereits mündig - wir haben in unserer 12-jährigen Geschichte alle unsere Erwartungen übertroffen, die erfolgreichste und eine gut besuchte Veranstaltung zu werden. Dazu kommt, dass wir dieses Jahr Lizensierung zum ersten Mal in die Medien-Oberliga aufgenommen haben, mit einer Berichterstattung auf BBC Breakfast Business, dem mediaGuardian, Radio 5 Live und Sky News. Wiederbuchung durch Aussteller ist immer ein gutes Zeichen einer erfolgreichen Ausstellung und die Verbleibquote der Aussteller dieses Jahr ist einfach phänomenal."
Hinweise für Redaktionen:
Über Brand Licensing Europe:
Die Brand Licensing Europe 2010 (http://www.brandlicensing.eu) ist die einzige gesamteuropäische Veranstaltung, die sich Lizenzen und Markenerweiterung widmet. Dieses Jahr fand sie vom 28. - 30. September in der Olympia in London statt.
Über Advanstar Global Licensing Group:
Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com), Produzent von Licensing International Expo, Brand Licensing Central & Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein weltweit führendes Medienunternehmen für integrierte Marketing-Lösungen für die Branchen Mode, Biowissenschaften und Powersports. Mit seinem Portfolio von 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und Verzeichnissen, 267 elektronischen Produkten und Webseiten, sowie pädagogischen und Direktmarketing-Produkten, liefert Advanstar Dienste an Unternehmensexperten und Verbraucher dieser Branchen. Durch seine führenden Marken und sein Engagement bei der Lieferung innovativer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienste ist Advanstar in der Lage: "unsere Kunden mit denen Anderer" in Kontakt zu bringen. Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und betreibt derzeit mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.
Pressekontakt:
CONTACT: Emma Thomas, BrabenPR, ble2010@braben.co.uk,
+44-0207-025-8021