EANS-Adhoc: grosso holding GmbH will bei S&T einsteigen
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
21.09.2010
grosso holding Gesellschaft mbH gibt ihre Absicht bekannt, ein Aktienpaket von 25% minus einer Aktie an der S & T System Integration & Technology Distribution AG im Wege einer Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der übrigen Aktionäre zum Ausgabekurs von EUR 7,50 je junger Aktie erwerben zu wollen. Die dazu erforderlichen Vereinbarungen wurden am 20.9.2010 mit der S & T System Integration & Technology Distribution AG sowie mit Herr Mag. Thomas Streimelweger abgeschlossen.
Ferner gibt die grosso holding Gesellschaft mbH ihre Absicht bekannt, das AvW-Aktienpaket von ca. 1 Mio Stück S & T-Aktien von der Insolvenzverwaltungsges. m.b.H. erwerben zu wollen und einen Kontrollwechsel in der S & T System Integration & Technology Distribution AG herbeizuführen, was grundsätzlich zu einer Angebotspflicht gem § 22 ÜbG führen würde.
Sowohl die oben genannten Vereinbarungen wie auch das Anbot an die Insolvenzverwaltungsges. m.b.H. stehen unter mehreren aufschiebenden Bedingungen.
Die grosso holding Gesellschaft mbH geht unter anderem vom Bestehen einer Ausnahme von der Angebotspflicht gem § 25 Abs 1 Z 2 ÜbG (Sanierungsprivileg) aus. Die Entscheidung über das Vorliegen einer Sanierungsausnahme obliegt der Übernahmekommission. Vorbehaltlich dieser Entscheidung ist nach derzeitiger Ansicht der grosso holding Gesellschaft mbH kein Pflichtangebot (Übernahmeangebot) an die Aktionäre der S & T System Integration & Technology Distribution AG zu stellen.
grosso holding Gesellschaft mbH
Rückfragehinweis:
grosso holding GmbH
Dr. Erhard F. Grossnigg
Branche: Holdinggesellschaften
ISIN:
WKN:
Börsen: Wien / Börse