Maritz Research übernimmt Social Media Spezialist evolve24
Hamburg (ots)
Maritz Research übernimmt evolve24, ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in USA. Durch den Zusammenschluss der Forschungskapazitäten profitieren Kunden insbesondere in der Kundenzufriedenheitsforschung.evolve24 analysiert die Wahrnehmung von Marken, Produkten und Dienstleistungen und zeichnet sich insbesondere durch die Kombination aus Social Media Analysen und der Analyse traditioneller Medien aus. Durch die Übernahme ergeben sich für Maritz Research neue und im Forschungsmarkt einzigartige Möglichkeiten, insbesondere den Kunden im Schwerpunktbereich Kundenzufriedenheit noch handlungsorientiertere Informationen zu liefern.
"Die Welt der Marktforschung ist im Wandel begriffen", erklärt Stephan Thun, Vice President und Managing Director Europe bei Maritz Research. "Dank Internet, sozialer Medien und Mobiltechnologie nehmen Verbraucher die Kontrolle über die Weitergabe ihrer Serviceerlebnisse und Produkterfahrungen selbst in die Hand. evolve24 nutzt modernste Analysemethoden zur Prognose von Konsumentenverhalten sowie zur Analyse von Imagerisiken und -potenzialen", so Thun weiter.
Als Branchenführer für Kundenzufriedenheitsforschung investiert Maritz Research kontinuierlich in neue Methoden und Technologie. "Maritz Research passt seine Angebote laufend an die Möglichkeiten an, die neue Entwicklungen bieten, um unseren Kunden optimale Lösungen zu bieten, die ihnen ein noch besseres Kundenverständnis liefern" ergänzt Stephan Thun.
In der kürzlich erschienenen Branchenanalyse "Forrester Wave: Listening Platforms 2010" des unabhängigen Forschungsunternehmens Forrester Research Inc. wurde evolve24 als einer von nur 9 internationalen Akteuren der Branche für seine hervorragende Analysekompetenz sozialer und traditioneller Medien ausgezeichnet. evolve24 zählt Unternehmen wie Yahoo, Ford und MasterCard zu seinen Kunden.
"Maritz Research verfügt über einen ausgezeichneten Ruf als führender Anbieter von Marktforschungsdienstleistungen und Marktführer im Bereich Kundenzufriedenheitsforschung", erläutert Anthony Sardella, Gründer und Vorstandsvorsitzender von evolve24. "Das Unternehmen arbeitet laufend an Innovationen und verfügt über Jahrzehnte lange Erfahrung und strategische Beratungskompetenz in einer Vielzahl von Branchen. Wir sind stolz darauf, ab heute zu einem Unternehmen zu gehören, das sich den verändernden Marktgegebenheiten stellt und gut aufgestellt ist, die Zukunft der Marktforschungsbranche prägend zu gestalten", so Sardella.
Über evolve24
Das in St. Louis, USA, ansässige Unternehmen evolve24 ist auf den Gebieten Business Analytics und Marktforschung tätig und hat sich auf die Imageanalyse und die Prognose von Chancen und Risikopotenzialen spezialisiert. evolve24 analysiert traditionelle und soziale Medien, um die gesamte Informations- und Kommunikationslandschaft von Unternehmen und deren Kunden zu untersuchen. Die Analysen versetzen Unternehmen in die Lage, aktuelle Chancen und Risiken zeitnah zu identifizieren und zu nutzen. evolve24 ist der einzige Anbieter einer integrierten Komplettlösung, die auf einer wissenschaftlichen, von anerkannten Fachleuten geprüften Methodik beruht, welche bestehende Probleme analysiert, Veränderungen derselben prognostiziert und die Entstehung neuer Probleme frühzeitig im Lebenszyklus aufspürt. Weitere Informationen unter www.evolve24.com
Über Maritz Research
Maritz Research gehört zu den weltweit führenden Marktforschungsinstituten. Die Tochter des US-Konzerns Maritz Inc. unterstützt seit 1973 Unternehmen darin, das Potenzial ihrer Produkte, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden zu erkennen und freizusetzen. Maritz Research ist Marktführer im Bereich Kundenzufriedenheitsforschung und bietet strategische und operative Lösungen mit Branchenschwerpunkten in den Bereichen Automobil, Finanzdienstleistungen, Freizeit- und Tourismus, IT & Telekommunikation sowie Pharma an. Maritz Research ist in Europa mit Niederlassungen in Großbritannien und Deutschland präsent. Weitere Informationen unter www.maritzresearch.de.
Gern vermitteln wir Ihnen ein Interview zu den Themen Marktforschung, Kundenzufriedenheit, Internet und Social Media mit Herrn Stephan Thun, VP und Managing Director Europe, Maritz Research.
Pressekontakt:
Für Rückfragen steht Ihnen Christian Vorwerck, Director Marketing/PR
Europe unter (040) 369 833 20 gern zur Verfügung.