Whirlpool Corporation präsentiert Logo zum 100. Jahrestag
Benton Harbor, Michigan, November 8 (ots/PRNewswire)
Die Whirlpool Corporation präsentiert heute das neue Logo, mit dem das ganze Jahr über das 100-jährige Jubiläum des Unternehmens gefeiert werden soll. Das neue Logo wird weltweit in allen Niederlassungen der Whirlpool Corporation verwendet und dabei sowohl für die externe als auch für die interne Kommunikation eingesetzt. Erstmals wird das Logo am Donnerstag verwendet, wo es an der Fassade des historischen Euronext-Gebäude der New York Stock Exchange in der Innenstadt New Yorks zu sehen sein wird, wenn der Vorstand und Geschäftsführer der Whirlpool Corporation Jeff M. Fettig die Schlussglocke der New York Stock Exchange läuten wird.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101108/CL95574LOGO)
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20040202/DETU004LOGO)
"Das Logo zum 100. Jahrestag der Whirlpool Corporation spiegelt das Erbe des Unternehmens, die weltweite Präsenz und unsere Voraussicht wider", so Jeff M. Fettig, Vorstand und Geschäftsführer der Whirlpool Corporation. "Es handelt sich um ein passendes Logo, das den Kernprinzipien von Integrität und Ausdauer entspricht, die von Lou Upton, Emory Upton und Lowell Bassford vorgelebt wurden, als diese 1911 die erste elektrische Schleuderwaschmaschine einführten. Doch neben unserer Geschichte, auf die wir stolz sind, geht es nun darum, auf die kommenden 100 Jahre zu blicken, und darauf, wie wir auch in Zukunft das Privat- und Familienleben für weitere Generation mitgestalten können."
Fast 10.000 Mitarbeiter der Whirlpool Corporation haben sich weltweit an der Wahl des Logos beteiligt und aus 40 Einsendungen, die von über einem Dutzend internationaler Design- und Werbeagenturen zur Teilnahme an dem Wettbewerb eingereicht wurden, den Gewinner ermittelt.
Das von Mitarbeitern aus aller Welt ausgewählte Gewinnerdesign wurde in der Heimatstadt des Unternehmens, Benton Harbor/St. Joseph im US-Bundesstaat Michigan, entworfen. Verantwortlich für das Design war deZignwright, eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit Sitz in Saint Joseph.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Arbeit dafür ausgewählt wurde, Teil dieser wichtigen Feierlichkeiten zu sein", erläuterte Dennis Zmyslo, Partner von deZignwright. "Unser Ziel ist es, das Geschäft jedes einzelnen unseres Kunden genau zu verstehen, und wir glauben, dass dies in dem für das 100-jährige Jubiläum der Whirlpool Corporation entworfenen Logo deutlich zum Ausdruck kam."
Die Whirlpool Corporation tritt nun ein neues Jahrhundert an, und dazu gehört auch ein neues Unternehmenslogo als Teil der Feierlichkeiten.
Informationen zur Whirlpool Corporation
Mit einem Jahresumsatz in Höhe von etwa 17 Mrd. USD im Geschäftsjahr 2009 sowie 67.000 Mitarbeitern und 67 Fertigungsanlagen und technischen Forschungszentren in aller Welt ist die Whirlpool Corporation der weltweit führende Hersteller und Vertreiber von Haushaltsgeräten. Das Unternehmen vertreibt Whirlpool, Maytag, KitchenAid, Jenn-Air, Amana, Brastemp, Consul, Bauknecht und weitere bedeutende Marken an verschiedenste Kunden in praktisch jedem einzelnen Land rund um die Welt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter http://www.whirlpoolcorp.com.
Informationen zum 100. Geburtstag der Whirlpool Corporation
Die am 11. November 1911 gegründete Whirlpool Corporation hat das Privat- und Familienleben im vergangenen Jahrhundert entscheidend geprägt. Das Unternehmen wird von der Überzeugung angetrieben, dass jeder Mensch einen behaglichen Aufenthaltsort benötigt, den er sein zu Hause nennen kann. Seit 100 Jahren verbessert das Unternehmen die Art und Weise, wie Menschen reinigen, Nahrung zubereiten und Waren kühlen und lagern. Die Whirlpool Corporation hat sich dem grundsätzlichen Ziel verschrieben, Leben zu verbessern - für jeden Menschen, in jeder Familie, am Heimatort und in jeder denkbaren Gemeinschaft.
Pressekontakt:
CONTACT: USA: Media Relations-Büro, +1-269-923-7405,
media@whirlpool.com;Europa: Giuseppe Geneletti, Direktor,
Kommunikations-undUnternehmensangelegenheiten,
+39-0332-757-010,Giuseppe_Geneletti@whirlpool.com oder Pierre Ley,
Media-Relations-Manager,+39-0332-759-112, pierre_ley@whirlpool.com
oder Eileen Robinson, Manager,Kommunikations- und
Unternehmensangelegenheiten,
+39-0332-759-353,eileen_robinson@whirlpool.com