WMF stärkt Geschäft mit Elektrokleingeräten
Geislingen/Steige (ots)
Das Geschäft mit Elektrokleingeräten hat sich für die WMF zu einem elementaren Bestandteil des Konzerns entwickelt. Ziel ist es, ein weltweit wettbewerbsfähiges Geschäftsfeld, das sämtlichen Ansprüchen und Anforderungen des Marktes entspricht, zu etablieren. Die WMF Gruppe bündelt daher zum 1. Januar 2011 ihre weltweiten Elektrokleingeräte-Aktivitäten der Marken WMF, petra-electric und Princess in dem neuen Geschäftsbereich consumer electric. Zu diesem Zweck entsteht auch die neue Gesellschaft wmf consumer electric GmbH.
Die Akquisitionen der petra-electric GmbH in 2008 und der Princess Holding B.V. in 2010 waren richtungweisende Schritte auf dem Weg zu einem erfolgreichen Elektrokleingeräte-Geschäft. Die Integration aller konzernweit vorhandenen Ressourcen und Aktivitäten in einem Geschäftsbereich ist die konsequente Fortsetzung der Elektrokleingeräte-Strategie der WMF Gruppe. Die Erfolge am Markt belegen, dass diese Strategie die richtige ist.
Die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft bilden Herr Detlef Czypulovski (petra-electric GmbH) und Herr Wilfried Pohl, der als Geschäftsführer für die Erarbeitung internationaler Vertriebsstrategien für alle drei Marken und darüber hinaus für das Marketing und den Vertrieb der Marken WMF und petra-electric verantwortlich ist. Pohl war zuvor Geschäftsführer der Russel Hobbs Deutschland GmbH in Nürnberg. "Durch die Gründung eines spezialisierten Geschäftsbereiches können wir uns noch stärker auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und Märkte konzentrieren", so Dr. Rudolf Wieser, WMF-Vorstandsmitglied und gemeinsam mit den Herren Czypulovski, Pohl und dem Geschäftsführer von Princess verantwortlich für den Geschäftsbereich consumer electric der wmf group.
Pressekontakt:
WMF AG
Leiter Unternehmenskommunikation
Head of Corporate Communications
Dr. Jörg Hass
Eberhardstraße
D-73312 Geislingen/Steige
Tel: 07331 25 8597
Fax: 07331 25 8061
mail: joerg.hass@wmf.de