Tous Actualités
Suivre
Abonner Defence IQ

Defence IQ

Führende Experten: Software Defined Radio noch nicht überholt

London (ots/PRNewswire)

Software Defined Radio-Programme seien noch nicht überholt, so eine Expertengruppe, die im Vorfeld der von Defence IQ veranstalteten Software Defined Radio zur Situation der Branche befragt wurde.

Die Konferenz, die vom 2. bis zum 4. Dezember 2013 stattfindet, beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die einem wahrhaft vernetzten und interoperablen Kampfnetzwerk im Wege stehen, und bietet Lösungen dafür, diese Hindernisse zu überwinden.

Auf die Frage, ob die derzeitigen Software Defined Radio-Programme überleben könnten, erklärte Dr. Peter Sevenich, CoNSIS-Leiter am Fraunhofer-FKIE, Software Defined Radio-Programme hätten durchaus eine Zukunft: "Nachdem ausreichend Aufklärung betrieben wurde, hat die SDR-Technologie jetzt ein realistisches Produktivitätsniveau erreicht. Sie schliesst Fähigkeitslücken in schwierigen Bereichen wie der NEC-Interoperabilität und der Vernetzung im taktischen Mobilfunk-Bereich."

Den vollständigen Artikel zur Diskussion, ob Software Defined Radio überlebensfähig ist, können Sie im Internet auf http://www.sdreurope.com herunterladen. Hier finden Sie auch die vollständige Referentenliste und das Programm der Konferenz.

2012 wurden im Bereich der Software Defined Radio-Programme 4 Milliarden USD für kommerzielle Zwecke ausgegeben*. Dadurch kann in der SDR-Reihe erstmals darüber diskutiert werden, wie öffentliche Sicherheit und gewerbliche Bereiche erfolgreich Interoperabilität bieten können. Ausserdem gibt es ein grosses Briefing zur taktischen Kommunikation der Metropolitan Police in London 2012.

Als weiteren Beweis, dass SDR noch nicht überholt ist, bietet die Konferenz auch Informationen dazu, wie Programme wie ESSOR und ETSI neue Standards und Architekturen entwickeln, um eine bessere Verbindung zwischen SDR-Hardware und -Software herzustellen.

Weitere Informationen zur Software Defined Radio 2013 finden Sie online auf http://www.sdreurope.com.

Hinweise an die Redaktion:

Wenn Sie einen Presseausweis für die Software Defined Radio 2013 benötigen, wenden Sie sich bitte an Samantha Tanner über enquire@defenceiq.com.

Die Software Defined Radio 2013 findet vom 2. bis zum 4. Dezember in Brüssel statt. Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.sdreurope.com.

*Quelle: http://4g-portal.com

Kontakt:

Samantha Tanner +44(0)207-368-9315

Plus de actualités: Defence IQ
Plus de actualités: Defence IQ
  • 24.10.2013 – 00:57

    Energiewaffensysteme werden vom Prinzip zur Realität

    London (ots/PRNewswire) - In den vergangenen Jahren haben sich in der Branche für Energiewaffensysteme bedeutende und spannende Entwicklungen ergeben. Eine Reihe von betriebsfähigen Systemen wie die 50 kW-Laserwaffe von Rheinmetall und die CHAMP von Boeing wurden mit grossem Erfolg getestet. Damit wurde ein wichtiger Schritt in Richtung betriebsfähiger Energiewaffensysteme gemacht. Oberst Fabian Ochsner von Rheinmetall ...

  • 25.07.2013 – 10:49

    Die UK Royal Marines fordern optimierte Gewehre

    London (ots/PRNewswire) - Im Vorfeld der 7. Jährlichen Infantry Weapons-Konferenz am 7. September in London, Vereinigtes Königreich, haben die UK Royal Marines ihre Unzufriedenheit mit der standardmässig ausgegebenen SA80 A2 ausgedrückt, in der Hoffnung, dass Regierung und Industrie eingreifen werden, um bessere Lösungen anzubieten. Kommandotruppen an der Front in Afghanistan haben Defence IQ gesagt, dass das SA80 ...