Be Viacom bringt MTV und Shari Arisons internationalen Tag der Guten Taten zusammen
Aviv (ots/PRNewswire)
Die erste Zusammenarbeit überhaupt zwischen Be Viacom und der Arison Group soll tausende von Menschen dazu ermutigen, sich über innovative Programme und eine interaktive Soziale Microsite zu beteiligen
Im Rahmen eines allerersten Vertrags zwischen Be Viacom - einem Unternehmen von Viacom International Media Networks (VIMN) - und der Arison Group wird die weltweit führende Entertainment-Marke MTV ihr umfangreiches Rundfunk- und Online-Netzwerk in Europa, Nahost, Afrika und EMEA dazu nutzen, die visionäre Geschäftsfrau und Philantrophin Shari Arison bei ihrer Initiative "International Good Deeds Day" zu unterstützen, die am 25. März 2012 stattfinden soll. Die Partnerschaft wird von der Arison Group gesponsert, und zwar über deren gemeinnützigen Bereich - der Ted Arison Family Foundation - und den Geschäftszweig - Arison Investments.
Im Rahmen einer sechswöchigen Kampagne, die am 13. Februar beginnt, wird MTV im Vorfeld des Ereignisses ein junges Publikum ansprechen und sein Millionenpublikum aus 40 Ländern in der EMEA-Region dazu auffordern, etwas Gutes zum Wohle anderer Menschen zu tun, egal ob im kleinen oder im grossen Massstab.
Zur Kampagne gehören von Be Viacoms Kreativteam entwickelte Werbespots, die gemeinsam mit anderen Marken präsentiert werden und zum Handeln aufrufen sollen. Die Zuschauer sind aufgefordert, Bilder, Texte und Videos über ihre eigenen guten Taten zu teilen, und zwar auf der eigens hierfür eingerichteten Website http://www.gooddeedsday-mtv.com. MTV und Arison werden die beiden kreativsten und inspirierendsten Uploads aussuchen, welche jeweils eine VIP-Reise für zwei Personen zu einem internationalen MTV-Event gewinnen.
"Ich habe diesen Tag ins Leben gerufen, weil ich daran glaube, dass jeder Mensch eine gute Tat für einen anderen tun kann - und zwar auf seine oder ihre ganz eigene Weise. Seit seiner Entstehung beobachte ich mit Begeisterung, wie der Good Deeds Day zu einem der führenden internationalen Tage des Gebens geworden ist", so Shari Arison. "Etwas Gutes zu tun, ist nicht nur ein Geschenk für andere, man fühlt sich auch selbst gut dabei. Personen und Unternehmen aus allen Bereichen sind dazu aufgefordert, sich am International Good Deeds Day am Sonntag, den 25. März, zu beteiligen", so Arison weiter.
Zuschauer können ihre guten Taten auch in Form von Fotos, Schriftstücken und Slogans dokumentieren, die Ihre Erlebnisse beschreiben. Ausserdem können Besucher der Kampagnen-Website zum International Good Deeds Day in ihren jeweiligen Heimatländern Unternehmen finden, bei denen sie ganzjährig freiwillig mitarbeiten können.
Der International Good Deeds Day wurde vor sechs Jahren von Shari Arison - der Inhaberin von Arison, einer gemeinnützig und geschäftlich orientierten Gruppe - durch Ruach Tova ("Good Spirit", NGO) ins Leben gerufen. Die Initiative startete in Israel und überschritt bald Landesgrenzen, wuchs jedes Jahr an und entwickelte sich zu einer grossen, alljährlich stattfindenden internationalen Tradition. 2011 nahmen um die 140.000 Israelis und Tausende weiterer Menschen weltweit daran teil und machten den letztjährigen Good Deeds Day damit zum bisher grössten.
Für alle Details zur Kampagne und mehr Informationen zum International Good Deeds Day besuchen Sie bitte: http://www.gooddeedsday-mtv.com.
Über die Arison Group
Arison ist eine globale geschäftlich und gemeinnützig orientierte Gruppe mit Hauptsitz in Israel. Inhaberin ist die visionäre Geschäftsfrau und Philanthrophin Shari Arison, und es handelt sich dabei um ein führendes Unternehmen für gute Taten im geschäftlichen und gemeinnützigen Sinne, die an das Engagement jedes Einzelnen dafür glaubt, für unsere Handlungen verantwortlich zu sein, sowie an unseren potenziellen Einfluss auf einander.
Die Ted Arison Family Foundation, unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Jason Arison, ist Arisons gemeinnütziger Bereich, der daran arbeitet, durch soziale Investitionen und strategische Philanthrophie etwas Gutes für die Gesellschaft und die Gemeinschaft zu tun. Die Foundation arbeitet daran, hervorragende Leistungen und soziale Verantwortlichkeit zu fördern, mit dem Ziel, grundlegende Veränderungen herbeizuführen. Für weitere Informationen: http://www.arison.co.il/AFFHome.aspx?Lang=2
Arison Investments, geleitet vom Vorsitzenden und CEO Efrat Peled, ist der geschäftliche Bereich von Arison, eine Investmentgesellschaft im Privatbesitz, die ein Portfolio von internationalen Investitionen in 38 Ländern auf fünf Kontinenten verwaltet. Ihr Ziel ist es, auf die menschlichen Grundbedürfnisse grosser Bevölkerungen in den Bereichen Finanzen, Infrastruktur, alternative und erneuerbare Energien und Wassereffizienz einzugehen. Grosse finanzielle Gewinne verbinden sich mit einer klaren Vorstellung von positiver und moralischer Verantwortung sowie mit Rücksicht auf Umwelt, Gesellschaft und die Gemeinschaft - im festen Glauben daran, dass gute Taten gute Geschäfte sind.
Für weitere Informationen: http://www.arison.co.il/Investments/en Lese Sie mehr über Arison unter: http://www.arison.co.il/group/en
Oder kontaktieren Sie APCO Worldwide csteel@apcoworldwide.com, +44-207-526-3630
Über Viacom International Media Networks
Viacom International Media Networks (VIMN), eine Firma von Viacom Inc. , besteht aus vielen der bekanntesten multimedialen Entertainment-Mmarken weltweit, darunter MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Pictures' Nicht-Premium-Markensendern, VH1, VIVA, MTVHD, COLORS, Game One sowie Tr3s: MTV, Musica y Mas, ein Sender für das hispanoamerikanische Publikum. Viacoms Marken werden weltweit in über 600 Millionen Haushalten in mehr als 160 Regionen und 34 Sprachen über mehr als 160 lokal programmierte Fernsehsender und mehr als 550 TV-Formate für Digitale Medien und Mobilgeräte angeschaut.
Ansprechpartner Presse Seema Alibhai Viacom International Media Networks/London Tel.: +44(0)207-284-6127 seema.alibhai@vimn.com Kelly Todd Viacom International Media Networks/London Tel: +44(0)207-284-6178 kelly.todd@vimn.com