Russisches Wasserversorgungsunternehmen erhält Auszeichnung für kreativen Einsatz von Social Media
Brüssel (ots/PRNewswire)
Das Staatliche Einheitsunternehmen Vodokanal aus St Petersburg gewinnt den EFQM Award für den kreativen Einsatz Sozialer Netzwerke. Mit Hilfe ihrer eigenen Plattform da-voda.com wird der oft als selbstverständlich betrachtete Wirtschaftssektor Wasserversorgung attraktiver und gewinnt in den Augen der Jugend an Bedeutung. Ausserdem macht das Unternehmen so auf die Umweltbelastung aufmerksam, die durch übermässigen Wasserverbrauch entsteht. Zusätzlich wurden Virgin Media und Comarca Bilbao als "ausgesprochen empfehlenswerte" Projekte ausgezeichnet.
Die Jury war sich einig: Von den 8 Kandidaten präsentierte Vodokanal aus St Petersburg die originellsten Methoden und besten Ergebnisse. Mit Online-Videokursen, Star-Interviews, Flash-Spielen und dem Newa-Krebs, der Hauptfigur des Portals, kann die Online-Community Antworten erhalten, Meinungen austauschen und freiwillig an Umweltaktionen, wie etwa Strände säubern, teilnehmen. Bislang hat der Newa-Krebs 7.000 Facebook-Freunde, da-voda.com wird täglich von circa 400 Usern besucht und der durchschnittliche Gesamtwasserverbrauch ist seit 2010 um fast 30 Liter pro Person, pro Tag, gesunken.
Comarca Bilbao, einer der Finalisten, entwickelte Ezagutza, eine Web 2.0 Plattform, zum Austauschen von Erfahrungen zwischen Ärzten, Krankenschwestern und medizinischen Experten im Baskenland. Im Gegensatz dazu liegt Virgin Media mit Thementagen, zufälligen Liebenswürdigkeiten und anderen einzigartigen Methoden im "Land des Twitterns" ganz vorne.
Über EFQM
Wir bieten Schulungen, Beurteilungs- und Erkennungsmethoden basierend auf dem EFQM-Excellence-Modell, einem Management-Konzept, das von mehr als 30.000 Unternehmen europaweit verwendet wird, um Organisationen bei der Verbesserung deren Leistung zu unterstützen. Unser wahres Potential entsteht, indem wir bewährte Verfahren bündeln und in unser Portfolio integrieren. EFQM ist eine gemeinnützige Stiftung mit dem Ziel, funktionierende Methoden durch Fallstudien, Online-Seminare, Arbeitsgruppen, Konferenzen und themenspezifische Veranstaltungen zu verbreiten. Wir pflegen ein Netzwerk aus international erfolgreichen Organisationen und deren Führungskräften, die unsere Leidenschaft für Business Excellence teilen.
Kontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Naomi
Goossens, Marketing & Communications Manager, Tel.: +32-2-7753514 /
+32-494-852624, E-Mail: Naomi.goossens@efqm.org