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IHG Hotels and Resorts

IHG stellt Managed-Service-Zentrum für Hotels in Russland und der GUS vor

Moskau (ots/PRNewswire)

Zentrum zur Förderung von herausragenden betrieblichen Leistungen und

Konstanz

Im Zuge des Ausbaus der Unternehmenspräsenz in Russland und der GUS hat IHG angekündigt, zur Unterstützung seiner Hotels ein Managed-Service-Zentrum errichten zu wollen.

Nach der Eröffnung (voraussichtlich im März 2013) wird das Zentrum in Moskau verschiedene Spezialdienstleistungen (ohne direkten Gästekontakt) für IHG-Hotels erbringen, darunter in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Finanzen, IT und Personal.

Robert Kennedy, IHGs VP Operations für Russland, die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten und Georgien, erklärte:

"Mit unserer Entscheidung, ein solches Zentrum aufzubauen, bekräftigen wir unser Bekenntnis zu Russland und den übrigen Teilen der GUS, bei denen es sich um Hauptmärkte IHGs handelt."

"Das Managed-Service-Zentrum wird massgeschneiderte Angebote für diese Region bereithalten. Vorgesehen ist ein eigener, komplett ausgestatteter Bürobereich, dessen Personalstamm unsere zukünftigen Einrichtungen mit unbedingt erforderlicher, spezialisierter operativer Expertise unterstützen wird."

"Mit dem Zentrum stärken wir unser bereits sehr überzeugendes Verwaltungsangebot für Eigentümer, das auf über sechzig Jahren Praxiserfahrung mit weltbekannten Marken und führenden Systemlösungen beruht."

"Im Mittelpunkt des Zentrums wird die Förderung von herausragenden betrieblichen Leistungen und Konstanz stehen, damit das Hotelpersonal entlastet wird und sich darauf konzentrieren kann, Gästen einen aussergewöhnlichen Aufenthalt zu bereiten."

"Wir haben bereits über unser Ziel gesprochen, bis zum Jahr 2020 insgesamt 100 weitere Hotels in Russland und der GUS zu eröffnen oder deren Eröffnung zu planen. Dabei werden wir unsere Präsenz in Moskau und St. Petersburg weiter ausbauen und mit Kapitalgebern vor Ort gemeinsam daran arbeiten, verwaltete und konzessionierte Hotels in allen Teilen des Landes einzuführen, wo Bedarf an internationalen Markenhotels besteht."

Nähere Informationen zum Managed-Service-Zentrum

Das Managed-Service-Zentrum von IHG für Russland und die GUS wird Dienstleistungen erbringen, die für den Hotelbetrieb unerlässlich sind und besonderer Fachkenntnis bedürfen. Hierzu zählen die Bereiche Buchhaltung, Vertrieb und Marketing, Beschaffung und Einkauf, Umsatzmanagement, Personal, Anwerbung und Ausbildung, IT sowie Qualitäts- und Compliance-Technik.

Die Unternehmensgruppe beabsichtigt, das Zentrum im März 2013 zu eröffnen. Das Dienstleistungsangebot des Zentrums wird allen geplanten Einrichtungen der Unternehmensgruppe offenstehen.

IHG in Russland, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten und Georgien

IHG betreibt derzeit 13 Hotels (3.894 Zimmer) in Russland und hat vier weitere Hotels (1.673 Zimmer) in Planung. In der GUS betreibt IHG fünf Hotels (1.099 Zimmer) und hat zwei weitere Hotels (455 Zimmer) in Planung, die in den kommenden drei bis fünf Jahren eröffnet werden.

Hinweise an Redakteure:

IHG (InterContinental Hotels Group) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist ein globales Unternehmen, das neun verschiedene Hotelmarken betreibt: InterContinental(R) Hotels & Resorts, Hotel Indigo(R), Crowne Plaza(R) Hotels & Resorts, Holiday Inn(R) Hotels und Resorts, Holiday Inn Express(R), Staybridge Suites(R), Candlewood Suites(R) sowie unsere beiden neuesten Marken EVEN(TM) Hotels und HUALUXE(TM) Hotels & Resorts. IHG ist ausserdem Betreiber von Priority Club(R) Rewards, dem weltweit ersten und grössten Kundenbindungsprogramm für Hotels mit mehr als 67 Millionen Mitgliedern aus aller Welt.

In beinahe 100 verschiedenen Ländern und Gebieten konzessioniert, verpachtet, besitzt und betreibt IHG mehr als 4.500 Hotels sowie über 666.000 Gästezimmer. Mit über 1.000 weiteren Hotels in der Planungsphase erwartet IHG, in den kommenden Jahren etwa 90.000 Mitarbeiter für zusätzliche Stellen in seinen Immobilien anzuwerben.

InterContinental Hotels Group PLC ist die Holding-Gesellschaft der Unternehmensgruppe mit Firmensitz in Grossbritannien und Handelsregistereintrag in England und Wales.

Besuchen Sie http://www.ihg.com für Hotelinformationen und Reservierungen und http://www.priorityclub.com für nähere Informationen zu den Priority Club Rewards. Aktuelle Meldungen

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Kontakt:

Pressekontakt: Madeleine Haden, madeleine.haden@ihg.com,
+44(0)1895-512-820