Tous Actualités
Suivre
Abonner Value Retail

Value Retail

Zweistelliges Wachstum steuerfreier Verkäufe etabliert die Chic Outlet Shopping(R) Villages als das nachhaltigste Einzelhandelskonzept in Europa

London, November 26 (ots/PRNewswire)

Das einzigartige
Einzelhandelskonzept von Value Retail, die Gruppe von neun Chic
Outlet Shopping(R) Villages in ganz Europa, definiert auch weiterhin
Einkaufstourismus völlig neu und bietet Kunden die Möglichkeit,
bekannte internationale Marken und europäische Nischenmarken 365 Tage
im Jahr mit Rabatten von bis zu 60 % zu erleben, ganz zu schweigen
von den Steuerrückerstattungen (von bis zu 15 %), die
Nicht-EU-Bürgern geboten werden.
Die Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europa begrüssen jedes
Jahr mehr als 23 Millionen Besucher, und im dritten Quartal 2009
konnten die steuerbefreiten Umsätze gegenüber dem dritten Quartal
2008 um 54 % zulegen und für die ersten drei Quartale des Jahres 2009
ein beeindruckendes Wachstum von 52 % vorweisen.
Unter den Besucherländern liegt China mit 22 % der
steuerbefreiten Umsätze an erster Stelle und hält mit einem Wachstum
von 101 % gegenüber dem Vorjahr auch für die ersten drei Quartale des
Jahres die Poleposition. Gemeinsam verzeichneten die Villages im
dritten Quartal 2009 einen durchschnittlichen Umsatz pro
steuerbefreiter Transaktion in Höhe von 262 EUR. Kunden aus Brasilien
gaben in den ersten drei Quartalen pro Kauf am meisten aus
(durchschnittliche Ausgaben von 298 EUR), während der Markt Hongkong
das stärkste Wachstum verzeichnen konnte (Anstieg von 108 % gegenüber
dem Vorjahr für die ersten drei Quartale). Die diesjährigen Zahlen
liegen bei mehr als dem Doppelten des Vorjahres, und die Märkte
China, Naher Osten und Südostasien kamen für fast die Hälfte aller
steuerbefreiten Umsätze auf.
Aufbauend auf einer Steigerung des steuerbefreiten Gesamtumsatzes
im vierten Quartal 2008 um 33 % gegenüber dem gleichen Zeitraum des
Jahres 2007, bleibt das darauf folgende Quartalsumsatzwachstum des
Jahres 2009 unmissverständlich (Q1 +55 %, Q2 +47 %, Q3 +54 %) und
zeigt die Belastbarkeit des Geschäfts selbst in einem schwierigen
wirtschaftlichen Umfeld.
Die Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europa erzielen auch
weiterhin deutlich bessere Ergebnisse als ihre jeweiligen Benchmarks
in grossen Städten (nach der Definition von Global Refund), ein
klares Anzeichen dafür, dass ein Einkaufserlebnis, das Luxusmarken
mit grossen Einsparungen, einem kultivierten Ambiente und
erstklassigem Service kombiniert, für internationale Reisende ein
überzeugendes Angebot darstellt.
"Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Global Refund und Value
Retail, den Betreibern der neun Chic Outlet Shopping(R) Villages in
Europa, liefert auch weiterhin steuerbefreite Umsatzergebnisse, mit
denen sich andere Einzelhändler in Europa - sowohl Vollpreisanbieter
als auch Outlet-Konzepte - nicht messen können. Im dritten Quartal
2009 konnte der von Global Refund erfasste steuerbefreite
Gesamtumsatz für die Gruppe von Villages gegenüber dem gleichen
Zeitraum des Jahres 2008 um 41 % zulegen. Auch für die ersten drei
Quartale des Jahres 2009 konnte gegenüber dem Vorjahr ein Anstieg der
steuerbefreiten Umsätze um 46 % verzeichnet werden, während die
Benchmarkwerte, die die führenden Einkaufsziele in Europa darstellen,
lediglich ein Wachstum von 6 % verzeichnen konnten. Das Kaliber der
hochwertigen Modemarken, die in der angenehmen Atmosphäre der Chic
Outlet Shopping(R) Villages in Europa mit ihrem attraktiven
Preisniveau und ihrem Steuererstattungsdienst für Nicht-EU-Bürger
präsentiert werden, ist ganz offensichtlich nicht nur eine
erfolgreiche sondern auch eine äusserst nachhaltige Formel." Pier
Francesco Nervini, VP International Key Accounts bei GLOBAL REFUND.
Die Gruppe von Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europa
betreibt mehr als 850 Outlet-Boutiquen die entlang malerischen
Boulevards in reizenden dörflichen Freilichtanlagen präsentiert
werden. In diesen werden sowohl internationale Marken als auch
europäische Nischenmarken aus den Bereichen Mode und Luxus-Lifestyle
angeboten, beispielsweise Armani, Gucci, Polo Ralph Lauren, Versace,
Dior, Joop! und Bulgari, um nur einige wenige zu nennen. Insgesamt 25
Luxusmarken, darunter Alexander McQueen, Vivienne Westwood, Anya
Hindmarch, Agent Provocateur, Smythson und Christian Lacroix, haben
die Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europa als Standorte für ihre
weltweit einzigen Outlet-Boutiquen ausgewählt. All diese exklusiven
und begehrenswerten Marken bieten rund um das Jahr ausserordentliche
Einsparungen - noch niemals war eine Einkaufsreise in Europa so
verführerisch.
Die Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europa zeichnen sich
durch mehrere charakteristische Differenzierungsmerkmale aus:
ausserordentliches ganzjähriges Preis-Leistungs-Verhältnis, eine
beispiellose Auswahl von Marken, Fünf-Sterne-Services, die sich mit
jedem weltweit renommierten Luxus-Kaufhaus messen können,
preisgekrönte Touristeninformationszentren sowie direkte
Shuttle-Dienste von der nächstgelegenen Stadt bzw. dem
nächstgelegenen Bahnhof. Jedes noch so kleine Detail wurde
berücksichtigt.
REDAKTIONELLE HINWEISE:
Shuttle-Transportdienste sind vom nächstgelegenen Bahnhof bzw.
vom nächstgelegenen Stadtzentrum verfügbar. Fahrkarten werden ab
Anfang 2010 unter http://www.chicoutletshopping.com/shoppingtrips
online verfügbar sein.
Die Gruppe von Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europa:
    Bicester Village                        LONDON
    La Vallée Village                        PARIS
    Las Rozas Village                       MADRID
    La Roca Village                      BARCELONA
    Fidenza Village                        MAILAND
    Maasmechelen
    Village               BRÜSSEL/ ANTWERPEN/ KÖLN
    Wertheim Village                     FRANKFURT
    Ingolstadt Village                     MÜNCHEN
    Kildare Village                         DUBLIN
Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europe ist ein eingetragenes
Markenzeichen von Value Retail PLC.
Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:
     pressoffice@chicoutletshoppingvillages.com
    http://www.chicoutletshopping.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Sarah Bartlett, sbartlett@valueretail.com, Tel:
+44(0)7876-591-126