Premiere des 60-Sekunden-Kurzfilms "Go Forth" und der sozialen Online-Herausforderung der Marke Levi's® auf Facebook zur Unterstützung von Pionieren weltweit
Francisco (ots/PRNewswire)
Facebook dient als globale Plattform zur Präsentation von Pionieren, die an der Schaffung einer besseren Welt arbeiten
Die soziale Online-Herausforderung fördert die Unterstützung von Water.org
Die Marke Levi's(R) stellte heute "Levi's(R) Legacy", ihren ersten, weltweiten Werbespot im Rahmen von "Go Forth" vor und enthüllte ein digitales Engagement-Programm, das Pioniere weltweit ins Rampenlicht rückt. Der 60-Sekunden-Kurzfilm und das digitale Programm, die zunächst nur auf Facebook vorgestellt werden, nutzen die Macht der vernetzten Weltgemeinschaft, um Änderungen auszulösen und positive, durch geografische Barrieren unbehinderte Aktionen auszulösen.
Die Premiere von "Levi's(R) Legacy" wird auf Facebook fast 325 Millionen Menschen weltweit erreichen, bevor der Spot ab dem 12. August in zahlreichen Ländern der Welt im Kino und im späteren Verlauf des Monats im Fernsehen zu sehen sein wird. Auf Facebook und Levi.com werden Levi(R) Fans und Zuseher ermutigt, den Geist und Einfluss heutiger Pioniere zu unterstützen, die an der Schaffung einer besseren Welt arbeiten.
"Die Welt benötigt Inspiration heute mehr denn je, und sie braucht Menschen mit Pioniergeist, Menschen, die daran glauben, dass alles möglich ist. Unser 60-Sekunden-Kurzfilm "Go Forth" und das digitale Engagement-Programm zollen Menschen Anerkennung, die den Mut haben nach vorne zu treten und die Welt zu verändern," sagt Becca Van Dyck, Global Chief Marketing Officer der Marke Levi's(R). "Wir hoffen, dass wir Menschen mithilfe von Facebook begeistern können, mit uns gemeinsam die wichtige Tätigkeit der heutigen Pioniere zu unterstützen."
Zunächst stellt das digitale Engagement-Programm "Go Forth" in einer sozialen Online-Herausforderung die gemeinnützige Organisation Water.org vor, die der Bereitstellung von sauberem Trinkwasser und der Abwasserentsorgung für Menschen in Entwicklungsländern verpflichtet ist. Levi's(R) Fans und Facebook-Nutzer in der gesamten Welt werden aufgefordert, sich der Marke Levi's(R) bei der Unterstützung der Bemühungen von Water.org durch ein Online-Versprechen anzuschliessen, mit dem bis zu 8.000 Menschen sauberes Wasser erhalten sollen - ein Leben lang.
Damit die Nachrichten der Fans auch tatsächlich von ihren Freunden auf Facebook gesehen werden, verwendet Levi's(R) einen Mix aus Facebook-Werbung und Sponsored Stories, die in 24 Ländern verfügbar sein werden. Sponsored Stories sind das neueste Marketinginstrument von Facebook, das es Marken ermöglicht, Fanbotschaften durch Aufrufen auf der rechten Seite zu verstärken, um sicherzustellen, dass ihre Freunde die Nachricht auch sehen.
"Wir sind begeistert, dass Levi's(R) sich entschieden hat, Facebooks Potenzial für Markenwerbung auszunutzen und die Premiere für die erste, weltweite Werbekampagne auf unserer Plattform stattfinden zu lassen. Das Unternehmen teilt damit weltweit nicht nur den Content zuerst mit all den Menschen auf Facebook, sondern es gestaltet damit einen Platz, an dem Fans ihre Geschichten mit dem Endziel austauschen können, positive Veränderungen in der Welt umzusetzen," erläutert Carolyn Everson, Vice President of Global Marketing Solutions von Facebook.
"Go Forth": die soziale Online-Herausforderung
Ab der Ausrollung bietet die Marke Levi's(R) Menschen weltweit die Möglichkeit, Pioniere bei ihrer Tätigkeit durch die Vorstellung der Aktivitäten von Water.org [http://water.org] zu unterstützen. Water.org, von Matt Damon und Gary White gemeinsam gegründet, arbeitet bereits seit über 20 Jahren mit lokalen Partnerorganisationen an der Umsetzung gemeinschaftsbasierter, nachhaltiger Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für Menschen, die in Armut leben und aufgrund der weltweiten Wasserkrise um das Überleben kämpfen. Über Facebook können alle ihre Unterstützung für diesen guten Zweck versprechen und ihre Pläne und Absichten mit Freunden weltweit teilen. Das Ziel von Levi's(R) ist es, auf Facebook 100.000 Zusagen zu erhalten, wobei mit der Verwirklichung dieses Ziels bis zu 8.000 Menschen ein Leben lang mit sauberem Wasser versorgt werden können.
Indem sie Water.org ins weltweite Rampenlicht rückt, setzt die Marke Levi's(R) ihr langjähriges Engagement bei der Sensibilisierung für weltweite Wasserprobleme und der Reduzierung von Wasserverschwendung fort. Im Rahmen dieses Engagements hat die Marke Levi's(R) ihre Water<Less(TM) Jeans in mehreren globalen Märkten eingeführt. Es handelt sich dabei um eine innovative Denim-Kollektion, bei deren Fertigstellung weniger Wasser verwendet wird.
Während der gesamten Saison stellt die Marke Levi's(R) auf Facebook eine Plattform für Fans bereit, auf der sie ihre Unterstützung von weiteren, inspirierenden Pionieren und Akteuren zeigen können, die Wandel in der Welt vorantreiben. Die Marke Levi's(R) hofft durch die Aktivierung der Macht ihrer weltweiten Fangemeinde das Bewusstsein und die Unterstützung für eine Reihe von weltweiten Pionieren zu steigern, die für die Ideale der Marke Levi's(R) stehen.
"Levi's(R) Legacy"
Der von dem in Berlin lebenden Regisseur Ralf Schmerberg [http://www.ralfschmerberg.de/home] gedrehte, 60-Sekunden-Kurzfilm mit dem Titel "Levi's(R) Legacy" ist eine emotionale Reise in das Leben junger Leute, die ihre Hoffnungen und Träume von einer besseren Welt in sinnvoller Weise zum Ausdruck bringen. Der Film zeigt in passionierten Szenen mit wegweisenden, jungen Leuten in Deutschland - von Berlin bis zur Ostsee, - wie die kommende Generation ihren Tag nutzt, um positive Veränderungen herbeizuführen. Mit dem Gedicht "The Laughing Heart" [Das lachende Herz] von Charles Bukowski [http://bukowski.net] übermittelt der Film eine Botschaft von Hoffnung und Befähigung, die das Thema "Now Is Our Time" [Jetzt ist unsere Zeit gekommen] unterstreicht. Der Film endet mit dem ultimativen Aufruf der Marke Levi's(R), jetzt zu handeln: "Go Forth".
Mit "Go Forth", dem digitalen Engagement-Programm und dem 60-Sekunden-Kurzfilm wird die weltweite, kreative Plattform der Marke Levi's (R) "Go Forth" erweitert, die im Juli vorgestellt wurde. Die integrierte "Go Forth" Kampagne erscheint in 24 Ländern und 19 Sprachen und dient als Aufruf, positive Veränderungen in der Welt von heute herbeizuführen. Die Kreativkampagne wurde von Wieden+Kennedy entwickelt und es ist das erste Mal, dass die Marke Levi's(R) dem weltweiten Publikum eine aussergewöhnliche, kreative Plattform bereitstellt. Das digitale Engagement-Programm wurde in Partnerschaft mit der Dachis Gruppe entwickelt.
Weiterführende Informationen zur Kampagne und über den 60-Sekunden-Kurzfilm sowie das digitale Engagement-Programm finden Sie unter:
http://www.wk.com/pr Benutzername: levisbrand Passwort: goforth
Den Facebook-Auftritt sehen Sie unter: http://on.fb.me/qzxt2h
Informationen zur Marke Levi's(R)
Die Marke Levi's(R) verkörpert den klassischen American Style und wirkt unaufdringlich cool. Seit ihrer Erfindung durch Levi Strauss & Co. im Jahr 1873 sind Levi's(R)-Jeans zum bekanntesten und am meisten nachgeahmten Kleidungsstück weltweit geworden und fesseln die Fantasie und Treue von Menschen seit Generationen. Heute entwickelt sich das Levi's(R )-Markenportfolio dank eines in der Textilbranche einzigartigen Pioniergeists und Innovationsbestrebens unablässig weiter. Unser Produktangebot an führender Jeanswear und Accessoires ist in über 110 Ländern erhältlich und ermöglicht es Menschen in aller Welt, ihren persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen. Für weitere Informationen über die Marke Levi's(R), ihre Produkte und Geschäfte besuchen Sie bitte http://www.levi.com.
Informationen zu Water.org
Water.org ist eine gemeinnützige Organisation, deren Gründer die Lebensqualität hunderter Gemeinden in Afrika, Südasien und Zentralamerika durch die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser und Abwasserentsorgung verändert haben. Die von Matt Damon und Gary White gegründete Water.org arbeitet bei der Bereitstellung innovativer, auf langfristigen Erfolg ausgerichteter Lösungen mit lokalen Partnern zusammen. Ihre auf Mikrofinanzierung basierende WaterCredit Initiative ist ein Vorreiter bei nachhaltigen Spenden in diesem Sektor. Hier können Sie mehr darüber erfahren und Ihren Beitrag dazu leisten: http://www.water.org.
Facebook(R) ist eine eingetragene Handelsmarke von Facebook Inc.
Kontakt:
Alexa Rudin, Levi's® Brand, +1-415-501-7645, arudin@levi.com;Chip
Scarinzi Edelman für die Marke Levi's,
+1-415-486-3221,chip.scarinzi@edelman.com