Tous Actualités
Suivre
Abonner CEM Corporation

CEM Corporation

CEMs neues MARS 6 mit One-Touch-Technologie

Carolina (ots/PRNewswire)

                       Revolutionäre Probenvorbereitung für Elementaranalysen

CEM Corporation [http://www.cem.com], ein führender globaler Anbieter von Mikrowellen-Laborgeräten, ist sehr erfreut, das neue MARS(TM) 6 Microwave Sample Preparation System [http://www.cem.com/mars6.html] (Mikrowellensystem für Probenvorbereitungen) mit der bereits zum Patent angemeldeten One Touch(TM) Technology [http://www.cem.com/mars6-technology.html] vorzustellen. Die Technologie bietet ein intuitives und fortschrittliches Software- und Sensordesign, mit dessen Hilfe das gesamte Verfahren erheblich vereinfacht wird. In den Branchen Lebensmittelanalytik, Pharmazeutik, Konsumgüter und Umwelt werden jährliche Wachstumsraten von 5-10 % verzeichnet, was für erhöhte Betriebsamkeit in Analyselabors sorgt. Die dynamischen Veränderungen in Labors erfordern ein System mit eingebauten Schulungs- und Trainingsvideos. Mit dem Ziel, die Probenvorbereitung für Elementaranalysen so problemlos wie möglich zu gestalten, wurde MARS 6 komplett überarbeitet und mit einer innovativen Kombination aus Funktionen und Merkmalen ausgestattet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20090622/CL35336LOGO-b )

"Wie bei jeder innovativen Technologie lautet das Ziel, einen Sachverhalt, der recht kompliziert sein kann, grundsätzlich zu vereinfachen", so Michael J. Collins, PhD., Präsident und CEO der CEM Corporation. "MARS 6 ist das Ergebnis von über dreissig Jahren fachlicher Kompetenz im Bereich Mikrowellenchemie. Diese Kenntnisse haben wir in einem einzigen Instrument zusammengefasst, das leistungsstärker als jedes andere Mikrowellensystem am Markt ist und so einfach wie ein iPhone betrieben werden kann. Analyselabors wird so ein ganz neues Funktionspaket geboten. Für Elementaranalysen ergeben sich völlig neue Märkte, die aufgrund der Komplexität von Mikrowellensystemen bislang nur eingeschränkt zugänglich schienen."

CEMs Software- und Sensortechnologie One Touch(TM) reduziert den Aufwand bei der Systemprogrammierung, da die für den jeweiligen Probentyp passende Methode ganz einfach ausgewählt werden kann. Das System erkennt Gefässtypen und programmiert dann automatisch alle erforderlichen Parameter, die für schnelle und vollständige Aufschlüsse benötigt werden. Mithilfe von CEMs patentierter PowerMAX(TM) Technology [http://www.cem.com/mars6-technology.html] wird eine bislang unerreichte Leistung von 1800 Watt gesteuert und gleichzeitig sichergestellt, dass die maximale Menge an Mikrowellenenergie konstant auf die Probe gerichtet ist, um optimale Reaktionsbedingungen zu schaffen.

Die CEM Corporation, eine Privatgesellschaft mit Sitz in Matthews im US-Bundesstaat North Carolina, ist das führende globale Unternehmen, das sich auf wissenschaftliche Lösungen für kritische Laboranwendungen spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz und betreibt Niederlassungen im Vereinigten Königreich und Irland, Deutschland, Italien, Frankreich sowie Japan. CEM konzipiert und fertigt Systeme für biowissenschaftliche Anwendungen, die Life-Sciences-Branche, analytische Labors und Verarbeitungsanlagen weltweit. Die Produkte des Unternehmens werden in zahlreichen Branchen eingesetzt, darunter in der Pharmaindustrie, der Biotech-Branche, der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie sowie in der akademischen Forschung.

Kontakt:

CEM Corporation: Jason Keith, Manager für Analyseprodukte,
jason.keith@cem.com, +1-704-821-7015 oder Leanne Anderson, Managerin
für
technisches Marketing, leanne.anderson@cem.com, +1-704-821-7015

Plus de actualités: CEM Corporation
Plus de actualités: CEM Corporation
  • 27.07.2011 – 21:19

    Rekordjahr für das Peptidsynthese-Geschäft von CEM

    Matthews, North Carolina (ots/PRNewswire) - Die CEM Corporation [http://www.cem.com ], ein weltweit führender Anbieter von Mikrowellen-Laborgeräte, sieht weiterhin grossen Erfolg mit seinen Mikrowellen-Peptidsynthese-Produkte [http://www.cem.com/page55.html ]. Im Geschäftsjahr 2011 hat das Unternehmen ein deutliches Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr bei den automatisierten Peptid-Synthesizer-Instrumenten ...