Tous Actualités
Suivre
Abonner sicap AG

sicap AG

Sicap Intelligence im Einsatz für Eagle Mobile in Albanien

Schweiz (ots/PRNewswire)

Dank Sicap Intelligence tappen Netzanbieter beim Service Marketing nicht länger im Dunkeln. Typische Marketingfragen wie "Verwendet eine genügende Anzahl unserer Kunden Smartphones, so dass sich für uns die Lancierung eines mobilen Facebook-Zugangs rechnet?" werden von der Sicap Device Base Analysis, welche vor kurzem beim Mobile World Kongress 2012 vorgestellt wurde, beantwortet.

Die Sicap-Dienstleistung sorgte für begeisterte Reaktionen. "Die Netzbetreiber unter unseren Kunden sind oft überrascht, wenn sie erfahren, dass die Branchenstatistiken massiv daneben liegen, wenn man sie mit den tatsächlichen Ergebnissen ihrer jeweiligen Netzwerke vergleicht", erklärt Fabrice Valois, Leiter der Device and SIM Business Line bei Sicap.

Die Sicap Device Base Analysis hat erst kürzlich dem albanischen Anbieter Eagle Mobile einen vollständigen Überblick über die verwendeten Geräte verschafft. In Eagle Mobile's Fall zeigten die Ergebnisse die Beliebtheit der von Eagle subventionierten Geräte gegenüber Smartphones und Mehrfunktions-Mobiltelefonen aus anderen Quellen, deren Verkauf nicht der Kontrolle von Eagle Mobile unterliegt.

Murat Gurkas, Marketingdirektor von Eagle Mobile, kommentiert die Analyse folgendermassen: "Es war wichtig für uns, eine reelle Momentaufnahme darüber zu erhalten, welche Geräte von unseren Abonnenten verwendet werden, um unsere Abonnenten besser kennenzulernen, ihre Bedürfnisse in naher Zukunft vorhersehen und im richtigen Moment die richten Angebote bereitstellen zu können. Sicap Intelligence hat uns bei der Durchführung dieses Vorhabens geholfen."

Detaillierte Eigenschaften von Mobilgeräten werden nach Typ, Modell, Funktionen oder Leistungsfähigkeit erfasst und von Sicap Intelligence zu Service-Marketing-Zwecken grafisch umgesetzt. Alle Netzbetreiber, die bislang in den Genuss der Sicap-Dienstleistung gekommen sind, haben exaktere Voraussagen zur Investitionsrentabilität ihrer Angebote treffen und dadurch einen deutlichen Wettbewerbsvorteil in ihrem jeweiligen Land erwerben können.

Eagle Mobile ist ein albanischer GSM-Netzbetreiber, der 2008 als dritter GSM-Anbieter in Albanien seinen Dienst aufnahm. Innerhalb von sechs Monaten war das Unternehmen entgegen aller Voraussagen dazu in der Lage, eine Netzabdeckung für das komplette Staatsgebiet von Albanien bereitzustellen. Eagle Mobile verfügt über die neueste Mobiltechnologie sowie selbstverständlich die modernsten Dienste. Albaner kommen nun erstmals in den Genuss zahlreicher neuer Dienste.

Informationen über Sicap

Sicap-Softwarelösungen befähigen Mobilfunkbetreiber zur Bereitstellung eines verbesserten Nutzererlebnisses, zur Schaffung neuer Einnahmequellen und zur Senkung von Betriebskosten.

Sicap entwickelt und implementiert Lösungen über die Wertschöpfungskette hinweg, wozu auch Lösungen im Bereich DM, Billing and Loyalty, m-money und USSD zählen. Das Unternehmen ist in 120 Netzwerken präsent und bedient 835 Millionen Nutzer in 75 Ländern weltweit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.sicap.com

Kontakt:

Kontakt: kate.stoney@sicap.com oder magali.criner@sicap.com,
+33-437-37-69-69

Plus de actualités: sicap AG
Plus de actualités: sicap AG
  • 29.02.2012 – 11:33

    Oberthur Technologies und sicap öffnen ihre Secure Application Suite für das NFC-Ökosystem

    Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Eine einzigartige Suite für sicheren Einsatz und sichere Fernsteuerung von mobilen Diensten Nach zwei Jahren erfolgreicher Partnerschaft erweitern Oberthur Technologies und sicap, Marktführer in den Bereichen Smart-Card-Lösungen bzw. Gerätemanagement, heute ihre einzigartige Lösung zur sicheren Handhabung des Lebenszyklus von ...

  • 28.02.2012 – 08:33

    Kartel setzt Sicap-Lösung zwecks Set-up von Beeline Mobiles in Kasachstan ein

    Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - soSicaps neues "Device Management Centre" DMC4, das in Kasachstan soeben live geschaltet wurde, bedient 10 Millionen Beeline-Nutzer. Kartel gewinnt damit erheblich an Effizienz und ist optimal vorbereitet auf den exponentiell steigenden Bedarf an "Device Management", wenn seine Subscriber zukünftig vermehrt mobile Anwendungen und ...