Aufruf zum "Ersten Schweizer Retail Event bei Google" am Do, 24. Okt. in Zürich
Un document
Am Donnerstag, 24. Oktober 2019, findet der "Erste Schweizer Retail Event bei Google" in Zürich statt. Führungskräfte aus dem Schweizer Retail-Marketing treffen sich bei Google, um die neusten Trends im Onlinemarketing für den stationären Handel zu diskutieren. Unter den Referenten sind namhafte Vertreter von führenden Unternehmen wie Google, Chicorée oder Dosenbach.
Wir organisieren mit Google und bei Google den ersten Event, speziell für Schweizer Retailer. Das Internet ist eine Herausforderung für Retailer. Gonnado und Google wollen helfen. Über eine Publikation würden wir uns freuen, der Event ist kostenlos und Retailer können profitieren.
Schweizer Retail-Marketer sind bei Google eingeladen
Der Event richtet sich an Marketingverantwortliche, die sich mit der Online-Vermarktung von stationären Angeboten befassen. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die heutigen Lösungen, mit welchen die Wirkung von Onlinemarketing im stationären Handel gemessen und gesteigert werden kann. Dabei werden nebst den Lösungen von Google auch weitere Lösungen von Gonnado und Facebook präsentiert. Dazu Sabrina Schwab, Marketingleiterin von Metro Boutique: "Seit 2019 messen wir bei Metro Boutique die Wirkung der Onlinewerbung auch in den Filialen, die Ergebnisse sind erstaunlich - am Event gebe ich Einblick in die gewonnen Erfahrungen".
Schweizer Retailer setzen vermehrt auf Online Marketing
Die Mediennutzung der Schweizer Konsumenten ist heute mehrheitlich im Internet - Retailer müssen sich daher überlegen, ob sie das Internet auch im Mediaplan stärker gewichten wollen. Die Tatsache, dass Onlinemarketing im Retail zumeist nicht messbar ist, hält viele Retailer davon ab, mehr zu investieren. Dazu sagt Florian Nast, CBDO vom Ad-Tech Unternehmen Gonnado: "Wir sehen bei unseren Retail-Partnern immer wieder, dass diese ihre Online-Budgets erhöhen und Marktanteile zurückerobern, sobald Sie einmal messen können, wie viel Umsatz das Onlinemarketing in den Filialen generiert".
Event Teilnahme mit Anmeldung ist kostenlos
Marketer, die sich mit der Vermarktung von Offline-Angeboten im Internet befassen, können kostenlos am Event inkl. Apéro bei Google teilnehmen. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist eine Anmeldung auf der Website notwendig. Interessierte finden den Event Online mit dem Schlagwort "Google Retail Event" oder dem Hashtag #SREG2019.
Freundliche Grüsse, Samuel Mäder Gonnado AG Schauplatzgasse 23, 3011 Bern, Switzerland gonnado.com Samuel Mäder, CEO Phone: +41 (0)31 508 71 22 Mobile: +41 (0)78 611 05 03