Mitarbeitende der AFG spenden über CHF 36'000.- für gemeinnützige Organisationen
Arbon (ots)
Arbon, 11. März 2013 - Die AFG Arbonia-Forster-Holding AG kann drei gemeinnützigen Organisationen aus der Region Arbon CHF 36'000.- übergeben. Die Spenden stammen aus Beiträgen der Mitarbeitenden.
Der AFG ist die Sicherheit ihrer Mitarbeitenden ein wichtiges Anliegen, vor allem in der Produktion sind die Sicherheitsanforderungen am Arbeitsplatz hoch. Für einen Unkostenbeitrag von CHF 10.- können die Mitarbeitenden spezielle Sicherheitsschuhe mit Stahlkappenausstattung beziehen. Diesen Beitrag sammelte die AFG über fünf Jahre und freut sich nun, eine Gesamtsumme von CHF 36'000.- an gemeinnützige Organisationen spenden zu können.
Das Kinderhaus in Arbon ist eine flexible Kindertagesstätte, die rund 60 Kinder aus Arbon und Umgebung während des Tages betreut. Dock Arbon verfolgt das Ziel, Arbeitsplätze für Langzeiterwerbslose zu schaffen. Die Organisation bietet stufengerechte Einstiegsmöglichkeiten in die Arbeitswelt. Eltern mit behinderten oder kranken Kindern brauchen Freiräume, in denen sie wieder Kraft und Energie tanken können, damit sie sich wieder gestärkt mit liebevoller Pflege ihrem Kind widmen können. Die Organisation Hängematte bietet den Eltern diese dringend notwendige Entlastung und betreut behinderte und kranke Säuglinge und Kinder.
Diese Mitteilung und weitere Informationen zur AFG finden Sie auf unserer Website www.afg.ch.
Kontakt:
Daniel Frutig
Chief Executive Officer
T +41 71 447 45 50
daniel.frutig@afg.ch
Stefan Kern
Head Corporate Communications
T +41 71 447 45 64
stefan.kern@afg.ch