Huawei, Vogue China und Fornasetti erschaffen gemeinsam eine Smartwatch in Sonderedition, von Barnaba Fornasetti gestaltet
Mailand (ots/PRNewswire)
Dieses Modell, das allen Gästen der Feier zum zehnjährigen Jubiläum von Vogue China während der Mailand Fashion Week als exklusives Geschenk überreicht wurde, erscheint zeitgleich mit der Einführung der Crowdsourcing-Designplattform von Huawei
Die Huawei Consumer Business Group (BG) präsentiert heute das erste Sondermodell seiner Smartwatch, die durch den bekannten italienischen Designer Barnaba Fornasetti für die Gäste der Feier zum zehnjährigen Jubiläum von Vogue China entworfen wurde. Bei diesem Geschenk handelt es sich um das Ergebnis der Zusammenarbeit von Huawei, Vogue China und Fornasetti - einer gelungenen Fusion von Kunst, Design und moderner Technik.
Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie per Klick auf:
http://www.multivu.com/players/uk/7639851-huawei-special-edition-watch-fornasetti
Die von Fornasetti gestaltete Armbanduhr ermöglicht es Nutzern, an jedem beliebigen Ort stets vernetzt zu sein, mit Benachrichtigungen für Anrufe, SMS-Nachrichten, Sofortnachrichten und E-Mails.
Der Bildschirm der exklusiven Smartwatch ist mit dem Markenzeichen von Fornasetti versehen, dem "Tema e Variazioni"-Motiv, während das Armband und die Schachtel jeweils im klassischen grünen "Malachite"-Design, das Fornasettis Werke auszeichnet, gehalten sind. Die Schachtel zeichnet sich ausserdem durch das unverkennbare Fornasetti-Schlüsselloch aus.
Die hochwertige Smartwatch kombiniert eine zeitlose Ästhetik mit intelligenter Technik.
Dieses Sondermodell der Smartwatch ist ausschliesslich als Geschenk für die Gäste der von Huawei gesponserten Feier zum zehnjährigen Jubiläum von Vogue China erhältlich, die die Endveranstaltung der Mailand Fashion Week darstellt. Der weltberühmte Modefotograf Mario Testino und die Topmodells Karlie Kloss und Sean O'Pry, die bei der Werbekampagne und dem Fotoshooting für die Huawei Watch mitwirkten, werden unter anderem an der exklusiven Veranstaltung teilnehmen.
Zeitgleich mit der Enthüllung der Armbanduhr von Fornasetti für Vogue China eröffnet Huawei seine Plattform "Design Powered By Huawei" http://consumer.huawei.com/design , auf der Designer und Künstler ihre Kreationen online einreichen können. Ob austauschbare Designs für vorhandene Produkte wie die Huawei Watch oder futuristische Ideen für zukünftige Produkte wie das Smartphone oder die Smartwatch von morgen - Huawei freut sich bereits darauf, die Entwürfe der Community zu sehen.
Ein klassisch-ästhetisches Design mit intelligenter Technik
Alle Kollektionen der Huawei Watch werden aus hochwertigen Materialien hergestellt und sind mit einem runden AMOLED-Touchscreen mit 3,56 cm Durchmesser ausgestattet, das mit einem kratzfesten Saphirkristallglas überzogen wird (dem Material, das auch schweizerische Uhrmacher wählen) und in einer kaltgeschmiedeten Edelstahlfassung eingebettet ist.
Diese Premium-Armbanduhr hat sich die Schnittstelle von Mode und Technik zu eigen gemacht. Das Ziffernblatt besteht aus kratzfestem Saphirkristallglas und misst einen Durchmesser von 42 mm, dem traditionellen Mass für Armbanduhren.
Dank der Fähigkeit, Musik herunterzuladen, die sich der Nutzer auch offline anhören kann, und mit Bluetooth-Anschluss für kabellose Kopfhörer ist die Uhr der perfekte Begleiter beim Joggen. Ein Pulsmessgerät misst die Herzfrequenzen genau und der auf sechs Achsen basierende Bewegungssensor kann Aktivitäten wie Gehen, Laufen und Treppensteigen erkennen und aufzeichnen.
Sowohl in der Welt der Mode als auch im Universum der Technik zuhause
Die klassische Marke Fornasetti fand ihren Ursprung im 20. Jahrhundert, als sie von Piero Fornasetti gegründet wurde, der als "Designer of Dreams" bekannt wurde. Fornasetti war einer der grössten Schöpfer von dekorativen Ideen für Objekte und Möbelstücke des 20 Jahrhunderts. Piero Fornasettis Sohn, Barnaba, führt die Tradition des Hauses fort, indem er weiterhin Gestaltungsideen erschafft und vorhandene Designs neu erfindet. Somit teilt er die grundlegende künstlerische Vision seines Vaters und bleibt den Wurzeln eines Handwerksbetriebs treu.
Das Motiv "Tema e Variazioni", das das Ziffernblatt der Huawei Watch ziert, ist von der italienischen Opernsängerin Lina Cavalieri aus dem 19. Jahrhundert inspiriert. Fornasetti lässt sich seit jeher bei der Wahl seiner Motive von der gleichen Eingebung leiten: von klassischer, formeller Schönheit. Linas Antlitz ergänzt das zeitlose Design der Huawei Watch und ist ein weiterer Ausdruck der Fusion von Mode und Technologie.
Barnaba Fornasetti äusserte sich zur Gestaltung der Huawei Watch: "Die Marke Fornasetti baut auf der Wiederbelebung und Neuerfindung der eigenen klassischen Designs und Objekte auf, wobei diese einen neuen Nutzen finden und der handwerkliche Grundgedanke stets erhalten bleibt. Das Lina-Motiv ist Teil des Erbes meines Vaters, und ich möchte der Zeitlosigkeit dieses Designs mithilfe eines Paradoxons Nachdruck verleihen. Darum habe ich es auf einem hochmodernen Produkt verewigt, das die Zeit misst."
Glory Zhang, Chief Marketing Officer von Huawei Consumer BG, merkte zur Gestaltung der Huawei-Armbanduhr an: "Diese Zusammenarbeit mit Fornasetti stellt für Huawei den Beginn einer aufregenden Reise dar, da sie eine Verbindung zwischen Technologie und Kunst schmiedet, zwischen Design und Kultur. Dies wird die erste von zahlreichen spannenden kulturellen Kooperationen sein, da wir uns auf gutem Wege befinden, uns als Innovatoren in der Kunstszene zu differenzieren."
Verfügbarkeit und Accessoires
Die Standardmodelle der Huawei Watch werden in über 20 Ländern und Regionen erhältlich sein, darunter in den USA, Grossbritannien, Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Italien, Japan, Norwegen, den Philippinen, Russland, Singapur, Südkorea, Spanien, Schweden, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://consumer.huawei.com/minisite/worldwide/huawei-watch
Wenn Sie sich regelmässig über Huawei informieren möchten, folgen Sie uns auf:
Facebook: https://www.facebook.com/huaweidevice
Twitter: https://twitter.com/HuaweiDevice
Google: https://plus.google.com/+HuaweiDevice
YouTube: https://www.youtube.com/huaweidevice
Flickr: https://www.flickr.com/photos/huaweidevice
Über Huawei Consumer Business Group
Seit 2014 erreichen Produkte und Dienstleistungen von Huawei Kunden in über 170 Ländern bzw. ein Drittel der Weltbevölkerung. 2014 war Huawei ausserdem der drittgrösste Lieferant von Smartphones. Huawei verügt über 16 Forschungs- und Entwicklungszentren in den USA, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China. Huawei Consumer Business Group ist eines von drei Geschäftsfeldern von Huawei, das Smartphones, Endgeräte für mobiles Breitbandinternet, Unterhaltungselektronik und Cloud-Services anbietet. Auf Grundlage der über 20-jährigen Erfahrung von Huawei in der Telekommunikationsbranche und mithilfe des internationalen Netzwerks, der weltweiten Einsatzgebiete und Geschäftspartner von Huawei hat es sich die Huawei Consumer Business Group zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden neueste Technologie zu bieten und Menschen auf der ganzen Welt die Vorteile des technischen Fortschritts zugänglich zu machen. Huawei steht zu seinem Versprechen und lässt Träume wahr werden. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Unternehmens unter: http://consumer.huawei.com
For a full selection of images from the Vogue China 10th anniversary party, visit: http://mm.gettyimages.com/mm/nicePath/gyipa_public?nav=pr297633667
Kontaktperson: Laura.Cholwill@hkstrategies.com, +44(207)413-3000
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150928/271357 )
Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150928/271357
Video: http://www.multivu.com/players/uk/7639851-huawei-special-edition-watch-fornasetti