Inspirierend, praxisnah, branchenspezifisch
3. Swissmechanic Busniness Day
Weinfelden (ots)
Die MEM-Branche trifft sich am 5. September in Luzern am Swissmechanic Business Day. Die ganztägige Veranstaltung steht unter dem Motto «Feel the Future» und bietet eine Vielzahl aktueller und spannender Referate sowie eine attraktive Tagesmesse.
«KMU-MEM sollten nicht allein auf die Technologie fokussieren, sondern die künftigen Märkte aus einer anderen Perspektive weiterdenken, nämlich der der Kunden», sagt Dr. Stephan Sigrist. Der Zukunftsforscher wird den Business Day mit einem Referat zum Thema «Megatrends» thematisch lancieren.
Das Tagesprogramm bietet weitere Referate von anerkannten Expertinnen und Experten, etwa Prof. Dr.-Ing Konrad Wegener, Leiter des Instituts für Werkzeugmaschinen und Fertigung an der ETH Zürich und bei inspire AG, oder Dr. Myriam Dunn Cavelty, Dozentin und Stellvertreterin für Forschung und Lehre am Center for Security Studies, ETH Zürich.
Spannende Praxisbeispiele erläutern Dominik Solenicki, Mitgründer und CEO von Sintratec AG, Brugg, und Dr.-Ing. Rinje Brandis, General Manager Additive Manufacturing and Industry 4.0, DMG MORI Academy GmbH. Und zum Thema Cybercrime und Cyber-Sicherheit referieren nebst Dr. Myriam Dunn Cavelty auch lic. iur. Stephan Walder sowie Martin Scheu, Scheu GmbH, Sichere Industrie, Basel.
Ein Branchen-Highlight
Der 3. Swissmechanic Business Day wird wiederum in der Messe Luzern durchgeführt und richtet sich als attraktive Branchen- und Fachtagung an alle, die den Werkplatz Schweiz der KMU-MEM mitgestalten.
Aussteller nutzen den Business Day, um ihre Produkte, Innovationen und Leistungen einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. Tagesmesse und Fachreferate finden im selben Raum statt. Die Aussteller sind also nahe dran am Geschehen und haben beste Möglichkeiten, um mit Entscheidungsträgern aus der MEM-Branche ins Gespräch zu kommen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung unter: www.swissmechanic-businessday.ch/home
SWISSMECHANIC ist der führende Arbeitgeberverband der KMU in der MEM-Branche. Die 1400 angeschlossenen Betriebe beschäftigen mehr als 70'000 Mitarbeitende, davon 6000 Lernende, und generieren ein jährliches Umsatzvolumen von rund 15 Milliarden Schweizer Franken. Der Verband ist in 15 regionale Sektionen und eine Branchenorganisation gegliedert.
Kontakt:
Für weitere Auskünfte:
Roland Goethe, Präsident SWISSMECHANIC, roland.goethe@goethe.swiss,
+41 55 646 80 78
Dr. Jürg Marti, Direktor SWISSMECHANIC, j.marti@swissmechanic.ch, +41
71 626 28 00