Europa im Visier: Yapital auch in Luxemburg akzeptiert
Luxemburg (ots/PRNewswire)
Der grösste Buchhändler des Landes, Ernster - l'esprit live, führt als erstes Luxemburger Unternehmen das neue Cross-Channel-Payment Yapital in seinen Filialen ein
Die Auswahl in den Ernster-Filialen ist gross, der Leser nimmt sich Zeit zum Stöbern und Schmökern - an der Kasse geht dann aber alles ganz einfach und bequem: In Kürze können Yapital-Nutzer auch in Luxemburg schnell, sicher und intuitiv mit dem neuen Cross-Channel-Payment bezahlen. Rund ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Start der innovativen Bezahlmethode macht der traditionsreiche Luxemburger Buchhändler Ernster den Anfang im Grossherzogtum und implementiert Yapital in seinen sieben Filialen und dem 'Ernster - L'esprit Café' im Shopping Center 'La Belle Etoile'.
Ein Bücherfreund, der das richtige Buch gefunden hat, möchte es gern so schnell wie möglich bezahlen - und anfangen zu lesen. Mit Yapital verringert Ernster für seine Kunden die Wartezeit an der Kasse. Denn mit der Einführung des bargeldlosen Cross-Channel-Payments können die Kunden der Librairie Ernsterdemnächst ihre Bücher ganz einfach mit dem Smartphone bezahlen: Sie scannen einen QR-Code auf dem Kassendisplay mit ihrer Yapital-App, klicken auf "Bestätigen" - fertig. Dank der Transaktion in Echtzeit hat der Buchhändler den Betrag sofort auf seinem Konto.
"Bücher und Kaffee:Für Yapital ist das ein weiterer wichtiger Schritt, um im Alltag der Konsumenten anzukommen", sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. "Mit Yapital macht das Bezahlen einfach mehr Spass: nicht nur an der Supermarktkasse, im Modehaus oder bei Online-Buchungen, sondern auch in einer traditionsreichen Buchhandlung. Oder eben im Café. Wir freuen uns natürlich, dass wir mit Ernster nun auch bei den Verbrauchern in dem europäischen Land ankommen, in dem wir lizensiert sind und unseren Hauptsitz haben."
Fernand Ernster, Generaldirektor des inhabergeführten Familienunternehmens, fügt hinzu: "Ernster geht seit vier Generationen nicht nur mit der Zeit - als heute grösste Buchhandlung des Grossherzogtums prägen wir den luxemburgischen Zeitgeist auch mit. Dazu gehört heutzutage auch die Begeisterung für neue Technologien. Konkret: für die enormen Möglichkeiten, die im Bezahlen per QR-Code stecken. Noch konkreter: für eine Innovation wie Yapital."
Herausgeber der Pressemitteilung:
Yapital Financial AG, 5 Rue Eugène Ruppert, L-2453 Luxemburg.
Über die Yapital Financial AG
Yapital ist das erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und empfangen.
Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart - das gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotentiale erschliessen
Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als eGeld-Institut lizensiert.
http://www.yapital.info http://www.twitter.com/yapital http://www.facebook.com/yapital Kontakt: Martin Zander, Yapital Financial AG, Tel.: +352-203-10-111, Mail: press@yapital.com.
Über Ernster - l'esprit livre:
Das Familienunternehmen Ernster - l'esprit livre, richtet seine Aktivitäten konsequent auf die aktuellen und künftigen Herausforderungen des Buchmarkts aus. Dazu gehört natürlich auch die Einführung modernster, bargeldloser Zahlungssysteme.
Im Sinne dieser zukunftsorientierten Strategie hat das Unternehmen sein Führungsgremium zielgerichtet verstärkt; Dirk Sumkötter ist seit dem vergangenen Jahr in seiner Funktion als Direktor in der Geschäftsführung tätig.
Kontakt: Dirk Sumkoetter, Ernster - l'esprit livre, Tel.: +352-22-50-77-240, Mail: dirk.sumkoetter@ernster.com.