Tous Actualités
Suivre
Abonner Yapital Financial AG

Yapital Financial AG

Yapital noch in diesem Jahr in allen deutschen Douglas-Filialen

Luxemburg (ots/PRNewswire)

Douglas-Gruppe baut mobile Bezahlmöglichkeiten aus: Weihnachtseinkäufe in 450 Parfümerien mit dem Smartphone zahlen / 2015 Ausweitung auf Douglas Online-Shop

Vorweihnachtszeit in den Douglas-Parfümerien: Sortiment, Beratung und Service sind hervorragend - und an der Kasse geht es noch schneller als bisher. Das erste europäische Cross-Channel-Payment Yapital und die Douglas-Gruppe haben den Startschuss für die Erweiterung der mobilen Bezahlmöglichkeiten auf allen Kanälen gegeben. Bis November integriert Douglas das Cross-Channel-Payment zunächst in allen 450 Filialen in Deutschland. Zum Bezahlen scannt der Kunde mit der Yapital-App auf seinem Smartphone nur noch einen QR-Code vom Kartenterminal - schnell, einfach und sicher.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140930/708275 )

Im Laufe des Jahres 2015 werden die Kunden auch online bei douglas.de mit Yapital bezahlen können. Die Handhabung bleibt dabei on- wie offline gleich: Der Kunde scannt einen QR-Code mit der PIN-gesicherten Yapital-Smartphone-App, klickt auf "Bestätigen", fertig. Im Web-Shop ist es auch möglich, den Kaufbetrag mittels Eingabe der Yapital-Zugangsdaten zu begleichen. Eine Transaktionsübersicht in der Yapital-App listet alle Einkäufe sofort transparent auf.

"Man entschuldige das Wortspiel, aber das ist natürlich einfach dufte", sagt Nils Winkler, CEO von Yapital. "Douglas ist ein feste Grösse im deutschen Einzelhandel, traditionsreich und innovativ zugleich, nicht wegzudenken aus dem Alltag von Millionen Menschen, ausserdem ein echter Vorreiter im Payment-Umfeld - und darüber hinaus hat das Unternehmen eine fantastische Kundenstruktur: Yapital erreicht mit dieser Kooperation eine sehr treue und markenaffine Zielgruppe, das freut uns natürlich sehr."

Douglas-Bereichsvorstand eCommerce Nicholas C. Denissen fügt hinzu: "Bei uns dreht sich alles darum, unseren Kunden ein top Einkaufserlebnis zu bieten, auf allen Vertriebskanälen. Yapital trägt dazu bei, weil es das Einkaufserlebnis durch einen zeitgemässen, einfachen und intuitiven Bezahlvorgang abrundet, und zwar ausnahmslos über alle Kanäle."

Herausgeber der Pressemitteilung

Yapital Financial AG
5 Rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxemburg

Über die Yapital Financial AG

Yapital ist das erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und empfangen.

Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart - das gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotenziale erschliessen.

Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als eGeld-Institut lizensiert.

Weitere Informationen zu Yapital:

Homepage: http://www.yapital.com
Blog: http://www.yapital.info
Twitter: http://www.twitter.com/yapital
Facebook: http://www.facebook.com/yapital

Kontakt
Martin Zander
Yapital Financial AG
Tel.: +352-203-10-111
Mail:  press@yapital.com

Über Douglas

Douglas ist Europas Parfümeriemarktführer mit rund 1.200 Parfümerien in 18 Ländern und 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wer Parfümerie meint, sagt einfach Douglas: Mehr als 160 Millionen Menschen besuchen die Douglas-Parfümerien in jedem Jahr, mehr als 10 Millionen Menschen europaweit besitzen eine Douglas-Kundenkarte, und mehr als 30 Millionen Besucher surfen jährlich durch die internationalen Douglas-Online-Shops.

Douglas ist Taktgeber des gehobenen Beauty-Marktes und steht für innovative Einkaufs- und Service-Erlebnisse mit einem "Hauch von Luxus", emotional und nahbar. Mit einem Sortiment von über 30.000 Produkten, mit vielen Marken, die exklusiv nur bei Douglas erhältlich sind, und dem perfekt miteinander verzahnten Cross-Channel-Angebot von Parfümerien, Online-Shop und Mobile App.

Als YOUR PARTNER IN BEAUTY hilft Douglas seinen Kundinnen und Kunden, alle Facetten ihrer individuellen Schönheit zu entdecken. Dabei stehen die fünf Markenwerte des Unternehmens im Fokus des Handelns: Aufmerksamkeit, Kompetenz, Leidenschaft, Ehrlichkeit und Zurückhaltung. Ob konkrete Problemlösung, pragmatischer Nachkauf oder der Wunsch nach einem träumerischen Kurzurlaub - Douglas ist Problemlöser und Wunscherfüller, erste Anlaufstelle für kompetente Produktvielfalt und eine sinnliche Welt der Entdeckung.

DOUGLAS - YOUR PARTNER IN BEAUTY
Pressekontakt
Douglas International Press Office:
Stefanie Flötgen-Arndt
Mail:  s.floetgen-arndt@douglas.de
Telefon: +49(0)2331-690-6242

Tanja Stephani
Mail:  t.stephani@douglas.de
Telefon: +49(0)2331-690-6212

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140930/708275

Plus de actualités: Yapital Financial AG
Plus de actualités: Yapital Financial AG
  • 22.09.2014 – 11:07

    System-Update bei GRAVIS: Gadgets ab sofort mit Yapital bezahlen

    Luxemburg (ots/PRNewswire) - GRAVIS startet im Onlineshop mit kanalübergreifender, mobiler Zahlungsmethode Yapital / Roll-out in alle 44 Stores in Deutschland geplant Digital Lifestyle par excellence und das seit 25 Jahren: Für Elektronikliebhaber steht GRAVIS für Inspiration durch Technik und Innovation. Ab sofort passt das Bezahlerlebnis noch besser in diese Reihe, denn die grösste deutsche Apple-Handelskette hat ...

  • 10.09.2014 – 11:07

    Yapital und Ingenico verbreiten flächendeckend Cross-Channel-Payment

    Luxemburg (ots/PRNewswire) - Kooperation mit dem weltweit führenden Anbieter von nahtlosen Zahlungssystemen macht die Yapital-Integration für Händler noch einfacher und bietet Kunden zusätzliche Touchpoints für mobile Zahlungen Die Ingenico Group erweitert ihr Netzwerk und bietet standardmässig das erste europäische Cross-Channel-Payment Yapital als ...