International Editorial-Design & Research Forum
Call for Entries für den 4. ICM-Award
Ein internationaler Wettbewerb für Corporate Medien, Corporate Design und Zeitschriften
Meerbusch (ots)
Die Ausschreibung für den 4. ICM-Award ist gestartet. Der junge Wettbewerb wurde weiterentwickelt und der gesamte Zeitschriftenbereich wurde integriert.
Der Wettbewerb ist in drei Teile gegliedert:
Corporate Media: ICMA International Corporate Media Award Darunter fallen Mitarbeiter-Publikationen (Zeitschriften, Zeitungen) sowie Image-Broschüren, Jahresberichte und Corporate Books
Creative Media: ICMA International Creative Media Award Dieser Bereich ist für Zeitschriften sowie Kundenmagazine B2B und B2C gedacht. Im Bereich Creative Media gibt es viele Subkategorien, um die Trends dokumentieren zu können: Cover, Coverstory, Typografie, Fotografie mit verschiedenen Unterpunkten wie Porträt- und Industrie-Fotografie, Foto-Reportage, Visual Storytelling, Visualisierung, Infografik, Illustration, Druckveredelung, Online- und Crossmedia, Daten-Journalismus, iPad-, Tablet und iPhone-Apps
Corporate Design: ICDA International Corporate Design Award Für Firmenlogos, Geschäftsausstattungen und Type-Design (Schrift-Entwürfe)
ICMA Student Award Studentische Arbeiten können in allen Kategorien teilnehmen.
Ziel des Wettbewerbs ist der Austausch von kreativen Ideen. Während in vielen internationalen Wettbewerben Corporate Medien, Corporate Design und Magazin-Design als getrennte Wettbewerbe durchgeführt werden, soll durch den ICM-Award der Austausch kreativer Ideen auf vielen Ebenen gefördert werden.
Bei diesem vierten ICM-Award werden Einladungen an mehr als 5.000 Zeitschriften, Designer und Corporate-Media-Spezialisten weltweit verschickt. Küpper: "Man darf gespannt sein, welche kreative Vielfalt der Jury zur Auswahl eingereicht wird."
Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2013. Weitere Informationen und zur Anmeldung: www.creative-media-award.com
Kontakt:
International Editorial-Design & Research Forum
Norbert Küpper
Gutenbergstr. 4
40670 Meerbusch
Telefon +49 2159 911615
Email nkuepper@creative-media-award.com
Website www.creative-media-award.com