Tous Actualités
Suivre
Abonner DeLclima Spa

DeLclima Spa

DeLclima Group stattet das größte im Jahr 2015 geplante Tier-4-Rechenzentrum des Finanzsektors in Asien mit hocheffizienten Kühlsystemen und entsprechenden Services im Gesamtwert von 72 Millionen RMB (über 9.000.000 EUR) aus

Italien (ots/PRNewswire)

Das 136.200 m2 grosse Rechenzentrum gehört zur neuen Firmenzentrale der China Construction Bank (CCB) in Peking und entspricht den höchstenStandards für Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit. Dank seiner LEED-Silber-Bewertung (Leadership in Energy and Environmental Design), einer Tier-4-Zertifizierung des Uptime Institute sowie Feuerbeständigkeit der Stufe A, Erdbeben-Intensität 9. Grades und eines insgesamt überaus niedrigen PUE-Wertes (Power Utilization Efficiency) handelt es sich bei dieser Anlage um das fortschrittlichste und energiesparendste Rechenzentrum des Finanzsektors in China und um eines der grössten Rechenzentren mit Tier-4-Zertifizierung der Welt.

DeLclima-CEO Carlo Grossi erklärt: "Die Zusammenarbeit mit der CCB im Rahmen dieses prestigeträchtigen Projekts ist ein weiterer Beleg für DeLclimas fachliche Kompetenz im Bereich der IT-Kühlung und für die herausragende Qualität unserer Lösungen. Durch diese Installation vergrössern wir unsere prestigeträchtige Liste innovativer Anwendungen im Bereich der IT-Kühlung, zu der auch das erste Rechenzentrum Italiens mit T4-Zertifizierung zählt. Hinzu kommen zahlreiche Anwendungen zur intelligenten Wärmerückgewinnung sowie aktive Redundanzkonzepte zur Kühlung von Rechenzentren in aller Welt. Für DeLclima ist die Kühlung von IT-Infrastruktur ein entscheidendes Wachstumssegment. In den vergangenen Jahren haben wir umfassend in Innovation, technisches Know-how und organisatorische Weiterentwicklung investiert. Nun befinden wir uns in idealer Position, um von der nächsten Stufe der digitalen Entwicklung zu profitieren."

HP und die China Academy of Building Research (CABR) haben den Entwurf in Kooperation mit der Universität Tsinghua entwickelt.

Climaveneta (eine Tochtergesellschaft von DeLclima) wird als Exklusiv-Zulieferer48 Freikühlanlagenzur Kühlung des Rechenzentrums sowie 4 Wärmepumpen bereitstellen, die zur Beheizung der 20.000 m2 grossen Bürofläche neben dem Rechenzentrum eingesetzt werden. Mithilfe dieser Geräte wird die Abwärme der Kühlsätze ganz ohne CO2-Emissionen, Wasser und Glykol direkt am Standort zurückgewonnen. Die Heiz- und Kühlkapazität beläuft sich insgesamt auf über 70 MegaWatt. Die Vereinbarung beinhaltet einen Wartungsvertrag mit 10-jähriger Laufzeit und weitere Services.

Erste Lieferungen sind für die 1. Jahreshälfte 2015 geplant.

DeLclimas Technologie ist der Schlüssel zu herausragender Energieleistung, Infrastruktureffizienz und Umweltverträglichkeit im Rechenzentrum.

DeLclima (DLC:IM) ist auf den Bereich Heizung, Lüftung und Klimatechnik (HLK) spezialisiert.

DeLclima entwirft, produziert und vermarktet innovative, energieeffiziente Produkte. Über CLIMAVENETA und die RC GROUP bietet das Unternehmen Mehrwertdienste zur Klimatisierung von Innenräumen in Gewerbebauten sowie zur Kühlung (ICC&R) von Industrieprozessen und ICT-Anwendungen an. Über DL Radiators ist DeLclima auch im Heizkörpergeschäft vertreten.

DeLclima-Unternehmen haben sich der gemeinsamen Aufgabe verschrieben, das individuelle Wohlbefinden und die Produktivität der Industrie durch hocheffiziente, zuverlässige, wirtschaftlich sinnvolle und ökologisch nachhaltige Lösungen zu fördern - insbesondere durch die Nutzung erneuerbarer Energieträger.

Delclima betreibt Fertigungsstätten auf drei Kontinenten und ist über Tochtergesellschaften, Vertriebshändler und Serviceunternehmen weltweit vertreten, konzentriert sich jedoch in erster Linie auf Europa, China und Indien. Das in Italien ansässige Unternehmen ist seit 2012 an der Mailänder Börse vertreten und war zuvor die professionelle Sparte der Firmengruppe De'Longhi.

Nähere Informationen erhalten Sie auf http://www.del-clima.com

Kontakt:

Sara Di Clemente M: +39-335-1238386 E-Mail: press@delclima.it