UnionPay International unterstützt Zahlungskopplung von "One Belt, One Road"-Ländern
Shanghai (ots/PRNewswire)
Von der Erweiterung seines Akzeptanznetzwerks über die Ausstellung von Karten im Ausland bis hin zur Einführung technischer Standards in Übersee-Märkten hat UnionPay International zusammen mit der "One Belt, One Road"-Region eine praktische Art der Geschäftserweiterung erkundet.
Jetzt ist UnionPay in über 50 Märkten entlang der "One Belt, One Road"-Region vertreten. Cai Jianbo, CEO von UnionPay International, sagte: "Unsere Strategie ist es, unsere Maßnahmen den lokalen Gegebenheiten in verschiedenen Märkten anzupassen, den Personalaustausch zwischen China und anderen Regionen zu unterstützen und das 'Going Global' von Chinas Finanzstandards zu fördern."
Unterstützung von Personalaustausch zwischen China und der "One Belt, One Road"-Region
Mit Implementierung der "One Belt, One Road"-Initiative machte UnionPay erhebliche Fortschritte in den entsprechenden Märkten.
Kasachstan kann als der Inbegriff von UnionPays schneller Expansion gesehen werden. Innerhalb von zwei Jahren stieg UnionPays Akzeptanzbereich an Geldautomaten und POS-Terminals von 50 % bzw. 20 % auf jeweils 80 % an. Diese Zahl wird dieses Jahr 95 % erreichen. Unterdessen wurden über 1,3 Millionen UnionPay-Karten ausgestellt.
In Pakistan wird UnionPay beinahe an allen POS-Terminals und an über 70 % der Geldautomaten akzeptiert. Es wurden über 3,4 Millionen UnionPay-Karten ausgestellt, was UnionPay dort zu der internationalen Kartenmarke mit dem zweitgrößten Marktanteil macht. In Russland wird UnionPay an 340.000 POS-Terminals und 41.000 Geldautomaten akzeptiert und bis Jahresende wird der Akzeptanzbereich auf 80 % steigen.
2016 nahm das Transaktionsvolumen in China mit UnionPay-Karten, die in Pakistan und Nepal ausgestellt wurden, beinahe um das Dreifache zu, und stieg um etwa 50 % für Karten, die in Russland, Kirgisien, Indonesien und Mauritius ausgestellt wurden.
Förderung des "Going Global" von Chinas finanztechnischen Standards
UnionPay ist sich der globalen Expansion seines Netzwerks, seiner Marke und seiner Produkte bewusst geworden und hat auch das "Going Global" von Chinas finanztechnischen Standards gefördert.
UnionPay hat sich am Aufbau von Laos' nationalem Bankkarten-Zahlungsnetzwerk beteiligt und gemeinsam mit den größten Banken in Thailand das Thai Payment Network (TPN) eingerichtet. UnionPay hat Thailand auch geholfen, seine eigene Debitkartenmarke - TPN - zu gründen.
Darüber hinaus haben Thailand und Myanmar den UnionPay-Chipkartenstandard als empfohlenen Standard übernommen, der auch als grenzübergreifender Chipkartenstandard des Asian Payment Network (APN) fungiert. Diesen Februar kündigten UnionPay International und das philippinische Switch-Netzwerk BancNet an, dass sie die Mitgliedsbanken des letzteren fördern würden, um UnionPay-Chipkarten im großen Umfang auszustellen.
Kontakt:
Agnes Hou
+86-21-20265843
houlingwei@unionpayintl.com