Tous Actualités
Suivre
Abonner Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont Ehapa Media GmbH

Der Micky Maus Erfinderwettbewerb - Daniel Düsentrieb braucht Eure Ideen!

Berlin (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/pm/8146/3428062 -

Das Micky Maus-Magazin sucht die innovativsten Erfinder-Kinder und lobt den großen ERFINDERWETTBEWERB aus. Teilnehmen können alle Schüler bis zur 7. Klasse.

Schock in Entenhausen: Daniel Düsentrieb fällt nichts mehr ein! Dabei ist das Universalgenie für seine genialen Ideen bekannt - egal ob schwebende Hängematte, behaarte Türklinken oder das Dunkellicht. Schleunigst müssen jetzt neue Erfindungen her! Deshalb ruft das Micky Maus-Magazin zum 60. Geburtstag des Helferleins Schüler der 1. bis 7. Klasse zum Tüfteln und Grübeln auf. Egal ob geschrieben, gebastelt, gemalt oder geknetet: Dem Ingeniör ist ja bekanntlich nichts zu schwör, oder? Ende des Jahres wird dann die offizielle "MICKY MAUS ERFINDERKLASSE 2016" mit dem "Goldenen Helferlein" geehrt. Zudem gibt es insgesamt mehr als 3.000 EUR in bar zu gewinnen. Wichtig: Alle Erfindungen müssen neu sein und einen konkreten Zweck erfüllen. Vom selbstreinigenden Lieblingspullover bis hin zum unsichtbaren Spickzettel sind der Fantasie somit kaum Grenzen gesetzt. Also: Denkkappe auf, Intelligenzstrahlen an und loserfinden!

Einsendeschluss ist der 30.11.2016.

Vorgestellt und begleitet wird der Erfinderwettbewerb im Micky Maus-Magazin #38 (16.9.), #39 (23.9.), #40/41 (30.9.), dem Wissenschaftsmagazin Micky Maus Genial #3 (6.9.) sowie online über www.micky-maus.de, www.disney.de und im Disney Channel.

Weitere Informationen und Ideen für Lehrer zur kreativen Integration des Erfinder-Themas in den Schulunterricht (bspw. Deutsch, Kunst, Werken, Physik oder andere Naturwissenschaften) sind unter www.micky-maus.de/erfinder abrufbar.

Das Micky Maus-Magazin erreicht wöchentlich 576.000 Kinder* im Alter von 6 und 13 Jahren. Das Heft ist am Kiosk und im Buchhandel erhältlich und kann im EHAPA-SHOP unter http://www.ehapa-shop.de/comics/micky-maus einzeln bestellt oder abonniert werden.

Für die Vermarktung der Magazine ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 15.900 Euro, der Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 15.09.2016. Weitere Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de

Kontakt:

Christian Fränzel // Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin (Mitte)
Phone: +49 30 24008 0
c.fraenzel@ehapa.de

Plus de actualités: Egmont Ehapa Media GmbH
Plus de actualités: Egmont Ehapa Media GmbH
  • 07.09.2016 – 09:20

    Yps goes Virtual Reality

    Berlin (ots) - Yps mit Gimmick 1276 reist in die Zukunft und erscheint am 8.9. mit innovativer "Virtual Reality"-Brille. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Marty McFly und dem Doc aus "Zurück in die Zukunft" sowie dem "Neue Deutsche Welle"-Star Frl. Menke. Mit der Yps-VR-Brille lassen sich mit dem Smartphone virtuelle 360°-Welten erkunden! Virtual Reality ist das Trendthema der gerade zu Ende gegangenen IFA Berlin - und jetzt auch im neuen Yps mit Gimmick 1276. Glaubt ...

  • 24.08.2016 – 10:15

    Das Micky Maus Taschenbuch - der ideale Comic-Spaß für unterwegs

    Berlin (ots) - Mehr Maus gab es zuvor noch nie! Mit dem Micky Maus Taschenbuch veröffentlicht Ehapa am 26. August viele brandneue Geschichten aus Entenhausen im handlichen Format. Wir verlängern den Sommer und freuen uns auf ein großartiges Wiedersehen mit Donald, den Neffen und vielen weiteren bekannten Gesichtern aus Entenhausen: Ab 26. August erscheint das Micky Maus Taschenbuch! Mit 15 lustigen Geschichten ...

  • 13.07.2016 – 09:25

    Yps als Backpack mit Fabian Harloff im Interview

    Berlin (ots) - Schauspieler Fabian Harloff lässt uns im Gespräch hinter die Kulissen seiner Karriere blicken und rechnet mit einigen Fernsehkollegen ab. Yps #1275 erscheint am 14.7. mit gravierter Taschenlampe als Gimmick. Fabian Harloff ist über Generationen hinweg bekannt: "TKKG" hat den 46-Jährigen berühmt gemacht, andere lernten ihn durch die "SK Babies", "Rote Meile" oder "Notruf Hafenkante" kennen. Im Interview ...