Tous Actualités
Suivre
Abonner Egmont Ehapa Media GmbH

Egmont Ehapa Media GmbH

Die DC Super Hero Girls erobern ihr eigenes Magazin

Berlin (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/pm/8146/3688092 -

Mit den DC Super Hero Girls startet Egmont gemeinsam mit Warner Bros. Consumer Products und DC Entertainment das neue DC Super Hero Girls-Magazin. Ab 27.07. ist das neue Heft vollgepackt mit heldenhaften Comics, starken Rätseln und supercoolen Activity-Seiten im Handel erhältlich.

Als besonderes Highlight enthält das Magazin zum Start eine DVD mit der 1. und 2. Staffel der DC Super Hero Girls.

Mit den DC Super Hero Girls begleiten die jungen Leserinnen ihre weiblichen Superheldinnen und schurken in ihren Teenager-Jahren beim Entdecken Ihrer Superkräfte. Die DC Super Hero Girls unterstützen das zeitgenössische, weibliche Rollenbild, das den Charakter und das Selbstbewusstsein der jungen Mädchen prägt. Zudem werden die Mädchen dazu angeregt, auch ihr eigenes Potential zu entdecken.

Neben Wonder Woman, Supergirl und Batgirl übernehmen vor allem Harley Quinn, Poison Ivy, Bumblebee, Starfire und Katana eine tragende Rolle im Heft.

Das Magazin erscheint zweimonatlich und richtet sich vorwiegend an Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren sowie ältere Fans des DC-Universums.

Für die Vermarktung des Magazins ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Der Anzeigenpreis für eine Seite beträgt 5.900 Euro, der Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am 17.08.2017. Weitere Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de

Über DC Entertainment:

DC Entertainment, die Heimat mehrerer DC Comic Ikonen (wie z.B. Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, Flash, etc.), von Vertigo (Sandman, Fables, etc.) und MAD, ist die Kreativabteilung, die für die strategische Integration von Warner Bros. und Time Warner zuständig ist. DC Entertainment arbeitet eng mit den führenden Warner Bros. Abteilungen zusammen, um die Geschichten und Charaktere über alle Medienkanäle hinweg zu vermarkten, u.a. im Film- und TV-Bereich, bei Consumer Products, Home Entertainment und Interactive Games. Darüber hinaus werden jedes Jahr Tausende von Graphic Novels und Magazinen veröffentlicht. DC Entertainment ist der größte englischsprachige Herausgeber von Comicbüchern weltweit.

Über Warner Bros. Consumer Products:

Warner Bros. Consumer Products, eine Warner Bros. Entertainment Company, ist eines der weltweit führenden Lizenz- und Merchandisingunternehmen.

DC SUPER HERO GIRLS and all related characters and elements are trademarks of and © DC Comics. Super Heroes is a trademark co-owned by DC Comics. (s17)

Kontakt:

Christian Fränzel
Product & PR Manager
Egmont Ehapa Media GmbH
Fon +49 (0)30/ 24 00 80
E-Mail c.fraenzel@egmont.de

Plus de actualités: Egmont Ehapa Media GmbH
Plus de actualités: Egmont Ehapa Media GmbH
  • 18.07.2017 – 09:11

    Das Disney Doodle Magazin für kleine Künstler: Kreativer Malspaß mit Disney

    Berlin (ots) - Mit Disney Doodle veröffentlicht Egmont Ehapa am 27.07. ein kreatives Ausmalmagazin für Kinder. Die erste Ausgabe enthält zahlreiche Ausmal-, Mal- und Bastelvorlagen zu "Disney Die Eiskönigin - Völlig unverfroren". Aber auch andere Themenwelten, wie beispielsweise "Disney Cars", sind Hauptthema der kommenden Ausgaben. Gerade für Vorschulkinder ...

  • 12.07.2017 – 09:10

    Donald Duck alias Phantomias auf Verbrecherjagd in Deutschland

    Berlin (ots) - Donald Duck schmeißt sich ins Superheldenkostüm und jagt den Schurken Dr. Dark durch den Schwarzwald. Mit Hilfe von Kater Karlo wurde der berühmte Schatz Karls des Großen aus dem Aachener Dom gestohlen! Ob Phantomias den Gaunern gewachsen ist und Donald es unerkannt durch Süddeutschland schafft wird in Ausgabe #29 des Micky Maus-Magazins (EVT: 14.07.) verraten. Die Geschichte "Dr. Dark im Schwarzwald" ...

  • 11.07.2017 – 09:11

    Donald Duck für alle! Die Stars aus Entenhausen als Sammelfiguren

    Berlin (ots) - Donald Duck, Micky Maus und Co. - jetzt gibt es die zehn beliebtesten Entenhausener als exklusive und hochwertige Sammelfiguren. Ab dem 14. Juli sind die bis zu sieben Zentimeter großen Figuren der Entenhausen-Stars im Folienbeutel zusammen mit einem spannenden Mini-Comic im Handel erhältlich. Von Enten über Mäuse bis hin zu den Supergaunern - alle sind dabei. Als besonderes Highlight liegt dem ...