Familienausstellung in St.Gallen zeigt wie Kinder die Welt entdecken
Gallen (ots)
Die nationale Wanderausstellung «Die Entdeckung der Welt» lockt seit April zahlreiche Familien und Fachpersonen der frühen Kindheit nach St.Gallen. Dort gastiert diese interaktive Ausstellung noch bis zum 16. Juni in der St. Leonhardskirche (jeweils Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr).
Sie zeigt, wie Kinder die Welt entdecken und was für die gute Entwicklung der Kinder ab Geburt entscheidend ist. Jeder Tag wird zu einer Entdeckungsreise: Kinder tasten, greifen, kriechen, laufen und beginnen zu sprechen und machen so prägende Erfahrungen.
«Die Entdeckung der Welt» bietet unterhaltsame und auch für Kinder attraktive Einblick in die frühkindliche Entwicklung. Sie greift zudem auf, was oft zu kurz kommt: die Perspektive des Kin-des. Spielerische Elemente machen den Ausstellungsbesuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie: Krabbeln, Bauen, Klettern und Anfassen sind ausdrücklich erlaubt.
Als fünfte von sieben Stationen in der Schweiz macht die Ausstellung derzeit Halt in der Kirche St. Leonhard in St.Gallen. Davor hat sie in Bellinzona, Liestal, Carouge und Lausanne bereits über 30'000 Besucherinnen und Besucher angelockt.
Bildmaterial http://entdeckungderwelt.ch/de/st-gallen/medien.html
Ausstellung «Die Entdeckung der Welt» in St.Gallen 6. April bis 16. Juni 2019
Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag, 10:00 - 18:00 Uhr
Eintrittspreise: Erwachsene: 8.-, Kinder bis 16 Jahre: gratis, Familien: 12.-, vergünstigter Eintritt (Schüler/Studierende/in Ausbildung, AHV/IV, KulturLegi, Gruppen): 6.-
Adresse: St. Leonhardskirche Burgstrasse 8 9000 St.Gallen
Website: www.entdeckungderwelt.ch
Kontakt:
Katja Breitenmoser, Verein Stimme Q, katja.breitenmoser@esieben.ch,
079 413 58 24
Dominik Büchel und Eliane Fischer, Verein Stimme Q, info@stimmeq.ch,
061 268 99 99