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adverserve auf der Adtrader Conference 2016: Daten sind der Treibstoff der Werbung

Ohne Data-driven Advertising geht in Zukunft nichts mehr bei Werbekampagnen.

Wien (ots)

Wien/Berlin, 24. Mai 2016 - Ohne Data-driven Advertising geht in Zukunft nichts mehr bei Werbekampagnen. Mit diesem Leitgedanken im Gepäck geht die österreichische adverserve digital advertising services GmbH zur diesjährigen Adtrader Conference nach Berlin (02. Juni). Diese steht unter dem Motto "Join the programmatic game", was auch der Philosophie des Wiener Ad Technologies Pioniers entspricht. Im Rahmen einer Panel-Diskussion zum Thema "Programmatic - neue DNA für das Marketing?" wird Thomas Zant, CEO von adverserve, die Vorteile erläutern, die Unternehmen von dieser datengetriebenen Herangehensweise an die Werbung haben.

Der weltweite Durchschnitt aller digitalen Werbeausgaben für Programmatic Advertising liegt bereits bei 31 Prozent*. Bis 2019 wird global eine Verdopplung der programmatischen Werbespendings für Display und Video erwartet**. Auch wenn immer mehr Unternehmen in den programmatischen Werbemarkt investieren, hinken die kleineren Märkte wie z.B die Schweiz oft in ihrer Entwicklung hinterher.

Es gilt also diese Entwicklung noch stärker voranzutreiben und Programmatic immer mehr in das Bewusstsein der Entscheider zu bringen. Diese Aufgabe hat sich adverserve voll und ganz verschrieben. Der Wiener Ad Technologies Spezialist mit weiteren Niederlassungen in Zürich, Zagreb und Stockholm - und in Kürze auch Hamburg - bietet seinen Kunden ganzheitliche Konzepte für Programmatic Marketing. Die große Stärke von adverserve liegt darin, alle technologischen Perspektiven des Programmatic Marketing - von SSP und DSP über DMP - erfolgreich abzudecken und diese operativ und insbesondere auch strategisch umzusetzen und zu entwickeln. Dies macht das Unternehmen so einzigartig.

"Data-driven Advertising ist ein Muss für alle zukünftigen Kampagnen", erklärt Thomas Zant. "Denn der Kampf um Aufmerksamkeit im digitalen Werbeumfeld wird mit harten Bandagen gekämpft und ohne Rücksicht auf Verluste. Da ist es extrem wichtig, dass Werbung nicht nach dem Gießkannen-Prinzip gestreut, sondern auf Grundlage einer fundierten Datenbasis gezielt eingesetzt wird. Dies wird durch die verschiedenen Programmatic-Technologien und deren Automatisierungsmöglichkeiten unterstützt, allerdings bedarf es dabei Experten wie adverserve, um das volle Potenzial zu erschließen."

adverserve kann durch seine fortschrittlichen Datenmanagement-Lösungen über die Kampagne gesammelte Nutzerdaten intelligenter bündeln als die Konkurrenz. Indem der Werbetechnologie-Experte die Daten laufend in den Kampagnenzyklus einspielt, wird das Targeting verbessert und die Effizienz gesteigert. Das Datenmanagement von adverserve ist im Gegensatz zu dem von Anbietern wie beispielsweise Google transparent und die Datenhoheit bleibt immer in der Hand der Werbekunden, was ein echter Wettbewerbsvorteil ist.

Weitere Informationen zur Veranstaltung, den Vorträgen sowie den Link zur Anmeldung finden Interessenten unter http://www.adtrader-conference.com/.

Quellen: *Magna Global Programmatic Intelligence Report - September 2015: http://de.slideshare.net/eglantinedever/magna-global-programmatic-int elligence-report-september-2015

**Magna Global Programmatic Intelligence Report - September 2015: http://de.slideshare.net/eglantinedever/magna-global-programmatic-int elligence-report-september-2015

Über adverserve digital advertising services GmbH

Seit der Gründung in 2001 positioniert sich adverserve digital advertising services GmbH als unabhängiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für Ad Technologies. Das gesamte Produkt- und Leistungsportfolio richtet sich an Advertiser, Publisher und Agenturen gleichermaßen. Unter dem Angebot Managed Services bietet adverserve seinen Kunden das volle Leistungsspektrum des digitalen Ad Managements - vom klassischen Kampagnen Setup bis hin zu komplexen Datenanalysen und Optimierungsmaßnahmen. Darüber hinaus liegt die Stärke von adverserve in der Entwicklung und Realisierung von strategischen Konzepten für erfolgreiches Programmatic Marketing und Data Management. Maximale Monetarisierung des Werbeinventars, signifikante Steigerung der Werbeeffizienz und der Einsatz von Real Time Daten stehen klar im Fokus. Neben dem Hauptsitz in Wien führt adverserve digital advertising services GmbH eine Niederlassung in Kroatien und in der Schweiz sowie ein Sales Office in Schweden. adverserve operiert derzeit in sieben europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 35 Mitarbeiter.

Rückfragehinweis:
   Pressekontakt:
   Kathrin Steininger
    press@adverserve.com
   +43 1 522 7 220 72