Yodel - der erste Telefon-Bot für Slack - BILD
Das österreichische Start-up Yodel dockt an die heißeste Innovation an und entwickelt einen Chatbot, der in Business Chats wie Slack als Telefonassistenz lebt.
San Francisco/Wien (ots)
Chatbots sind ein viel diskutiertes Thema in den Medien. Obwohl es sie schon eine Weile gibt, haben sie erst wirkliche Beachtung durch die diesjährige Facebook Entwicklerkonferenz "f8" bekommen, in der Chatbots für Facebook Messenger vorgestellt wurden. Yodel basiert genau auf so einem Chatbot. Er ist in Slack integriert und ermöglicht dort den Nutzern Anrufe entgegen zu nehmen als auch Anrufe von Slack zu starten. All das, ohne zusätzliche Software installieren zu müssen.
Yodel ermöglicht Telefonate und Konferenzschaltungen
Der größte Vorteil an Yodel liegt darin, dass man direkt in seinem Chat Telefonate als auch Konferenzschaltungen führen kann sowie im Team Anrufe organisiert, wodurch die gesamte Kommunikation in Slack gebündelt wird.
In diesem Zusammenhang ist der Chatbot von Yodel ein hilfreiches Tool: Mit Yodel kann man beispielsweise seine Kundenhotline mit Slack verbinden, wodurch Teams in Slack effizient Anrufe managen können.
Mike Heininger, CEO von Yodel erklärt "Wir bei Yodel erfinden die Business-Telefonie komplett neu. Wir stellen euren Teams einen Bot-Assistenten zur Verfügung, der freundlich fragt, wer für einen Anruf erreichbar ist. Er ermöglicht, direkt innerhalb eures Teams zu kollaborieren. Die meisten Bots heutzutage sind Spaß-Bots, aber wir möchten Nutzer dabei unterstützen produktiver und einfacher zu arbeiten - und Yodel bietet genau das!"
Zusätzlich zu den genannten Vorteilen, stellt Yodel den Nutzern einen Link zur Verfügung sobald ein Telefonat gestartet wird. So sind User endlich in der Lage nicht nur mehr die allseits bekannten Katzenvideos, sondern auch Anrufe zu teilen. So können sogar User, die nicht im Slackteam integriert sind, das Tool vollständig nutzen und an laufenden Telefonaten teilnehmen.
Zu Yodel selbst:
Das Start-up YodelTalk,Inc. wurde im März 2016 von dem österreichischen Team - bestehend aus Mike Heininger (CEO), Mario Uher (CTO), und David Heininger (COO) -gegründet. Bereits in der ersten Woche, und noch in der Betaphase, konnte das Unternehmen über 600 Nutzer akquirieren, vorwiegend aus den USA. Deshalb wird sich Yodel auch stark am amerikanischen Markt orientieren. Aktuell haben mehrere tausend User den Slack-Bot als Telefonlösung in Slack integriert.
Die drei Gründer leiteten davor schon gemeinsam die bee network, wodurch sie eine jahrelange Erfahrung in Telefonie & Kommunikation vorweisen können und nun mit Yodel die beste cloudbasierende Telefonintegration anbieten. Im Moment werden verschiedenste Integrationen für Chatplatformen entwickelt; unter anderem für Telegram, Facebook Messenger, HipChat, Grape und Kik. Zusätzlich werden neue Funktionen zum Bot hinzugefügt.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis: Mike Heininger, CEO YodelTalk, Inc. +43 1 205 551 200 press@yodel.io
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18827/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***