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Programmatische Werbung in China - iPinYou mit datenbasiertem Ansatz bei Markt- und Zielgruppenanalyse für den weltweit größten Verbrauchermarkt

Seattle (ots/PRNewswire)

Das explosive Wachstum der Zahl der Verbraucher macht China für die meisten weltweiten Marken zu einem sehr interessanten Markt. Trotz dieses Reizes ist es schwierig und komplex, den chinesischen Markt zu erschließen. Zu den wesentlichen Herausforderungen, denen internationale Marken sich gegenübersehen, gehören Erkenntnisse über das Publikum, Bewertung der Markenbindung und Beurteilung, wie das Produkt zum Markt passt.

Digitale Werbung bietet eine einfache Plattform, um Erkenntnisse über das Publikum, Analysen zur Markenbindung und Informationen über die Wahrscheinlichkeit des Erfolges einer Marke in China zu gewinnen. Es werden nicht nur belastbare Erkenntnisse über das Zielpublikum erzeugt, sondern zudem Zielgruppen-Labels gewonnen, die mit den Marken am engsten in Verbindung gebracht werden. Dies geschieht durch fortlaufende Optimierung im Laufe der Kampagne.

Die Komplexität des Internets in China und die große Zahl der Nutzer (mehr als 730 Millionen im Jahr 2017) machen das Sammeln und Analysieren von Zielgruppendaten in China extrem schwierig. Aber iPinYou hat die Lösung. Die Plattform für die Nachfrageseite stellt eine integrierte Lösung für Zugriff auf mehr als 92 % der chinesischen Medien bereit. Sie bietet einen datenorientierten Ansatz zu Marktanalysen, Zielgruppenerkenntnissen und Bewertung, wie das Produkt zum Markt passt.

Viele internationale Marken nehmen bei der ersten Expansion auf den chinesischen Markt schlicht an, dass sie ihre globalen Zielgruppen-Persönlichkeiten nutzen können. Dies aber führt oftmals dazu, dass Werbetreibende andere Zielgruppen mit hohem Potenzial, die speziell auf dem chinesischen Verbrauchermarkt existieren, vernachlässigen. Die programmatische Werbeplattform von iPinYou half einer europäischen Luxusmarke für Kinder bei der Erkenntnis, dass zwar mehr als 90 % ihrer internationalen Kunden Frauen sind, die Dynamik der chinesischen Familie aber dazu führt, dass ca. die Hälfte der Kunden Männer sind. So konnte der Umsatz gesteigert werden, indem man neben Frauen auch Männer anzielte. Diese signifikante Abweichung von bisher gemachten Erfahrungen der Marke belegt die Richtigkeit des datenbasierten Ansatzes von iPinYou bei Zielgruppen und Erkenntnissen.

Analysen des Zielpublikums und der Bindung sind wichtigste Erkenntnisse nach einer Kampagne. Das Thema von iPinYou für das Jahr 2017 lautet "Trust and Transparency". Es wird über die grundlegenden Zahlen wie Klicks und Seitenaufrufe hinausgegangen. Dazu werden in Zusammenarbeit mit Kunden Erkenntnisse aus detaillierter Kampagnenperformance und Zielgruppen-Labeling gewonnen. Solche Analysen geben Werbetreibenden Informationen als Arbeitsgrundlage, darunter die Persönlichkeiten von Top-Verbrauchern, die geografischen Regionen mit der größten Bindung und sogar die Wochentage und Wetterbedingungen, bei denen die beste Performance vorliegt.

Die Erkenntnisse aus einer programmatischen Kampagne helfen nicht nur bei der Performance künftiger Kampagnen, sondern geben zudem einen datenbasierten Referenzpunkt für globale Marken, welche ihre Strategie für die langfristige Kundenbindung in China verbessern möchten. Internationale Marken können diese Erkenntnisse zur Gestaltung künftiger Kampagnen, Findung von Zielgruppen mit hohem Potenzial, Grundlage von Medienkäufen in Print und TV, für die Entwicklung strategischer Partnerschaften und sogar die Auswahl von Standorten für den Einzelhandel nutzen.

iPinYou hat für seine programmatische Marketingplattform die Auszeichnung "Best in Class" von Google DoubleClick, Baidu und Tencent erhalten sowie eine Investition vor dem Börsengang des strategischen Partners China Mobile und weiterer Investoren von 500 Millionen Renminbi (CNY). iPinYou ist führender DSP in China und hilft internationalen Marken dabei, Kunden in China zu finden, analysieren und binden und so auf dem chinesischen Markt Erfolg zu haben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ipinyou.com oder kontaktieren Sie International@ipinyou.com

Kontakt:

Ann Yang
ann.yang@ipinyou.com

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