Tous Actualités
Suivre
Abonner Subex

Subex

für den Einsatz von ROC Partner Settlement und Route Optimization zur Verbesserung der Rechnungsplattform und Umsatzoptimierung

London (ots/PRNewswire)

Subex, ein führender Anbieter von Telekommunikationslösungen gab heute bekannt, einen Sechsjahresvertrag mit VodafoneZiggo, einem integrierten Anbieter für Kommunikations- und Unterhaltungsdienste, gewonnen zu haben, um seine Lösungen "ROC Partner Settlement" und "Route Optimization" einzusetzen. Die Lösung wird auf Basis eines SaaS-basierten Modells auf der neuen Interconnect Billing Platform von VodafoneZiggo eingesetzt und soll mit einer einzigen Lösung drei unterschiedliche frühere Rechnungssysteme ersetzen. Dadurch können das System vereinfacht und Kosten optimiert werden. Dieser Einsatz hilft VodafoneZiggo auch, mithilfe des Subex Managed Service Center of Excellence seine Betriebskosten weiter zu reduzieren, indem verschiedene Geschäftsvorgänge ausgelagert werden.

VodafoneZiggo ist ein in den Niederlanden ansässiger Betreiber, der Festnetz-, Mobilfunk- sowie Kommunikations- und Unterhaltungsdienste für Privat- und Geschäftskunden anbietet. VodafoneZiggo ist ein Joint Venture von Liberty Global, dem größten internationalen TV- und Breitbandinternetunternehmen und der Vodafone Group, einem der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen. Nach dem Zusammenschluss im Jahr 2017 begann VodafoneZiggo mit einem IT-Transformierungs- und Konsolidierungsprojekt. Ein Teil des Projektes war es, die Lösungen von Subex in der Großhandelsabteilung einzusetzen, damit mithilfe des Fachwissens von Subex die Geschäftsziele im Bereich Großhandelsmanagement und Managed Services erreicht werden. Neben der Senkung der Betriebskosten ermöglichen die neuen Funktionen der ROC-Plattform VodafoneZiggo nicht nur, Interconnect-Abrechnungen und -Begleichungen zu verbessern, sondern auch, mehr Umsatz zu generieren.

"Wir sind stolz auf den mehrjährigen Vertrag von VodafoneZiggo, um ROC Partner Settlement einzusetzen. Mithilfe von ROC Partner Settlement kann VodafoneZiggo die Dynamik des gesamten Partner-Ökosystem mit einer einzigen Großhandelslösung abdecken. Der Einsatz dieser Lösung ermöglicht uns gleichermaßen Flexibilität und Skalierbarkeit, damit alle Bedürfnisse durch das Unternehmen erfüllt werden können. Für Subex bedeutet diese Partnerschaft eine weitere Stärkung unserer Präsenz im europäischen Markt", sagte Vinod Kumar, CEO & MD von Subex.

Michiel Peters, Director Wholesale bei VodafoneZiggo meinte, "Die Partnerschaft mit Subex wird uns auf jeden Fall helfen, durch Verbesserung unser Interconnect Billing Platform in neue und unentdeckte Marktsegemente vorzustoßen. Subex ist durch seine Erfolgsbilanz mit der erfolgreichen Umsetzung in der Großhandelsmanagementdomäne, die moderne ROC-Plattformfunktionaltät und das Einsparungspotenzial durch Auslagerung von Managed Service-Funktionen der ideale Partner für uns, um unsere Geschäftsziele in Richtung unseres Ziels für 2020, das "Netzwerk der Zukunft" anzubieten, weiter voranzubringen."

Die ROC Partner Settlement-Lösung von Subex bietet eine komplette Übersicht der Interconnect-Verträge, die Partnerorganisationen ermöglichen, ihre Umsatzmargen zu optimieren. Es ermöglicht der Organisation, sich auf Profitzentren zu konzentrieren, indem eine stabile Abdeckung der Umsatzprozesse (Order-to-cash und Procurement-to-pay) angeboten wird. Der Einsatz dieser Lösung wird dabei helfen, die Rechnungs- und Begleichungsprozesse genauer und vollständiger zu machen. Zudem ermöglicht es eine Echtzeitüberwachung der Rechnungsplattform.

Informationen zu Subex

Subex ist ein führender Anbieter, der Telekommunikationsunternehmen im Bereich Digital Trust und Optimierung fit macht. Subex wurde 1992 gegründet und hat in den vergangenen 25 Jahren dreiviertel der 50 größten Kommunikationsdienstleister dabei unterstützt, sich einen globalen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Subex kombiniert die netzwerk-, kunden- und systemübergreifende Verwertung von Daten mit seiner Branchenkenntnis und dem Leistungsspektrum seiner Kernlösungen, um Kommunikationsdienstleister bei der Durchsetzung neuer Geschäftsmodelle, Verbesserung der Kundenerfahrung und konzernweiten Optimierung zu unterstützen.

Subex setzt sein preisgekröntes Produktportfolio in Bereichen wie Revenue Assurance, Betrugsmanagement, Bestandssicherung und Partner Management wirksam ein und ergänzt sie durch unternehmenseigene digitale Lösungen wie IoT-Sicherheit und Insights. Des weiteren bietet Subex skalierbare Managed Services und Unternehmensberatungsleistungen.

Subex verfügt über mehr als 300 Installationen in über 90 Ländern.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Sandeep Banga
Marketing and Communications
+91-99168-24122 
sandeep.banga@subex.com

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/537249/Subex_Logo.jpg

Plus de actualités: Subex
Plus de actualités: Subex