Mixtile stellt auf der IFA 2017 Internet-unabhängigen Smart-Home-Regler vor
Berlin (ots/PRNewswire)
Mixtile, ein Anbieter von Smart-Home-Lösungen, stellt auf der IFA 2017 den "Mixtile Hub" vor - einen Regler für die Heimautomatisierung. Durch seine Fähigkeit, Daten lokal zu verarbeiten und zu speichern, ist der Mixtile Hub Internet-unabhängig und gewährleistet damit Sicherheit und Datenschutz.
Mixtile kann ZigBee-Geräte und Z-Wave-Geräte unterstützen, sowie andere angeschlossene Geräte, für die entsprechende und adaptive Plug-ins installiert wurden. Das System ist mit einer großen Bandbreite von Smart Devices unterschiedlicher Marken kompatibel, darunter (ohne auf diese beschränkt zu sein) Thermostaten, Schlössern, Smart Bulbs, Kameras, Musikabspielgeräten und verschiedenen Arten intelligenter Heimsensoren.
Der Mixtile Hub ist mit einem 1,2-GHz-Quad-Core-Cortex(TM)-A7-Prozessor ausgestattet, der leistungsstark genug ist, um Daten lokal verarbeiten zu können. Auch besitzt er einen 8 GB großen Speicher, sodass Daten im Hub selbst gespeichert werden können und das Risiko ihrer Speicherung in der Cloud entfällt. Das Gerät funktioniert auch dann weiter, wenn die Internet-Verbindung abbricht.
Zusätzlich zu Standard-SSL wartet der Mixtile Hub mit End-to-end-Verschlüsselung auf - zum Schutz der Datenübertragung und Privatsphäre. Auch der Fernzugriff auf den Mixtile Hub per App läuft gesichert ab, da sämtliche Daten dank End-to-end-Verschlüsselung nur vom Hub und Mobilgerät erkannt werden.
Der Mixtile Hub besitzt weiter ein integriertes Sprachsteuerungssystem. Verglichen mit Cloud-basierter Sprachsteuerungstechnologie bietet die Sprachsteuerung von Mixtile weniger Funktionen. Allerdings wird die Sprache lokal verarbeitet, was mehr Sicherheit bedeutet. Auch ist die Reaktionszeit sehr kurz - mit oder ohne Internetverbindung.
Obwohl die meisten Betriebsvorgänge des Mixtile Hub keine Cloud-Anbindung erfordern, bietet Mixtile für den Fernzugriff und zum Ermöglichen verschiedener Cloud-basierter mit dem Hub kompatibler Funktionen eine Cloud an. Beispielsweise können Benutzer über die Mixtile-Cloud den Komfort populärer Sprachassistenten nutzen.
Andere wichtige Funktionen
- Open-source-System. Der Mixtile Hub ist kompatibel mit dem SmartHome Framework von Eclipse sowie mit loTivity. Weitere Geräte und Funktionen können nur hinzugefügt werden, wenn das System weiterentwickelt wird. - Backup-Batterie. Der Mixtile Hub hat eine wiederaufladbare Backup-Batterie, die den Hub bei Stromausfall automatisch weiterversorgt. - Big-screen-Konsole. Fernsehgeräte können als externes Display des Mixtile Hub genutzt werden, sofern Hub und Fernseher über ein HDMI-Kabel verbunden wurden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.mixtile.com.
Sie möchten den Mixtile Hub in Aktion erleben und mehr erfahren? Besuchen Sie Mixtile auf der IFA 2017 - Global Markets Station-Berlin - Stand S1-202.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/551638/Mixtile_Hub_IFA.jpg
Kontakt:
Sissi Pan
+86-755-82548400-3747
info@focalcrest.com