Nicht einfach noch ein Interior-Magazin: Gruner + Jahr startet IDEAT
Hamburg (ots)
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/127887/3733891 -
Heute erscheint das Interior-Design-Magazin IDEAT erstmals auf dem deutschen Markt.
OH LA LA!
Der neueste Zugang bei Gruner + Jahr ist alles andere als angepasst. IDEAT ist unkonventionell, sowohl bei Themen, Bildauswahl und Gestaltung als auch der Ansprache seiner Leser. Das Interior-Design-Magazin erweitert das Living-Portfolio von Gruner + Jahr rund um die Marken SCHÖNER WOHNEN, LIVING AT HOME, HÄUSER und COUCH um einen modernen Premium-Titel und stärkt die marktführende Position des Verlagshauses.
Matthias Frei, Publisher Living Gruner + Jahr: "Das Segment der Premium-Interior-Magazine ist sehr spitz, hoch attraktiv, hat sich aber in den letzten Jahren definitiv nicht durch hohe Innovationskraft ausgezeichnet. IDEAT wird dem Segment eine neue Note geben und für frischen Wind sorgen."
HOLY SHIT!
Mit ungewöhnlichen Motiven und einem Augenzwinkern spiegelt auch die groß angelegte Launch-Kampagne das Konzept von IDEAT wider: Da wird ein mit Gold überzogener Haufen sorgfältig auf einen Designer-Stuhl drapiert, ein Flamingo steht vor einem Kunstwerk in einer Galerie, und eine nackte griechische Skulptur macht es sich auf dem Sofa bequem. Der Claim "Not another Interior Magazine" erklärt die kuriose Optik.
TRÈS CHIC!
IDEAT ist ein moderner Premium-Titel für eine gehobene Zielgruppe, hochwertig und chic, aber nicht elitär. Als Inspirationsquelle einer neuen Generation bildet das Magazin den internationalen Zeitgeist ab, der mit konventionellen Statussymbolen nicht mehr viel am Hut hat.
Bettina Billerbeck, Chefredakteurin IDEAT: "Das Themenspektrum von IDEAT reicht von ungewöhnlichen Homestories und Portraits von Kreativen bis hin zu Reisegeschichten für Design-Interessierte, es geht auch um Kunst, Mode, Fotografie, Architektur - also alle Aspekte guter Gestaltung. Die Inhalte sind international, das ganze Heft zeitgemäßer, mutiger und fröhlicher als klassische Interior-Magazine. IDEAT orientiert sich am Geschmack einer urbanen Generation, die auf der ganzen Welt unterwegs ist. Die offen ist für Neues und auf der Suche nach den angesagten Hotspots. Denen es nicht mehr ums Repräsentieren geht, sondern darum, dem persönlichen Stil Ausdruck zu verleihen."
ET VOILÀ!
IDEAT ist eine internationale Marke. Die Lizenz dafür erwarb Gruner + Jahr von IDEAT Editions. Gegründet wurde das Magazin 1999 von Herausgeber und Verleger Laurent Blanc in Frankreich. Dort entwickelte es sich zum Marktführer des Interior-Segments im Inserentenmarkt. In China ist das Magazin seit 2015 auf dem Markt.
In Deutschland erscheint IDEAT sechs Mal jährlich. 2017 ist neben der Launch-Ausgabe eine weitere am 15. November geplant. Das Magazin hat einen durchschnittlichen Heftumfang von ca. 260 Seiten. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 6,50 Euro.
Umfangreiches IDEAT-Pressematerial mit Logo, Cover, einzelnen Heftseiten der Erstausgabe, den Kampagnen-Motiven sowie einem Hintergrund-Video über IDEAT mit namhaften Designern wie u.a. Philippe Starck steht zum Download zur Verfügung unter:
Link: https://cloud.guj.de/index.php/s/QELzYSqEUL3QZVq Passwort: design
Kontakt:
Andrea Kramer
PR / Kommunikation IDEAT
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 3847
E-Mail: kramer.andrea@guj.de
www.guj.de
http://www.ideat-germany.de