Canopy Growth Corporation meldet Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2019 mit einem Jahresumsatz in Höhe von 226,3 Millionen CAD
- Jahresnettoumsatz um 191 % auf 226,3 Millionen CAD gestiegen. Bruttoeinnahmen in Höhe von 140,5 Millionen CAD durch neuen kanadischen Freizeit-Cannabis-Kanal und 78,9 Millionen CAD durch weltweiten Vertrieb von Medizinalhanf erwirtschaftet. - Viertes Quartal verzeichnet Umsatzwachstum von 13 % im Vergleich zum dritten Quartal aufgrund zusätzlicher Einnahmen durch Mehrwertprodukte, Extraktionsdienste und Klinikpartner. - Versand von 24.300 Kilogramm und Kilogrammäquivalenten während des Geschäftsjahres, einschließlich 16.300 Kilogramm getrockneter Blüten und 8.000 Kilogrammäquivalenten Öl und Softgele. - Bis zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 werden voraussichtlich 34.000 Kilogramm kanadisches Cannabis geerntet, wobei die zugelassene Kapazität noch erhöht werden soll; die zusätzliche Kapazität wird voraussichtlich den verkaufsbereiten Fertigbestand Anfang des zweiten Quartals von GJ 2020 ergänzen. - Hauptsitz in Smiths Falls wird auf eine mehrwertschöpfende Produktions- und Logistikfläche von 950.000 Quadratfuß ausgebaut. - Investition in Höhe von 5 Milliarden CAD durch Constellation Brands gesichert, die für eine beschleunigte globale Expansion bereitgestellt werden, einschließlich der Übernahme von Storz & Bickel, ein Hersteller medizinischer Cannabisgeräte. Nach Ende des Geschäftsjahres übernahm das Unternehmen die in Deutschland ansässige Firma C³ Cannabinoid Compound Company, Europas größtes Pharmaunternehmen für Arzneimittel auf Cannabinoid-Basis, und das britische Unternehmen This Works Products Limited, eine Schönheits- und Wellness-Marke. - Der Verabschiedung des neuen Agrargesetzes der USA (Farm Bill) folgte die schnelle Erschließung des US-amerikanischen CBD-Marktes; Investitionen und Partnerschaften hinsichtlich Extraktion, fortgeschrittener Produktion sowie Lagerhaltung/Logistik sind in Planung. CBD-Produkte sollen bis Ende von GJ 2020 auf den Markt gebracht werden. - Weitere Festigung der US-Strategie durch die Zustimmung der Aktionäre zum Plan, den führenden Mehrländer-Betreiber Acreage Holdings, Inc. ("Acreage") zu übernehmen - ein Deal, der für das Unternehmen den Weg ebnet, mit bundesstaatlicher Zulässigkeit die Freizeit- und Medizinmärkte zu bedienen sowie Acreage für eine beschleunigte Erschließung des US-Markts über die nötige Lizenzstruktur die geistigen Eigentumsrechte für Marke und Produkte zu bieten. - Internationale Lizenzen decken nun den Anbau auf einer Fläche von 35 Millionen Quadratfuß in Afrika, Europa und Lateinamerika ab. Zusätzlich wurden neue Zertifizierungen, Vertriebsbereiche und globale Partnerschaften etabliert, um den Vertrieb von Medizin- und CBD-Produkten auf internationaler Ebene zu fördern (siehe Link zur Pressemitteilung von Montag). - Am 31. März 2019 beliefen sich die liquiden Mittel, verfügbaren Barwerte und marktgängigen Wertpapiere auf einen Gesamtwert von 4,5 Milliarden CAD.
Smiths Falls, Ontario (ots/PRNewswire)
Canopy Growth Corporation ("Canopy Growth" oder das "Unternehmen") (TSX: WEED) (NYSE: CGC) gab heute ihre Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr zum 31. März 2019 bekannt. Der geprüfte Konzernabschluss und Konzernlagebericht für den Zwölfmonatszeitraum zum 31. März 2019 werden nach Schließung der Finanzmärkte am Freitag, dem 21. Juni 2019, auf SEDAR veröffentlicht und auf www.sedar.com verfügbar sein. Sämtliche Finanzinformationen in dieser Pressemitteilung sind in kanadischen Dollar angegeben, sofern nicht anderweitig erwähnt. Diese Pressemitteilung soll in Verbindung mit den Jahresabschlüssen und dem Konzernlagebericht des Unternehmens gelesen werden, die auf www.canopygrowth.com verfügbar sind und auf SEDAR veröffentlicht werden.
Das Geschäftsjahr 2019 zeichnete sich durch die kontinuierliche Erschließung wichtiger Märkte aus, einschließlich bedeutender Schritte für den Abschluss der Ausbauphase des Unternehmens in Kanada. Die Geschäftsführung ist der Meinung, dass die Strategie einer frühen Investition in umfangreiche, hochwertige kanadische Produktionsvermögenswerte und eine deutlich mehrwertschöpfende Infrastruktur sich in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2019 bezahlt gemacht hat, da der Großteil der Produktionsplattform des Unternehmens lizenziert und in Betrieb genommen wurde. Zusätzliche Leistungsverbesserungen sind mit Abschluss der Ramp-up-Phase der Anlagen zu erwarten. Für das aktuelle Quartal geht Canopy Growth von einer Ernte von etwa 34.000 Kilogramm aus, wobei eine Verbesserung der lizenzierten Kapazität, Ramp-up und Effizienzen zu erwarten ist. Die Strategie des Unternehmens brachte dem Unternehmen, nach eigenem Wissen, den größten Marktanteil des kanadischen Cannabismarkts ein.
"Das vierte Quartal rundet ein historisches Jahr ab, in dem bedeutende Schritte in Kanada unternommen wurden, um unsere nationale Plattform auszubauen und gleichzeitig sämtliche unserer Prozesse für die Markteinführung von Cannabis zu skalieren. Im dritten Quartal des Jahres konnten die Früchte monatelanger fortgeschrittener Produktion geerntet werden, während das vierte Quartal mehr auf einem effizienten Durchsatz und einer stärker automatisierten Plattform fußte", so Bruce Linton, Vorsitzender und Co-CEO von Canopy Growth. "Da später im Jahr zusätzliche Produktformate auf dem kanadischen Markt eingeführt werden sollen, arbeiten wir hart daran, mit Produkten, Formaten und Marken, denen Kanada vertraut, voll durchstarten zu können."
Betriebliche und finanzielle Zusammenfassung vom vierten Quartal und Geschäftsjahr 2019 Q4 Q4 % GJ2019 GJ2018 % 2019 2018 Veränderung Veränderung Nettoumsatz 94,1 $ 22,8 313 % 226,3 77,9 $ 191 % (Millionen) $ $ Verkaufte Kilogramm 9,326 2,528 269 % 24,320 8.708 179 % und $ $ $ $ Kilogrammäquivalente Durchschn. 7,28 $ - NA 7,20 $ - NA Verkaufspreis pro Gramm - Freizeit-Cannabis Durchschn. 8,17 $ 8,00 2 % 8,90 $ 8,34 $ 7 % Verkaufspreis pro $ Gramm - kanadischer Medizinalhanf Durchschn. 13,91 13,35 4 % 13,57 13,16 3 % Verkaufspreis pro $ $ $ $ Gramm - internationaler Medizinalhanf Durchschn. 7,49 $ 8,43 -11 % 7,91 $ 8,24 $ -4 % Verkaufspreis pro $ Gramm Vorrats- und 341 $ 118 $ 189 % 341 $ 118 $ 189 % biologische Vermögenswerte Geerntete Kilogramm 14.469 4.811 201 % 46.927 22.513 108 % (Kilogramm) $ $ $ $ Liquide Mittel, 4.515 323 $ 1298 % 4.515 323 $ 1298 % Barwerte und $ $ marktgängige Wertpapiere (Millionen)
Umsatzhöhepunkte vom vierten Quartal und Geschäftsjahr 2019 Q4 Q4 % GJ GJ2018 % 2019 2018 Veränderung 2019 Veränderung Bruttoumsatz durch 57,2 - NA 117,4 - NA kanadisches $ $ Freizeit-Cannabis - Business-to-Business Bruttoumsatz durch 11,7 - NA 23,1 - NA kanadisches $ $ Freizeit-Cannabis - Business-to-Consumer Umsatz durch 68,9 - NA 140,5 - NA kanadisches $ $ Freizeit-Cannabis - Zwischenergebnis Bruttoumsatz durch 11,6 19,5 -41 % 68,8 70,6 $ -3 % kanadischen $ $ $ Medizinalhanf Bruttoumsatz durch 1,8 $ 2,4 -25 % 10,1 3,7 $ 173 % internationalen $ $ Medizinalhanf Umsatz durch 13,4 21,9 -39 % 78,9 74,3 $ 6 % Medizinalhanf - $ $ $ Zwischenergebnis Sonstiger Umsatz 24,2 0,9 2589 % 34,0 3,6 $ 844 % $ $ $ Gesamtbruttoumsatz 106,5 22,8 367 % 253,4 77,9 $ 225 % $ $ $ abzüglich 12,4 - NA 27,1 - NA Verbrauchssteuern $ $ Nettoumsatz 94,1 22,8 313 % 226,3 77,9 $ 191 % $ $ $ NA = nicht aussagekräftig
Produktabsatz-Höhepunkte vom vierten Quartal und Geschäftsjahr 2019 Produktabsatz (Kilogramm Q42019 Q42018 %Veränderung GJ2019 GJ2018 %Veränderung u. Kilogrammäquivalente) kanadisches 6.964 - NA 14.345 - NA Freizeit-Cannabis - $ $ Business-to-Business kanadisches 999 $ - NA 1.905 - NA Freizeit-Cannabis - $ Business-to-Consumer kanadischer 1.233 2.352 -48 % 7.324 8.421 -13 % Medizinalhanf $ $ $ $ internationaler 130 $ 176 $ -26 % 746 $ 287 $ 160 % Medizinalhanf Insgesamt 9.326 2.528 269 % 24.320 8.708 179 % $ $ $ $ NA = nicht aussagekräftig
Umsatzübersicht Freizeit-Cannabis
Der Bruttoumsatz für Freizeit-Cannabis belief sich im Geschäftsjahr 2019 auf 140,5 Millionen CAD für 16.250 Kilogramm und Kilogrammäquivalente bzw. auf 67 % des gesamten im Geschäftsjahr 2019 verkauften Cannabis. Im vierten und dritten Quartal fielen die Einnahmen für Freizeit-Cannabis mit 68,9 Millionen CAD Bruttoumsatz (Q4) bzw. 71,6 Millionen CAD (Q3) für Freizeit-Cannabis weitgehend ähnlich aus. Da in den zentralen Provinzen Ontario, Alberta und British Columbia zunehmend Ladengeschäfte eröffnet werden, wird das Unternehmen seine erhöhte Kapazität nutzen, um dem damit verbundenen Bedarf gerecht zu werden. Durch die Unternehmensinvestitionen in Kapazität und Automatisierung vieler unserer Prozesse konnten wir unseren Ernteumfang vom dritten Quartal von GJ 2019 zum vierten Quartal von GJ 2019 fast verdoppeln und erwarten das gleiche Wachstum zwischen dem vierten Quartal von GJ 2019 und dem ersten Quartal von GJ 2020. Dadurch sind wir gut aufgestellt, um sicherzustellen, dass die erwachsenen Verbraucher in Kanada Zugang zu unserem bewährten Markenportfolio haben.
Im Geschäftsjahr 2019 machte sich auch unsere Einzelhandelsstrategie bezahlt. Das umschloss die Sicherstellung von Lizenzen bzw. Genehmigungen für den Betrieb von Cannabis-Einzelhandelsgeschäften in vier Provinzen, einschließlich mehrjähriger Lizenzvereinbarungen in Ontario, um unseren Partnern zu ermöglichen, zusätzliche Einzelhandelsgeschäfte zu eröffnen. Bisher haben wir (direkt oder indirekt durch Lizenzvereinbarungen) 23 Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte in Neufundland u. Labrador, Manitoba, Saskatchewan und Ontario unter den Namen Tweed und Tokyo Smoke eingeführt.
Umsatzübersicht Medizinalhanf
Der durch Medizinalhanf erwirtschaftete Gesamtumsatz belief sich im Geschäftsjahr 2019 auf 78,9 Millionen CAD, was im Vergleich zu GJ 2018 einem Anstieg von 6 % entspricht. Im Geschäftsjahr 2019 wurden 8.070 Kilogramm und Kilogrammäquivalente Medizinalhanf versendet, was einem Rückgang von 7 % entspricht.
Kanadischer Medizinalhanf brachte im Vergleich zu 70,6 Millionen CAD für GJ 2018 im Geschäftsjahr 2019 Einnahmen in Höhe von 68,8 Millionen CAD ein.
Der kanadische Online-Shop für Medizinalhanf wurde im Verlauf des Geschäftsjahres zeitweise grundlegenden Veränderungen unterzogen, im Zuge welcher die etablieren Marken Tweed, DNA Genetics, LBS sowie bestimmte CraftGrow-Partner dem Freizeit-Kanal zugeordnet wurden. Dieser Produktübergang führte gemeinsam mit Schwierigkeiten bei der Produktversorgung, die seitdem behoben wurden, zu einer Verschlechterung des Medizinalhanf-Kanals in der zweiten Hälfte von GJ 2019. Die durch kanadischen Medizinalhanf erzielten Einnahmen sanken von 19,5 Millionen CAD im vierten Quartal von GJ 2018 auf 11,6 Millionen CAD im vierten Quartal von GJ 2019. Im Anschluss der Umfirmierung von Spectrum Cannabis, Canopy Health Innovations und C3 in eine einzelne auf Medizinalhanf ausgerichtete Geschäftseinheit, Spectrum Therapeutics, sowie aufgrund erhöhter Fertigwarenbestände und entsprechender Preisanpassungen ausgewählter Produkte glaubt das Unternehmen, dass der durch kanadischen Medizinalhanf erzielte Umsatz unter der Marke Spectrum Therapeutics wieder das gleiche Niveau marktführender Kundenregistrierung und einen entsprechenden Vertrieb wie zuvor erreichen kann.
Der durch internationalen Medizinalhanf erwirtschaftete Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2019 auf 10,1 Millionen CAD, was im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr einem Wachstum von 173 % entspricht und durch das Wachstum des deutschen Marktes sowie die Erschließung der polnischen und tschechischen Märkte gefördert wurde. Das Unternehmen vertritt die Meinung, dass der europäische Absatz durch Lieferengpässe von kanadischer Seite negativ beeinflusst wurde. Das wiederum ist durch Fokus auf die Bedienung kanadischer Patienten sowie langwierige Exportverfahren in Kanada zu erklären. Das Unternehmen sieht in Europa ein beachtliches Wertsteigerungspotenzial und geht davon aus, dass dank eines vollständig gedeckten Versorgungskanals für kanadischen Medizinalhanf und Produktionsbeginn in Dänemark, in diesem Markt vermehrt kanadische und dänische Produkte verfügbar sein werden. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit dem Vertrieb in neuen Märkten begonnen, darunter Australien.
Das Unternehmen verpflichtet sich weiterhin zur Investition in wichtige klinische Studien sowie führende Programme, um Gesundheitsfachkräfte über die potenziellen Vorteile von Medizinalhanf in Kanada und im Ausland aufzuklären. Diese Initiative wird Spectrum Therapeutics zu höherer Markenbekanntheit verhelfen und soll mit der Eröffnung neuer Märkte zusätzliche Patienten sichern, sowohl in Kanada als auch international.
Sonstige strategische Einnahmen
Um die Geschäfte des Unternehmens auf Produkte mit höheren Margen auszuweiten und um intern entwickeltes geistiges Eigentum (Intellectual Property, IP) für die mutmaßlich wachstumsstarke Verdampfer-Kategorie zu ergänzen, hat Canopy Growth das Medizinproduktunternehmen Storz & Bickel im dritten Quartal übernommen. Durch den Vertrieb der Verdampfer-Produkte von Storz & Bickel wurden gemeinsam mit dem Umsatz aus anderen strategischen Quellen, einschließlich Extraktionsdiensten und Klinikpartnern, im Geschäftsjahr 2019 sonstige Einnahmen Höhe von 34 Millionen CAD erzielt.
Durch die weitere und vollständige Integration von Storz & Bickel in das Ökosystem von Canopy Growth geht das Unternehmen davon aus, dass die erzielten Absätze und Umsätze weiterhin steigen werden, so wie wir unsere Produktverfügbarkeit innerhalb unserer internen und partnerschaftlichen Vertriebskanäle vergrößern. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen durch diese Übernahme unschätzbaren Zugang zum IP-Portfolio von Storz & Bickel. Das ist v. a. für unsere Innovationsteams von großem Vorteil, da wir uns darauf freuen, unsere markengeschützte Verdampfertechnologie im Geschäftsjahr 2020 vorstellen zu dürfen.
Übersicht über die Bruttomarge (vor Auswirkung des IFRS-Fair-Value auf die Umsatzkosten)1
Die Bruttomarge (vor Auswirkung des IFRS-Fair-Value auf die Umsatzkosten) für das Geschäftsjahr 2019 stieg um 35 % auf 51 Millionen CAD, was durch Wachstum in unserem Medizinalhanf-Kanal und die Einführung des kanadischen Freizeit-Cannabis-Kanals gefördert wurde. Prozentual sank die Bruttomarge im Verlauf des Jahres von 48 % auf 22 %, was größtenteils auf die fortgesetzten Ausbauarbeiten für mehrere unserer großen Gewächshausanlagen während des Jahres zurückzuführen ist und sich durch eine Unterauslastung in den Umsatzkosten niederschlug. Die Auswirkungen dieser Unterauslastung waren mit einer Bruttomarge von 16 % auch noch im vierten Quartal zu spüren. Das entspricht im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum einem Rückgang von 34 %. Im dritten Quartal belief sich dieser Wert auf 22 %. Die Auswirkungen im vierten Quartal des Geschäftsjahres wurden hauptsächlich 24 Millionen CAD Betriebskosten für Anlagen zugeschrieben, in denen noch keine Pflanzen kultiviert werden bzw. Pflanzen kultiviert, aber noch nicht geerntet werden oder die nicht vollständig ausgelastet sind. Darüber hinaus fielen im vierten Quartal aufgrund von ungewöhnlichen Witterungsverhältnissen und anderen einmaligen Aktivitäten Einmalkosten an. Wir gehen davon aus, dass der Betrieb in diesen Anlagen in den kommenden Monaten vollständig aufgenommen wird und sich die Betriebskosten für unsere Kultivierungsanlagen somit wieder normalisieren.
Mit Produktionsbeginn der Freizeitprodukte der nächsten Generation fallen Kosten für die fortschrittliche Produktion an, die sich in der für die anfängliche Start-up-Phase angegebenen Bruttomarge äußern werden. Die Geschäftsführung geht jedoch davon aus, dass diese Auswirkung im Verhältnis zu Größe und Umfang des Umsatzes, der durch die neue Generation von Produkten erzielt wird, weniger bedeutend sein wird.
Die Bestandsproduktionskosten, die im Geschäftsjahr 2019 in den Umsatzkosten berücksichtigt wurden, beliefen sich gegenüber 40,2 Millionen CAD im GJ 2018 dieses Jahr auf 175,4 Millionen CAD. Die Auswirkungen des veränderten Fair Value von biologischen Vermögenswerten im Geschäftsjahr 2019 sind größtenteils auf den Anbaubeginn in unserer Unternehmensanlage in Mirabel, Quebec, die vermehrte Nutzung unserer Anlagen in Aldergrove und Delta, British Columbia, sowie auf 27 neue Anbauräumlichkeiten in der Anlage in Smiths Falls, Ontario, zurückzuführen.
Betriebskostenübersicht Q4 Q4 %Veränderung GJ2019 GJ2018 % 2019 2018 Veränderung Vertriebs- und 53,2 14,8 259 % 154,4 38,2 $ 304 % Marketingausgaben $ $ $ Allgemein- und 65,6 16,9 288 $ 168,5 43,8 $ 285 $ Verwaltungskosten $ $ $ Forschungs- und 7,3 $ 0,5 1360 % 15,2 $ 1,5 $ 913 % Entwicklungskosten $ Übernahmebedingte 13,8 0,9 1433 % 23,4 $ 3,4 $ 588 % Kosten $ $ Aktienbasierte 93,1 20,2 361 % 283,0 49,1 $ 476 % Vergütungskosten $ $ $ Abschreibungs- und 9,9 $ 2,9 241 % 21,5 $ 12,9 $ 67 % Amortisierungskosten $ Insgesamt 242,9 56,2 332 % 666,0 148,9 347 % $ $ $ $
Canopy Growth nimmt weiterhin beachtliche Investitionen für die Skalierung unseres Geschäfts in Kanada und im Ausland vor, einschließlich Investitionen in die Förderung des Leistungspotenzials unseres Unternehmens, die Entwicklung unserer Produktionsinfrastruktur, Investitionen in das Marketing und die Entwicklung neuer Mehrwert-Konsumgüter für den kanadischen Freizeitcannabis-Markt und den globalen CBD-Markt. Derzeit wird daran gearbeitet, diese neuen Konsumgüter bis zum Ende des Geschäftsjahres 2020 in diesen Märkten einzuführen. Darüber hinaus investiert das Unternehmen weiterhin in die Entwicklung und den Ausbau seines Medizinalhanf-Geschäfts in Gerichtsbarkeiten außerhalb Kanadas, einschließlich Kolumbien, Spanien, Deutschland, Dänemark, Lesotho, Südafrika und Australien. Zusätzlich investieren wir in die Forschung und Entwicklung medizinischer Therapien auf Cannabis-Basis, einschließlich erforderlicher klinischer Studien, die vor einer potenziellen zukünftigen Kommerzialisierung stattfinden. Wir sind der Überzeugung, dass diese Investitionen, von denen viele vor Umsatz getätigt wurden, notwendig sind, um das Unternehmen für langfristigen Erfolg aufzustellen.
Kosten für Vertrieb und Marketing stiegen von 38,2 Millionen CAD im GJ 2018 auf 154,4 Millionen CAD im GJ 2019. Das spiegelt Investitionen in den Markenaufbau, in Verbrauchermarketing und Werbekampagnen für unsere Marken Tweed, Tokyo Smoke, Spectrum Therapeutics und aktive Partnermarken wider, sowie in die Entwicklung von Cannabis- und CBD-Konsumgütern und -marken, die voraussichtlich gegen Ende des Geschäftsjahres 2020 eingeführt werden. Darüber hinaus stiegen die Personalkosten für Marketing- und Vertriebspositionen, für unser Customer Care Centre, unsere Cannabis-Einzelhandels- und Aufklärungsprogramme sowie unser medizinisches Outreach-Programm.
Die Allgemein- und Verwaltungskosten betrugen für das Geschäftsjahr 2019 168,5 Millionen CAD, was unsere laufenden Investitionen in den Ausbau unserer kommerziellen Kapazitäten sowie Governance und Compliance-Ausgaben widerspiegelt, die für Aktiengesellschaften in Verbindung mit einer Notierung an der TSX und NYSE anfallen. Reflektiert werden auch Investitionen in rechtliche und professionelle Dienste, Skalierungsbemühungen vor Markterschließung, Compliance-Kosten in Verbindung mit der Erfüllung der regulatorischen Anforderungen von Health Canada und Mitarbeitervergütungen, die sich in Zusammenhang mit diesen ergeben.
Die Forschungs- und Entwicklungskosten beliefen sich im Geschäftsjahr 2019 auf 15,2 Millionen CAD. Diese fielen hauptsächlich für die Untersuchung verschiedener Innovations- und IP-Möglichkeiten durch unser F&E-Team an, da wir uns auf die Einführung neuer Produktformate im GJ 2020 vorbereiten.
Die übernahmebedingten Ausgaben betrugen im Geschäftsjahr 2019 23,4 Millionen CAD, wobei Canopy Growth im Verlauf des Jahres mehrere Transaktionen abschloss, einschließlich der Übernahme von HIKU Brands Company Ltd., ebbu, Inc., Storz & Bickel GmbH & Co. KG und Canopy Health Innovations Inc. Für Übernahmen, die im Anschluss an GJ 2019 angekündigt wurden, einschließlich This Works Products Limited, Canamo y Fibras Naturales, S.L. ("Cafina") und die zukünftige Übernahme von Acreage, fielen im Verlauf von GJ 2019 ebenfalls Kosten an.
Aktienbasierte Vergütung, ein nicht zahlungswirksamer Aufwand, der sich im GJ 2018 noch auf 29,6 Millionen CAD belief, betrug im GJ 2019 182,8 Millionen CAD, wobei 74,7 Millionen CAD dem vierten Quartal zuzuschreiben sind. Das entspricht im Vergleich zum vierten Quartal von GJ 2018 einem Anstieg von 11,9 Millionen CAD. Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf vermehrte den Mitarbeitern gewährte Aktienoptionen zurückzuführen, da die Mitarbeiterzahl im Jahresverlauf von 1.000 auf 3.200 Beschäftigte stieg und einen Ausgleich für den Anstieg des Fair Value der gewährten Aktienoptionen darstellt, angesichts der 80 %-igen Preiserhöhung für die Unternehmensaktien, die im GJ 2019 erfolgte.
Bilanzhöhepunkte
Am 31. März 2019 beliefen sich die liquiden Mittel, verfügbaren Barwerte und marktgängigen Wertpapiere des Unternehmens auf einen Gesamtwert von 4,5 Milliarden CAD, was im Vergleich zum Stand vom 31. März 2018 einem Anstieg von 4,2 Milliarden CAD entspricht. Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf Investitionen in Höhe von ungefähr 5 Milliarden Dollar durch Constellation Brands, Inc. ("Constellation Brands") am 1. November 2018 und die Ausgabe vorrangiger Wandelanleihen mit einem Gesamtnennbetrag von 600 Millionen CAD zurückzuführen. Dieser Anstieg wurde teilweise durch 644 Millionen CAD kompensiert, die in die Erweiterung unserer Cannabis-Produktion, Distribution und physischen Einzelhandelsgeschäfte flossen, sowie durch 380 Millionen CAD, die in die Übernahme unserer Tochtergesellschaften investiert wurden. Hinzu kommen Investitionen in verschiedene Geschäftstätigkeiten, einschließlich jener, die sich auf die Stärkung des Leistungspotenzials unseres Unternehmens, die Entwicklung und Umsetzung markenbezogener Kampagnen für Freizeit-Cannabis, die Entwicklung und Vorbereitung der Einführung von Cannabis-Mehrwertprodukten im Geschäftsjahr 2020 sowie die Forschung und Entwicklung Cannabis-basierter medizinischer Therapien beziehen.
Das Vorratsvermögen belief sich am 31. März 2019 auf 262,1 Millionen CAD (31. März 2018 - 101,6 Millionen CAD), einschließlich 38 Millionen CAD Fertigwaren und 165,5 Millionen CAD für unfertige Arbeiten. Darüber hinaus machten die biologischen Vermögenswerte 79 Millionen CAD aus, die sich gemeinsam mit dem Vorratsvermögen auf 341,1 Millionen CAD beliefen. Das Unternehmen hat die Produktion skaliert sowie die Automatisierbarkeit gesteigert und erwartet für das erste Quartal von GJ 2020 eine Ernte von etwa 34.000 Kilogramm, die mit Beginn des zweiten Quartals von GJ 2020 in sämtlichen Kanälen zum Kauf verfügbar sein soll.
Zusammenfassung des bereinigten EBITDA für das vierte Quartal und Geschäftsjahr 2019 2
Das bereinigte EBITDA belief sich für GJ 2019 auf einen Verlust in Höhe von 257,0 Millionen CAD, im Vergleich zu einem Verlust von 36,1 Millionen CAD im GJ 2018. Der Verlust im Jahresverlauf reflektiert größtenteils die Investitionen, die im Geschäftsjahr 2019 für Vertrieb und Marketing getätigt wurden sowie die oben beschriebenen Allgemein- und Verwaltungskosten.
Abschreibungen und Amortisierung, ein nicht zahlungswirksamer Aufwand, stieg aufgrund der Abschreibungskosten, die für in Betrieb genommene Vermögenswerte festgehalten wurden, vom dritten Quartal im GJ 2019 zum vierten Quartal im GJ 2019 um 4,9 Millionen CAD an. Diese Vermögenswerte sind überwiegend mit Produktions- und Lagerausrüstung verbunden.
Sonstige Ausgaben (netto) stiegen im Vergleich zum dritten Quartal von GJ 2019 um 368,3 Millionen CAD, hauptsächlich in Verbindung mit unseren vorrangigen Wandelanleihen, die in der Erfolgsrechnung festgehalten wurden. Diese Fair-Value-Änderungen sind auf den Preisanstieg von Canopy Growths Aktien zwischen dem 31. Dezember 2018 und 31. März 2019 zurückzuführen.
Ereignisse im Anschluss an das Geschäftsjahr 2019
· Im April kündigten Canopy Growth und Acreage den Abschluss einer Vereinbarung an, durch die Canopy Growth das Recht zum Erwerb sämtlicher Aktien von Acreage (100 %) erhält, sobald die Produktion und der Vertrieb von Cannabis in den USA bundesstaatlich zulässig ist. Am 19. Juni stimmten die Aktionäre von Acreage und Canopy Growth dieser Vereinbarung zu. Die anfängliche Durchführung dieser Transaktion unterliegt der Zustimmung des Obersten Gerichtshofs von British Columbia und der Erfüllung bestimmter anderer Abschlusskonditionen. Canopy Growth und Acreage gehen davon aus, dass die Transaktion am oder um den 27. Juni 2019 herum durchgeführt wird. Mit Genehmigung bestimmter Änderungen des Investorenvertrags mit Constellation Brands sowie der Bedingungen bestehender Optionsscheine wird Canopy Growth einen wesentlichen, nicht zahlungswirksamen Aufwand während des ersten Quartals von Geschäftsjahr 2020 festhalten. Wir gehen davon aus, dass sich dieser nicht zahlungswirksame Aufwand eindeutig negativ auf die Nettoeinnahmen im ersten Quartal von GJ 2020 auswirken wird.
Der geprüfte Konzernabschluss und Konzernlagebericht für den Zwölfmonatszeitraum zum 31. März 2019 werden nach Schließung der Finanzmärkte am Freitag, dem 21. Juni 2019, auf SEDAR veröffentlicht und auf www.sedar.com verfügbar sein. Die finanzielle Berichterstattung im geprüften verkürzten Konzernabschluss und im Konzernlagebericht erfolgt in tausend kanadischen Dollar, sofern nicht anders vermerkt.
Hinweis 1: Die Bruttomarge (vor Auswirkung des IFRS-Fair-Value auf die Umsatzkosten) ist eine wichtige betriebliche Messgröße, die nach IFRS keine normierte Bedeutung hat und mit ähnlichen von anderen Unternehmen präsentierten Messgrößen nicht vergleichbar ist. Diese Messgröße wird als Nettoumsatz abzüglich Bestandsproduktionskosten kalkuliert, die in den Umsatzkosten berücksichtigt werden, und kann anhand der in dieser Pressemitteilung präsentierten konsolidierten Erfolgsrechnung berechnet werden.
Hinweis 2: Das bereinigte EBITDA ist eine in den IFRS nicht definierte Angabe, die nach IFRS keine normierte Bedeutung hat und mit ähnlichen von anderen Unternehmen präsentierten Messgrößen nicht vergleichbar ist. Die Überleitung zum bereinigten EBITDA ist in dieser Pressemitteilung enthalten und im Konzernlagebericht unter "Bereinigtes EBITDA (nicht IFRS-pflichtige Angabe)" ("Adjusted EBITDA (Non-IFRS Measure)") erklärt, der nach Schließung der Finanzmärkte am Freitag, dem 21. Juni 2019, auf SEDAR veröffentlicht wird.
Webcast-Informationen
Ein Live-Audiocast wird unter
https://event.on24.com/wcc/r/1971998/A4F8AB6B82EDF157155CC39603685130 verfügbar sein.
Telefonauskunft Kostenfreie Einwahlnummer: 1-888-231-8191 Internationale Einwahlnummer: (647) 427-7450 Konferenz-ID: 4338214
Aufzeichnungsinformationen Nach der Telefonkonferenz ist telefonisch bis 23:59 Uhr ET am 21. September 2019 eine Aufzeichnung verfügbar. Kostenfreie Einwahlnummer: 1-855-859-2056 Passwort für Aufzeichnung: 4338214
Informationen zur Canopy Growth Corporation
Canopy Growth (TSX:WEED, NYSE:CGC) ist ein weltweit führendes diversifiziertes Cannabis- und Hanfunternehmen, das verschiedene Marken und kuratierte Cannabissorten in Trocken-, Öl- und Softgelkapselformen anbietet. Canopy Growth bietet zudem medizinisch zugelassene Vaporisatoren über die Tochtergesellschaft Storz & Bickel GmbH & Co. KG an. Von der Produkt- und Prozessinnovation bis zur Marktumsetzung wird Canopy Growth von der Leidenschaft für Führung und dem Engagement angetrieben, Schritt für Schritt ein Cannabis-Unternehmen der Weltklasse mit immer mehr Produkten, Standorten und Ländern, in denen es vertreten ist, aufzubauen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in über einem Dutzend Ländern auf fünf Kontinenten.
Die Medizinsparte des Unternehmens, Spectrum Therapeutics, widmet sich der Ausbildung von medizinischen Fachkräften, der Durchführung belastbarer klinischer Forschung und der Information der Öffentlichkeit über Cannabis und hat Millionen von Dollar in modernste, vermarktbare Forschung und den Ausbau von Schutzrechten investiert. Spectrum Therapeutics vertreibt eine Reihe von Vollspektrumprodukten, die es mithilfe des firmeneigenen farbcodierten Spectrum-Systems klassifiziert, sowie Dronabinol, mit einem einzelnen Cannabinoid-Wirkstoff, unter der Marke Bionorica Ethics.
Das Unternehmen betreibt unter seinen preisgekrönten Bannern Tweed und Tokyo Smoke Einzelhandelsgeschäfte in ganz Kanada. Tweed ist eine weltweit geschätzte Cannabismarke, die sich durch ihre Konzentration auf Qualitätsprodukte und eine enge Beziehung zu ihren Kunden eine große loyale Anhängerschaft aufgebaut hat.
Von unseren historischen Börsengängen an die Toronto Stock Exchange und New York Stock Exchange bis hin zu unserer anhaltenden internationalen Expansion ist unser ganzes Handeln geprägt von Stolz auf die Steigerung des Shareholder Value durch Leadership. Dazu hat Canopy Growth Partnerschaften mit führenden Branchengrößen, wie den Cannabis-Ikonen Snoop Dogg und Seth Rogen, den bekannten Zuchtfirmen DNA Genetics und Green House Seeds, Battelle, der weltweit größten gemeinnützigen Forschungs- und Entwicklungsorganisation, und dem führenden Fortune-500-Alkoholanbieter Constellation Brands geschlossen, um nur einige zu nennen. Canopy Growth betreibt elf lizenzierte Cannabisproduktionsstätten mit einer Produktionskapazität von nahezu 4,7 Millionen Quadratfuß, darunter über eine Millionen Quadratfuß GMP-zertifizierte Produktionsfläche. Weitere Informationen finden Sie unter www.canopygrowth.com.
Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Häufig, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen durch die Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet" oder "nicht erwartet", "wird erwartet", "schätzt", "beabsichtigt", "sieht vorher" oder "sieht nicht vorher", oder "glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Formulierungen erkannt werden, oder erklären, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse erfolgen "können", "könnten", "würden", oder "möglicherweise" ergriffen, eintreten oder erreicht "werden". Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Canopy Growth oder seinen Tochtergesellschaften wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Zu Beispielen für derlei Aussagen zählen Aussagen bezüglich der Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf die Ernte im ersten Quartal von GJ 2020, der Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf zusätzlichen Fertigbestand, der im zweiten Quartal von GJ 2020 zum Kauf verfügbar sein wird, hinsichtlich der Markteinführung von CBD-Produkten bis zum Ende von GJ 2020, der beschleunigten Marktexpansion für Acreage, der erwarteten Vorteile, welche die Umfirmierung von Spectrum Therapeutics für den Marktanteil des Unternehmens birgt, hinsichtlich der potenziellen Möglichkeit der Cannabisproduktion in Europa und der voraussichtlich erhöhten Verfügbarkeit kanadischer und dänischer Produkte sowie der voraussichtlichen Absatzsteigerung durch Storz & Bickel, hinsichtlich der Erwartung, dass die Anlagen in den kommenden Monaten voll betriebsfähig sein werden und neue CBD-Konsumgüter sowie -Marken im Geschäftsjahr 2020 eingeführt werden und hinsichtlich der Zeitplanung für die Durchführung der Transaktion mit Acreage. Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die mit zukunftsgerichteten Informationen verbunden sind, können dazu führen, dass tatsächliche Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich Änderungen von Gesetzen, Regulierungen und Richtlinien; Einhaltung von Gesetzen; internationale Gesetze; betriebliche, regulatorische und andere Risiken; Umsetzung der Geschäftsstrategie; Wachstumsmanagement; Prognoseunsicherheit; Abhängigkeit von Lizenzen; inhärente Risiken des Agrargeschäfts; Verträge mit den Regierungen der Provinzen/Territorien; Einschränkungen bei der Produktvermarktung; inhärente Risiken von Übernahmen und Investitionen; Expansion in ausländische Gerichtsbarkeiten; gesetzliche Vorschriften; Cannabis als geregelter Stoff in den USA; Risiken des Agrargesetzes (Farm Bill); Annahmen bezüglich der Fähigkeit der Parteien, rechtzeitig und zu zufriedenstellenden Bedingungen die notwendigen behördlichen und gerichtlichen Genehmigungen für die Transaktion mit Acreage zu erhalten; und solcher Risiken, die in dem Informationsrundschreiben der Geschäftsführung des Unternehmens vom 17. Mai 2019 sowie im jährlichen Informationsschreiben des Unternehmens vom 27. Juni 2018 enthalten sind, das bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurde und auf dem Emittentenprofil des Unternehmens bei SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste von Faktoren nicht abschließend ist. Obwohl das Unternehmen der Überzeugung ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung verwendet wurden, angemessen sind, sollte kein unverhältnismäßiges Vertrauen in diese Informationen gesetzt werden, und es kann nicht garantiert werden, dass diese Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neue Informationen, nachfolgende Ereignisse oder sonstiges wiederzugeben, es sei denn, dies wird durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben.
CANOPY GROWTH CORPORATION KONZERNBILANZ (in tausend CAD genannt) 31. 31. März2019 März2018 Vermögenswerte Umlaufvermögen Liquide Mittel und $ 2.480.830 $ 322.560 Barwerte Marktgängige Wertpapiere 2.034.133 - Außenstand 106.974 21.425 Biologische Vermögenswerte 78.975 16.348 Vorratsvermögen 262.105 101.607 Rechnungsabgrenzungsposten 107.123 19,837 und anderes Umlaufvermögen 5.070.140 481.777 Investitionen in 112.385 63.106 Beteiligungen nach der Equity-Methode Andere Vermögenswerte 363.427 163.463 Sachanlagen 1.096.340 303.682 Immaterielle 519.556 101.526 Vermögenswerte Goodwill 1.544.055 314.923 Andere langfristige 25.902 8.340 Vermögenswerte $ 8.731.805 $ 1.436.817 Schulden Laufende Verbindlichkeiten Verbindlichkeiten und $ 226.533 $ 89.571 Rückstellungen Kurzfristiger Anteil an 103.716 1.557 langfristigen Darlehen Andere laufende 81.414 900 Verbindlichkeiten 411.663 92.028 Langfristige Darlehen 842.259 6.865 Latente 96.031 33.536 Steuerverbindlichkeit Andere langfristige 140.404 61.150 Schulden 1.490.357 193.579 Eigenkapital Grundkapital 6.026.618 1.076.838 Andere Rücklagen 1.673.472 127.418 Kumuliertes übriges 28.630 46.166 Eigenkapital Defizit (777.087) (91.649) Canopy Growth Corporation 6.951.633 1.158.773 zuzurechnendes Eigenkapital Nicht beherrschende 289.815 84.465 Anteile Gesamtkapital 7.241.448 1.243.238 $ 8.731.805 $ 1.436.817
CANOPY GROWTH CORPORATION KONSOLIDIERTE ERFOLGSRECHNUNG FÜR DEN DREI- UND ZWÖLFMONATSZEITRAUM ZUM 31. MÄRZ 2019 UND 2018 drei Monate zwölf zum Monate zum (in tausend CAD genannt, 331. 31. 31. 31. ausgenommen Beträge pro Aktie) März2019 März2018 März2019 März2018 Umsatz $ 106.485 $ 22.806 $ 253.431 $ 77.948 Verbrauchssteuern 12.435 - 27.090 - Nettoumsatz 94.050 22.806 226.341 77.948 Bestandsproduktionskosten 79.076 15.140 175.425 40.213 berücksichtigt in Umsatzkosten Bruttomarge vor Nachstehendem 14.974 7.666 50.916 37.735 Fair-Value-Änderungen der 23.547 20.025 129.536 67.861 biologischen Vermögenswerte, die in verkauften Vorräten und anderen Bestandskosten eingeschlossen sind Unrealisierter Gewinn durch (77.050) (17.500) (167.550) (96.721) Änderungen des Fair Value biologischer Vermögenswerte Bruttomarge 68.477 5.141 88.930 66.595 Vertrieb und Marketing 53.184 14.751 154.392 38.203 Forschung- und Entwicklung 7.274 539 15.238 1.453 Allgemein- und Verwaltungskosten 65.657 16.883 168.434 43.819 Übernahmebedingte Kosten 13.788 915 23.394 3.406 Aktienbasierte Vergütungskosten 74.678 11.923 182.837 29.631 Aktienbasierte Vergütungskosten 18.490 8.247 100.164 19.475 in Verbindung mit Übernahme-Meilensteinen Abschreibungs- und 9.870 2.915 21.510 12.889 Amortisierungskosten Betriebskosten 242.941 56.173 665.969 148.876 Verlust aus Geschäftstätigkeit (174.464) (51.032) (577.039) (82.281) Anteil am Verlust an (1.731) (1.303) (10.752) (1.473) Kapitalbeteiligungen Sonstige Kosten/Einnahmen, netto (133.451) (10.068) (69.985) 31.213 Gesamtbetrag sonstiger (135.182) (11.371) (80.737) 29.740 Kosten/Einnahmen, netto Verlust vor Ertragssteuern (309.646) (62.403) (657.776) (52.541) Ertragssteueraufwand/-rückzahlung (13.716) 8.042 (12.318) (1.593) Nettoverlust $ (323.362) $ (54.361) $ (670.094) $ (54.134) Nettoverlust/-einkommen zugunsten von: Canopy Growth Corporation $ (335.607) $ (61.544) $ (685.438) $ (70.353) Nicht beherrschende Anteile 12.245 7.183 15.344 16.219 $ (323.362) $ (54.361) $ (670.094) $ (54.134) Nettoverlust pro Aktie, unverwässert und verwässert Nettoverlust pro Aktie: $ (0,98) $ (0,31) $ (2,57) $ (0,40) Gewichtete durchschnittliche 343,877,591 196,571,715 266,997,406 177,301,767 Anzahl der ausstehenden Stammaktien:
CANOPY GROWTH CORPORATION KONZERNKAPITALFLUSSRECHNUNG FÜR DEN DREI- UND ZWÖLFMONATSZEITRAUM ZUM 31. MÄRZ 2019 UND 2018 drei Monate zwölf zum Monate zum (in tausend CAD genannt) 31. März2019 31. 31. 31. März2018 März2019 März2018 Nettomittelabfluss/-zufluss in Verbindung mit folgenden Aktivitäten: Betriebstätigkeit Nettoeinkommen/-verlust $ (323.362) $ (54.361) $ (670.094) $ (54.134) Anpassungen für: Abschreibungen von Sachanlagen 14.359 2.365 30.062 8.725 Amortisierung immaterieller 8.987 2.586 16.856 11.761 Vermögenswerte Anteil am Verlust an 1.731 1.303 10.752 1.473 Kapitalbeteiligungen Fair-Value-Änderungen 23.547 20.025 129.536 67,861 biologischer Vermögenswerte, die in verkauften Vorräten und sonstigen Kosten eingeschlossen sind Unrealisierter Gewinn durch (77.050) (17.500) (167.550) (96.721) Änderungen des Fair Value biologischer Vermögenswerte Aktienbasierte Vergütung 93.096 20.928 287.782 51.177 Sonstige Vermögenswerte (2.451) 79 (19.359) (1.853) Sonstige Schulden 54.345 - 54.345 - Sonstige Einnahmen/Ausgaben 120.262 2.925 75.786 (37.494) Ertragssteuerrückzahlung/-aufwand 13.716 (8.042) 12.318 1.593 Zahlungsunwirksame Fremdwährung (20.170) (201) (18.776) (201) Änderungen zahlungsunwirksamer (132.621) (7.018) (262.168) (33.693) Betriebsgegenstände des Umlaufvermögens Mittelabfluss aus der (225.611) (36.911) (520.510) (81.506) Betriebstätigkeit Investitionen Kauf und Einlagen von Sachanlagen (149.220) (89.930) (644.456) (176.037) Kauf immaterieller Vermögenswerte 1,850 (1.099) (38.290) (2.132) Erlös durch Abgänge von - - - 75 Sachanlagen Erwerb marktgängiger Wertpapiere ((1.227.565) - (2.029.812) (118) Einnahmen durch Vermögenswerte, - - - 7.000 die als zum Verkauf gehalten klassifiziert sind Investitionen in Beteiligungen (9.695) - (36.896) (26.179) nach der Equity-Methode Investitionen in andere (17.266) (2.062) (91.337) (22.439) Vermögenswerte Nettomittelabfluss durch (4.716) - (6.712) - Übernahme vom NCI Nettomittelabfluss durch (36.010) (153) (380.482) (3.753) Übernahme von Tochtergesellschaften Mittelabfluss aus der (1.442.622) (93.244) (3.227.985) (223.583) Investitionstätigkeit Finanzierungstätigkeiten Zahlung der Aktienemissionskosten (3.029) (8.663) (21.646) (10.008) Erlöse durch die Ausgabe von - 200.680 5.072.500 470.670 Stammaktien und Optionsrechten Erlöse durch die Ausgabe von 63.758 19.763 154.976 54.876 Aktien durch Canopy Rivers Erlöse durch ausgeübte 19.429 3.509 48.159 11,053 Aktienoptionen Erlöse durch ausgeübte 106 89 18.790 770 Optionsrechte Ausgabe von langfristigen - - 600.000 - Anleihen Zahlung von Kosten für die - - (16.380) - Emission langfristiger Schuldtitel Zinszahlung für langfristige (11.793) - (14.521) - Anleihen Rückzahlung langfristiger (1.181) (371) (4.680) (1.512) Anleihen Nettomittelzufluss aus 67.290 215,007 5.837.198 525.849 Finanzierungstätigkeiten Effekt von Wechselkursänderungen (34.097) - 69.567 - auf liquide Mittel und Barwerte Nettomittelzufluss (1.635.040) 84.852 2.158.270 220.760 Liquide Mittel und Barwerte, 4.115.870 237.708 322.560 101.800 Beginn des Zeitraums Liquide Mittel und Barwerte, Ende $ 2.480.830 $ 322.560 $ 2.480.830 $ 322.560 des Zeitraums
Bereinigtes EBITDA1 Nicht drei Jahr IFRS-pflichtige Angabe Monate zum zum (in tausend CAD) 31. März 31. März2018 31. März 31. März2018 2019 2019 (berichtigt) (berichtigt) Bereinigtes EBITDA1 Überleitung Verlust aus $ (174.464) $ (51.032) $ (577.039) $ (82.281) Geschäftstätigkeiten IFRS-Fair-Value-Bilanzierung auf biologische Vermögenswerte und Vorratsvermögen Fair-Value-Änderungen 23.547 20.025 129.536 67.861 biologischer Vermögenswerte, die in verkauften Vorräten und sonstigen Kosten eingeschlossen sind Unrealisierter Gewinn durch (77.050) (17.500) (167.550) (96.721) Änderungen des Fair Value biologischer Vermögenswerte (53.503) 2.525 (38.014) (28.860) Aktienbasierter 93.096 20,928 287.782 51.177 Vergütungsaufwand (pro Kapitalflussrechnung) Übernahmebedingte Kosten 13.788 915 23.394 3.406 Abschreibung und 23.346 4.951 46.918 20.486 Amortisierung (pro Kapitalflussrechnung) 130.230 26.794 358.094 75.069 Bereinigtes EBITDA $ (97.737) $ (21.713) $ (256.959) $ (36.072) 1Das bereinigte EBITDA wird ermittelt aus dem Ergebnis vor Steuern, dem Zinsergebnis, Abschreibungen und Amortisierung, aktienbasierten Vergütungsaufwand, Fair-Value-Änderungen und sonstigen zahlungsunwirksamen Positionen und wird weiter bereinigt, um übernahmebedingte Kosten zu beseitigen.
Medienkontakte: Caitlin O'Hara, Media Relations, Caitlin.Ohara@canopygrowth.com, 613-291-3239
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