Tous Actualités
Suivre
Abonner TissueGnostics GmbH

TissueGnostics GmbH

TissueGnostics: Vom Start-Up zum Global Player

Wien (ots)

Das österreichische Medizintechnikunternehmen wird in einer Dokumentarserie auf Bloomberg TV vorgestellt

Krebs ist, nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die zweithäufigste Todesursache weltweit. Eine frühzeitige Diagnose, und damit Behandlung, ist der Schlüssel im Kampf gegen diese komplexe Krankheit. Doch die herkömmliche Diagnose ist mit Schwierigkeiten verbunden. Selbst wenn wir den Faktor der menschlichen Subjektivität für einen Moment außer Acht lassen, gibt es, bedingt durch eine steigende Menge an Patientenproben und Forschungsprojekten, zunehmend einen Mangel an Pathologen.

Eine Lösung für dieses Problem ist die automatisierte Erfassung hochauflösender Bilder in Kombination mit automatisierter Bildanalyse. Solche Systeme sind in der Lage, mit einem sehr hohen Durchsatz zuverlässige und relevante Daten zu produzieren. Zeitaufwendige und fehleranfällige visuelle Befundung wird durch Beobachter unabhängige Messungen ersetzt und erlaubt Fachleuten eine zukunftsweisende Präzisionsanalyse unter Einsatz modernster Techniken und künstlicher Intelligenz (KI). Unter der Vielzahl von Unternehmen, die Lösungen auf diesem Gebiet anbieten, sticht TissueGnostics, mit einem großen Angebot an modularen Systemen und Softwarelösungen, hervor. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in medizinischer KI und praktischem Know-how ist TissueGnostics ein führender Experte für Gewebszytometrie und digitale Pathologie der nächsten Generation.

Die Geschichte von TissueGnostics wurde im Dokumentarfilm der Planet TV Studios zur Veröffentlichung ihrer neuesten Dokumentarserie „New Frontiers“ dargestellt. Die Dokumentation wird im März 2024 auf Bloomberg TV und anderen Business Kanälen ausgestrahlt und beleuchtet die Unternehmensgeschichte vom österreichischen Start-up bis zum etablierten globalen Anbieter von Medizintechniklösungen im Informationszeitalter. Mit seinem innovativen Produktportfolio und der aktuellen Entwicklungspipeline, inklusive zweier EU-geförderter Marie-Curie Projekte, spielt das österreichische Unternehmen TissueGnostics im nationalen Spitzenfeld der sich anbahnenden KI-Revolution mit.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung von Einpresswire.

Pressekontakt:

office@tissuegnostics.com
+431216119021