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VICENZAORO SEPTEMBER 2023 IN ITALIEN, DREHSCHEIBE DES SCHMUCKGESCHÄFTS, EUROPÄISCHER BEZUGSPUNKT MIT 1.200 MARKEN

Vicenza, Italien (ots/PRNewswire)

  • Vom 8. bis 12. September findet im Vicenza Expo Centre die mit Spannung erwartete internationale B2B-Veranstaltung der Gold- und Schmucklieferkette statt
  • Das Beste von Made-in-Italy-Produktion und internationaler Exzellenz, sowie Trends, Innovationen, Weiterbildung und Networking
  • Die zweite Ausgabe von VO'Clock Privé, einem einzigartigen, der Öffentlichkeit zugänglichen Format

Der Countdown zur Vicenzaoro September 2023 – VOS hat begonnen, der internationalen B2B-Messe der Italian Exhibition Group (IEG), bei der vom 8. bis 12. September die gesamte Lieferkette für Gold und Schmuck in Italien (im Vicenza Expo Centre) zusammentreffen wird. 1.200 ausstellende Marken aus 34 Ländern für die Herstellung von hochwertigem Schmuck und Gold, Diamanten und Edelsteinen sowie Komponenten und Halbfabrikaten, Verpackungsdienstleistungen und visuellem Merchandising werden vor Ort sein. Darüber hinaus wird Vicenzaoro vom 8. bis 10. September die zweite Ausgabe von VO'Clock Privé ausrichten: eine Veranstaltung mit zeitgenössischen Uhren (ikonische Stücke, historische Marken, neue unabhängige Unternehmen), die für das Liebhaber- und Sammler-Publikum zugänglich ist.

Made-in-Italy-Kollektionen werden zusammen mit internationalen Spitzenprodukten präsentiert, wobei Deutschland, die Türkei, China, Indien und Thailand im Bereich ausländischer Unternehmen am stärksten vertreten sind und etwa 40 % des Ausstellungsangebots ausmachen.

Italienischer Schmuck, vertreten durch die wichtigsten nationalen Gebiete (Arezzo, Vicenza, Valenza und die Region Kampanien), wird der Geschäftsfokus der 400 ausländischen Käufersein, dieam Incoming-Programm teilnehmen, das mit der Unterstützung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit und der ITA – Italian Trade Agency umgesetzt wird. Einkäufer aus der ganzen Welt werden vor allem aus den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Israel, China und ASEAN-Ländern kommen.

Im ersten Quartal 2023 verzeichnete der von Exporten getriebene Sektor einen Umsatzanstieg von +11,3 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch die industrielle Produktion stieg um +2,3 % (QUELLE: Confindustria Moda's Study Centre for Federorafi).

Die Italian Exhibition Group S.p.A., eine Aktiengesellschaft, die an der Euronext Milan notiert ist, einem geregelten Markt, der von der Borsa Italiana S.p.A. organisiert und verwaltet wird, ist im Laufe der Jahre mit ihren Einrichtungen in Rimini und Vicenza landesweit führend in der Organisation von Messen und Konferenzen geworden. Durch die Entwicklung von Aktivitäten im Ausland – auch durch Joint Ventures mit globalen oder nationalen Organisatoren in den Vereinigten Staaten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, in China, Mexiko, Deutschland, Singapur und Brasilien, um Beispiele zu nennen – hat sich das Unternehmen mittlerweile unter den führenden europäischen Betreibern in der Branche positioniert.

Pressekontakt:

Head of media relation & corporate communication: Elisabetta Vitali; Press office manager: Marco Forcellini; International press office coordinator: Silvia Giorgi; Trade press office coordinator Jewellery & Fashion Division: Michela Moneta media@iegexpo.it
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/723307/Italian_Exhibition_Group_Logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/vicenzaoro-september-2023-in-italien-drehscheibe-des-schmuckgeschafts-europaischer-bezugspunkt-mit-1-200-marken-301914780.html

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