HYCET, chinesischer Hersteller von Kfz-Schlüsselkomponente, präsentiert neueste Innovationen auf IAA 2019
Frankfurt (ots/PRNewswire)
HYCET Technology Co., Ltd. ("HYCET"), ein Autoteilehersteller und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Great Wall Motor ("GWM"), brachte eine Reihe von Spitzenprodukten mit zur Internationalen Automobilmesse (IAA) 2019 in Frankfurt.
Unter dem Motto "Grüne Mobilität, Intelligentes Fahren" präsentierte HYCET, einer der wenigen chinesischen Automobilzulieferer mit deutlichem Wettbewerbsvorsprung im Bereich der elektrischen Getriebe- und Antriebssysteme, neue Möglichkeiten für europäische E-Mobilitätshersteller, die eine Führungsrolle in einer sich schnell entwickelnden Branche übernehmen wollen.
"Der jüngste Besuch der Bundeskanzlerin in China endete mit der Unterzeichnung mehrerer Kooperationsabkommen, die die Handelsbeziehungen zwischen China und Deutschland weiter stärken. Auf der IAA 2019 bietet sich für HYCET nun eine weitere beispiellose Gelegenheit, unser internationales Team, unsere innovativen Produkte und unsere Spitzentechnologie vorzustellen", äußerte sich Haifeng Tang, Vorsitzender bei HYCET.
Am 13. Juni 2018 nahm HYCET seine Tätigkeit als unabhängiger Automobilzulieferer auf, hervorgegangen aus der langjährigen, auf die Bereiche Motor, Getriebe, Elektroantrieb und elektrische Servolenkung ausgerichteten Forschung und Entwicklung von GWM. GWM verwendet die von HYCET eigens entwickelten Produkte in seiner gesamten Produktpalette, einschließlich der beliebten HAVAL- und WEY-Serien, sowie an mehreren Fahrzeugen, die für die entscheidenden Märkte im Rahmen der Belt and Road-Initiative produziert werden..
Im Rahmen des Bestrebens von HYCET, eine integrierte Komplettlösung für Partner anzubieten, hat das Unternehmen bisher vier Produktforschungszentren in Asien und Europa eingerichtet. Das F&E-Zentrum in Österreich bildete den Dreh- und Angelpunkt der globalen Produktentwicklungseinrichtungen auf dem europäischen Markt und spielte eine entscheidende Rolle bei der Konzeption des 48 V Drehstromantriebsmotors und des 350 V 130 kw Plattform-Motorumrichters, die Anfang des Jahres in die Testphase gingen. Das Unternehmen kündigte seinen Plan an, in Ergänzung zum österreichischen Standort ein Werk für die Herstellung von Automobilantrieben in Russland zu errichten, um seine Angebotspalette auf dem europäischen Markt zu erweitern.
Um seine Produkte an die lokalen Anforderungen anzupassen, hat das Unternehmen seine F&E-Kapazitäten in mehreren Partnerschaften mit internationalen Branchenführern ausgebaut. Geleitet wurde die Präsentation auf der IAA 2019 von Gerhard Henning, Chefingenieur für Getriebetechnik von HYCET, der 20 Jahre Branchenerfahrung bei Volkswagen und der Daimler AG einbringt. Außerdem stand Dr. Marcus Scherman mit auf der Bühne, der Hauptgeschäftsführer des F&E-Zentrums in Österreich ist und zuvor bei Siemens und Magna tätig war.
Um Schwierigkeiten zu überwinden, die der Branche seit Jahrzehnten Probleme bereiten, wie z.B. die Aufrechterhaltung einer hohen Leistung bei gleichzeitigem Erreichen einer hohen Kraftstoffeffizienz, führte HYCET das Seriengetriebe und Elektroantriebssystem "I-era" vor, das auf seiner "Flat Hairpin-Technologie" aufbaut. Das so genannte 9HDCT-Pkw-Getriebe ist mit neun Gängen ausgestattet, um den Anforderungen für Hybridelektrofahrzeuge zu entsprechen und gleichzeitig Leistung und Manövrierfähigkeit zu steigern. HYCET präsentierte auch sein elektrisches Lenksystem mit Doppelritzel DP-EPS (Redundanz von Sensor, Motor und Steuergerät), das autonomes Fahren auf Autonomiestufe 3 unterstützt.
Angesichts des bevorstehenden Zeitalters der Elektromobilität ist die Automobilindustrie bestrebt, die Elektrifizierung von Fahrzeugen voranzutreiben. Haifeng Tang kommentierte: "Mit der Elektrifizierung des Fahrzeugs sollen niedrige Emissionen durch die Nutzung von Ökostrom erreicht werden. Dies erfordert ein hocheffizientes Fahrzeugsystem, das einen reibungslosen Übergang von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor zu Elektrofahrzeugen gewährleistet."
Neben HYCET habe GMW auch SVOLT entwickelt, den Hersteller von Batterien mit hoher Leistungsdichte, der als Pionier der "Stacking-Technologie" gilt, sowie FTXT, das Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellen und technischen Lösungen für die Wasserstoff-Energiewirtschaft spezialisiert hat, um auf die Herausforderungen in den verschiedenen Entwicklungsstadien des automobilen Antriebsstrangs zu reagieren. Damit sie die Bedürfnisse der Kunden weltweit erfüllen könnten, arbeiteten die drei Unternehmen zusammen mit dem Bestreben, zum Anbieter einer One-Stop-Plattform für globale Erstausrüster zu werden, so Haifeng Tang weiter.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/974791/HYCET_IAA_2019_1.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/974790/HYCET_IAA_2019_2.jpg
Kontakt:
Lifang Guo
+86-18600294377
guolifang@hycet.com