Aletsch Halbmarathon: ab 3.7.2021 Individueller Start beim schönsten Berglauf Europas
2 Documents
Nicht ohne Grund gilt der Aletsch Halbmarathon als schönster Berglauf Europas: mit schier endloser Sicht auf den längsten und imposantesten Eisstrom der Alpen. Ein Lauf durch ein wildes Meer aus Granit, vorbei an glasklaren Bergseen und im Blick die über 40 glitzernden Viertausender des Wallis.
Die 2.500 Startplätze sind jedes Jahr innerhalb weniger Stunden vergriffen. Kein Wunder.
Aletsch Halbmarathon 2021 –Individuelle und reale Herausforderung in virtueller Gemeinschaft
In diesem Jahr allerdings, wird der Lauf ein weiteres mal in einer „Corona-Version“ für alle erlebbar: mit individuellem Start auf der markierten Strecke und der virtuellen Gemeinschaft durch eine gemeinsame Zeiterfassung.
Vom 3. Juli bis 3. Oktober können Läufer die gut ausgeschilderte Halbmarathon-Strecke an einem beliebigen Tag absolvieren und dank der Zeitmessung trotzdem das gemeinschaftliche Erlebnis spüren.
Am 01.Juli wird Marathon Europameister Viktor Röthlin die Strecke vorab absolvieren – begleitet von einer Drohne. Per Videobotschaft verrät der erfahrene Bergläufer im Anschluss seine persönlichen Tipps und Tricks zur optimalen Vorbereitung und zum Lauf selbst.
Nähere Informationen können Sie dem Text im Download-Bereich entnehmen. Gerne stellen wir Ihnen hochaufgelöstes Bildmaterial zur Verfügung oder vermitteln Interview-Partner.
Bei Interesse an einem „Selbstversuch“ vor Ort, melden Sie sich gerne zur Organisation einer individuellen Pressereise.
Ansprechperson bei Medien-Rückfragen
Toni König, Geschäftsführer, Verein Aletsch Halbmarathon
+41 79 332 24 82 | info@aletsch-halbmarathon.ch | aletsch-halbmarathon.ch
#AHM2021
Für das OK des Aletsch-Halbmarathons Aletsch Arena AG Monika König Furkastrasse 39 3983 Mörel-Filet info@aletscharena.ch www.aletscharena.ch
Weiteres Material zum Download Dokument: MM-AHM-2021-Corona-Edition.docx