Sommer-News und Reise-Inspiration aus der Aletsch Arena 2024

Die autofreie Destination Aletsch Arena (Riederalp, Bettmeralp, Fiesch-Eggishorn) liegt am Grossen Aletschgletscher, UNESCO-Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. Die Aletsch Arena bietet eine einmalige Natur- und Gletscherlandschaft, ein atemberaubendes Bergpanorama und einzigartige Naturerlebnisse.

Was gibt es diesen Sommer 2024 NEUES zu entdecken?

Der Sommer wird sportlich, kulturell und natürlich.

Die SOMMER-NEWS 2024

#1 NEU UCI Mountain Bike Enduro World Cup 2024

Die Destinationen Aletsch Arena und Bellwald tragen zum aller ersten Mal in der Geschichte ein Mountain Bike Weltcup Rennen aus. Die Aletsch Arena / Bellwald ist in den Gravity-Kalender der UCI Mountain Bike World Series aufgenommen worden. Vom 12. bis 14. Juli 2024 findet der UCI Mountain Bike Enduro World Cup 2024 statt.

#2 Pro Natura Zentrum Aletsch - neuer Lehrpfad im Alpengarten

Das Team des Pro Natura Zentrums Aletsch auf der Riederfurka oberhalb der Riederalp eröffnet diesen Sommer einen neuen Lehrpfad: den Alpengarten.

PS: das Pro Natura Zentrum Aletsch ist das erste Pro Natura Zentrum der Schweiz und seit über 45 Jahren auf der Riederfurka beheimatet.

- ;> mehr Details

#3 RolliBock Freilichtspiel - Zorn der Natur?

Vom 19. Juli bis 17. August 2024 präsentieren die Gemeinden Fiesch und Fieschertal unter der Trägerschaft des Vereins Aletsch Kultur und in Zusammenarbeit mit dem Walliser Regisseur Willy-Franz Kurth eine Neuinterpretation der traditionellen Walliser Sage vom RolliBock.

«Was ist, wenn die Natur zurückschlägt? Und wer ist eigentlich dieser RolliBock? Vielleicht doch unser unruhiges, ambivalentes Gewissen?» Willy-Franz Kurth, Filmemacher und Regisseur

- ;> mehr Details

weitere Newsfinden Sie im Mediencorner.

MEDIENCORNER Reise-Tipps und Story-Ideen 2024

Sämtliche Medieninformationen (Inspirations-Themen, Medienmitteilungen, Bildstrecken, Zahlen und Fakten…) finden Sie im Mediencorner: aletscharena.ch/medien

NÜTZLICHE INFOS

Die Sommersaison 2024 ist seit Samstag, dem 8. Juni 2024, eröffnet.