Jetzt teilnehmen am European Communication Monitor 2022: Cision unterstützt die weltweit größte Befragung der PR-Branche
Leipzig Germany und Frankfurt, Germany (ots/PRNewswire)
Führungskräfte und Mitarbeitende von Kommunikationsabteilungen und -agenturen sind ab sofort eingeladen, sich wieder an der wichtigsten Studie zu aktuellen Trends und Themen in der Kommunikation zu beteiligen. Der Fragebogen für den European Communication Monitor 2022 (#ECM22) ist bis zum 12. März 2022 unter www.communicationmonitor.net verfügbar. Die wissenschaftliche Studie wird von einem internationalen Forscherteam von 25 Universitäten unter Leitung von Professor Dr. Ansgar Zerfaß (Leipzig) durchgeführt. Cision unterstützt den ECM als langjähriger Premium Partner.
Im Fokus der diesjährigen Befragung stehen Themen wie praktische Herausforderungen bei der Berücksichtigung von Diversität und Inklusion in der Stakeholder-Kommunikation, empathische Führung in Kommunikationsteams, CommTech und digitale Transformation, sowie Qualität in der Kommunikationsberatung. Darüber hinaus werden aktuelle strategierelevante Themen und Eigenschaften exzellenter Kommunikationsabteilungen ermittelt. Neben Ländervergleichen untersucht die Studie auch Unterschiede zwischen Organisationstypen (Unternehmen, Non-Profit- und Regierungsorganisationen sowie Agenturen). Damit sind die Studienergebnisse für jeden in der Kommunikationsbranche und darüber hinaus relevant.
Die Beantwortung des Fragebogens dauert etwa 15 Minuten. Jeder Teilnehmer erhält kostenlos den Ergebnisbericht und kann an der Verlosung von 10 JBL Bluetooth-Kopfhörern teilnehmen.
Studienleiter Ansgar Zerfaß, Professor für Strategische Kommunikation an der Universität Leipzig, unterstreicht: „Der European Communication Monitor 2022 adressiert Trend-Themen der Branche. Wir freuen uns über alle Kommunikationsprofis, die ihre Einschätzungen hierzu mit uns teilen." Die umfangreichen Ergebnisse der mittlerweile im 16. Jahr durchgeführten Langzeitstudie stehen auf www.communicationmonitor.eu zur Verfügung. Neben Ergebnisberichten, Publikationen und Videos gibt es die Möglichkeit, in einem interaktiven Benchmarking die eigene Performance oder diejenige der eigenen Abteilung mit anderen Praktikern/Organisationen zu vergleichen.
Thomas Leitner, VP Cision Germany, ergänzt: „Wie keine andere Untersuchung, zeigt der European Communication Monitor, was Kommunikator:innen in ganz Europa aktuell maßgeblich beschäftigt und was in Zukunft Einfluss auf Ihre Arbeit besitzen wird. Deshalb sind wir bei Cision außerordentlich glücklich, diese Studie unterstützen zu dürfen"
Der European Communication Monitor wird von der europäischen Forschungsgemeinschaft EUPRERA (European Public Relations Education and Research Association) und dem Verband europäischer Kommunikationsdirektoren EACD (European Association of Communication Directors) durchgeführt.
Über EUPRERA
Kontakt:
Prof. Dr. Ansgar Zerfaß (Studienleiter)
Jens Hagelstein (Projektmanager)
Universität Leipzig
Nikolaistraße 27-29, 04109 Leipzig
Tel +49-341-97-35040
E-Mail info@communicationmonitor.eu
www.communicationmonitor.euDie European Public Relations Education and Research Association (EUPRERA), Brüssel, ist die europäische Forschungsorganisation im Bereich Kommunikationsmanagement und Public Relations. Fast 500 Mitglieder aus 40 Ländern – darunter die meisten Universitäten mit einschlägigen Studiengängen und PR-Professoren auf dem Kontinent – engagieren sich für Forschung und Wissenstransfer im Themenfeld. Neben mehreren internationalen und vergleichenden Forschungsprojekten wird jährlich die zentrale Konferenz zur PR-Forschung in Europa organisiert, die EUPRERA Annual Conference, z. B. in Pamplona 2021 und Wien 2022.
www.euprera.orgDie European Association of Communication Directors (EACD) ist mit rund 2.000 Mitgliedern ein europaweit agierendes Netzwerk von Kommunikationsprofis aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ziel des Verbands ist es, die Interessen seiner Mitglieder zu fördern, allgemeine Qualitätsstandards aufzustellen und durch Veranstaltungen sowie durch entsprechende Services und Konferenzen wie das jährliche European Communication Summit die Weiterentwicklung professioneller Qualifikationen voranzutreiben.
www.eacd-online.euAls weltweit führender Anbieter von Technologien und Informationen für PR-, Marketingund Social-Media-Management unterstützt Cision Marken und Unternehmen dabei, Kunden und Stakeholder zu identifizieren, mit ihnen in Kontakt zu treten und sich zu vernetzen, um Geschäftsergebnisse zu erzielen. PR Newswire, ein Netzwerk von über 1,1 Milliarden Influencern, eingehendes Monitoring und Analyse und die Social-Media-Plattformen Brandwatch und Falcon.io bilden die Spitze eines erstklassigen Lösungsangebots. Cision hat Niederlassungen in 24 Ländern in Nord- und Südamerika, EMEA und APAC.Für weitere Informationen über die preisgekrönten Leistungen von Cision, einschließlich der Cision Communications Cloud®, besuchen Sie www.cision.de
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1741299/Universitat_Leipzig.jpg