Spurensuche auf dem Klosterplatz
Un document
Medienmitteilung vom 29. August 2024
Spurensuche auf dem Klosterplatz
Seit zwei Wochen ist der Klosterplatz in Solothurn autofrei. Grosse Bäume, Tische und Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. Neu sind auch 13 einheimische Tiere auf dem Klosterplatz anzutreffen. Die attraktiven Tiersilhouetten sind Teil der Spurensuche, mit welcher das Naturmuseum Solothurn den Klosterplatz zusätzlich beleben möchte.
Zu jedem Tier findet sich – verteilt über den Klosterplatz – auch ein Trittsiegel. Wer Tier und Fussabdruck richtig zuordnen kann, hat die Chance, beim Wettbewerb des Museums teilzunehmen und attraktive Preise zu gewinnen.
Die Spurensuche passt zur aktuellen Sonderausstellung „Spuren – Fährten, Frass und Federn“, welche noch bis zum 22. Oktober 2024 zu sehen ist. Das Naturmuseum möchte mit der Spurensuche den Passantinnen und Passanten eine Gelegenheit bieten, nicht nur ruhig zu verweilen, sondern den Platz auch aktiv zu nutzen. Auf dem Wettbewerbstalon können übrigens auch Vorschläge eingebracht werden, wie das Naturmuseum künftig auf einem autofreien Klosterplatz präsent sein könnte.
NaturmuseumSolothurn Klosterplatz 2 4500 Solothurn